Hallo von der schwäbischen Alb

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
carbun
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:49
Fahrzeuge: Honda Innova Bj: 2010 / Triumph Tiger Explorer Bj. 2016

Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von carbun »

Mein Name ist Carsten, bin 50 Jahre alt und fahr seit über 30 Jahren alles mögliche was 2 Räder hat. Derzeit ne Triumph Tiger. Ich habe aber schon lange mal dran gedacht, mir ein Roller zuzulegen, nur so zum rumheizen. Aber als ich das erst mal eine INNOVA gesehn hab, ist das ziemlich fest gestanden, das es so was ähnliches mal sein wird. Nachdem ich mich über das Moped schlau gemacht hab, war´s nur noch eine Frage der Zeit. Leider ist es nicht einfach eine günstig zu kriegen, die Dinger sind so beliebt, das sie gleich wieder weg sind, oder halt astronomisch teuer. Also muss man nehmen was man kriegt. Heute ist es dann geschehen, ich hab mir eine angeschaut und gleich zugeschlagen. Bj 2010, aber schon 54.000 km > Aber alles top in Schuss. Neue Reifen, neue Kette und KD ist wohl auch frisch gemacht. Ein Gepäckträger und ne Scheibe bekomm ich noch dazu. Im Preis waren wir uns dann schnell einig. Die km lagen mir schwer im Magen, aber ich will ja nicht nach Kasachstan fahren, außerdem hab ich ne gut sortierte Werkstatt und zwei geschickte Hände. Hoffe ich werde mit dem Ding noch lange Spaß haben.
PS. Sollte jemand wissen, wo ich ein Fahrerhandbuch oder ein Werkstatthandbuch als PDF her bekomm, gerne ein PN ;-)
Gruss Carsten

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Done #30 »

Ein Hallo d'Alb nuff!
Es werden immer mehr Innotreiber im Einzugsgebiet der Südfraktion. Sehr schön.

Die Kilometer tun der Innova im Normalfall nix, solange sie immer genug Öl hatte. Viel Spaß damit und lass dich einfach bei Gelegenheit blicken, bspw eine kleine Eingewöhnungsrunde am Sonntag auf der Platte. Gerne gemeinsame Anfahrt, Treffpunkt Äquadukt gegen 12 Uhr? Handynummer bei Interesse per PN anfragen

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Karl Retter »

hallo Carsten, willkommen im Forum
Sonntag 14 Uhr auf der Löwensteiner Platte und du bist mitten im Cubfieber

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Palü »

Hallo Carsten,
viel Spaß mit der CUB
Sonntag 14h auf der Platte?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Wir Schwaben wissen halt was gut ist! :up2:

Ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen!
Viel Spaß mit deiner neuen Inno und hier im Forum. Meine hat mittlerweile 62.000 km runter und läuft noch einwandfrei.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Filstalwaver »

Willkommen bei der "Südgang". Es kann passieren, daß die "Tiger" Standschäden bekommt. Komm zur "Platte," auch wenn die "Inno" noch nicht angemeldet ist, die"Andere" wird´s wohl sein.

Soviel "Innowissen" wie von den dort anwesenden, ausgewiesenen Fachleuten, -mit zum Teil sehenswerten An-u.Umbauten, speziellen Tanksystemen zur Reichweitenverdoppelung -bekommst Du so schnell nicht wieder. Da Du "zwei geschickte Hände" zum "Schrauben" hast, kannst Du viele Anregungen bekommen.
Noblesse oblige. Ein eigener "Innocaterer" ist auch immer dabei. Selbst Taufen werden von "Innotheistisch" ausgebildeten Fahrern zelebriert.

Es kann spannend werden!
Gruß Hans, welcher hofft, daß der letzte Schnee in den schattigen Ecken der Alb nun endlich geschmolzen ist.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Richi17 »

Gute Wahl Carsten. Willkommen an Bord.

Lass uns den Rest auf der Löwensteiner Platte bequatschen... :prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum

ohne sie zu sehen weis ich das deine inno eine blaue ist
und diese binnen 3 wochen von maisach über münchen zu nen händler ging von den du sie jetzt wiederum hast .

ich denke die kiste is soweit ok !
mehr findest du mit ein bischen suche im forum zu diesen moped ;-)

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Richi17 »

Das geht auch anders, Bastlwastl: erspare ihm das recherchieren, setz dich auf einen deiner Boliden und komm auch mal auf die Platte... ist längst überfällig. :prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bastlwastl »

mhh müsst ich mal schaun wann es mir rausgeht .is zwar nicht grad ums eck ,aber machbar wärs mal :eh:

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Crasten

LG Brämerli

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Palü »

Na los, Bastlwastl sattel die Hühner,
auf nach Laramie die Sonne putzen.
Auf der Löwensenfer Platte gibt es :prost2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
carbun
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:49
Fahrzeuge: Honda Innova Bj: 2010 / Triumph Tiger Explorer Bj. 2016

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von carbun »

Na dann werd ich wohl morgen zur Löwensteiner Platte kommen müssen, freu mich schon auf neue Bekanntschaften und tolle Storys ;-) ... muss aber mit der Tiger kommen. Die Inno ist leider noch nicht angemeldet. Hab vorläufig mal ein Bild von mir auf der Tiger, damit Ihr mich erkennt wenn ich da bin ;-)
Stilfserjoch.jpg

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Palü »

:up2:
dann bis morgen
lg Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bastlwastl »

ich bin heute auf nem 30 järigen von nem mopedclub .
des wird nix morgen . aber die nächsten wochen klink ich mich da mal mit ein .

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“