Hallo von der schwäbischen Alb

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Ich habe mal vorne ein 15er Ritzel, anstatt dem originalen 14er, probiert.
Meine Inno wurde daurch langsamer. Sie hatte im 4. Gang nicht mehr die Kraft, bzw. Drehzahl, um die vollen 94 km/h zu erreichen.
Ich habe wieder auf original umgerüstet und bin zufrieden.

Ab Tacho 100 bergab fühlt sich meine auch nicht mehr so vertrauenerweckend an. Die Bremsen sind aber gut.
Am wohlsten fühlt sie sich zwischen 60 und 80 km/h.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von teddy »

carbun hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 09:25
Ich hab gestern noch en Runde über die Alb gedreht. Gefühlsmässig würde ich sagen, jetzt läuft der Motor besser, schnurt wie ein Kätzchen. Auf der Geraden ohne Windschatten und Gegenwind gerade noch den 4. Gang mit viel Anlauf 85km/h. Bergab, voll Power 95km/h ... da wirds mir aber schon richtig mulmig, weiß nicht ob die Bremsen das überhaupt packen wenn´s haarig wird.
Hallo Carsten,
Das hoert sich schon besser, aber IMHO noch immer nicht *ganz* zufriedenstellend, an. Kannst Du nicht, wie bereits erwaehnt, die "echte" Geschwindigkeit mittels GPS messen? 95 Km/h bergab, Vollgas und mit, verzeihe, Deiner Koerperfuelle, ist absolut nicht eine realistische Geschwindigkeit fuer das Mopperl! Wenn Dir schon etwas mulmig wird bei der moeglichen Bremserei tippe ich sehr stark darauf, dass Deine Augen und Dein Hirn die reale Geschwindigkeit besser wahrnehmen als das, was auf dem Tacho steht.
Bremsen: ja vergiss aber bitte nicht, dass da vorne und hinten nur etwas groessere Fahrradreifen den Kontakt zum Asfalt herstellen. Und die muessten 104 Kg Mopperl plus 130 Kg Fahrer, insgesamt also 234 Kg Gesamtgewicht, innerhalb kurzer Strecke zum Stillstand bringen.
Uebersetzung kontrollieren und Gruesse,
Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“