SC125 Neukauf

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

Lung Mike hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 17:18
Aber es gibt Sie doch schon als zweisitzer,nur eben nicht hier.
nur mal so ein Gedanke. Wäre ein Import von Donalds Cub denkbar?

Was würde wohl sowas kosten und wie sähe es es dann hier mit der Zulassung aus?

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Andrais »


Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

sind 3080€.

Wäre erstmal interessant ob auf den Typenschild bei den US-Modellen eine EU-ABE draufsteht oder ob Hondasan da tatsächlich knallhart unterscheidet...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Torsten »

Du kaufst Dir doch schon die offizielle deutsche Version nicht, warum denkst Du dann darüber nach, Dir die US-Variante nicht zu kaufen?

US-Preise sind übrigens Netto-Preise, d.h. auf den Kaufpreis und die Transportkosten nach D kommen noch 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer, da ist das im Vergleich zur UPE in Deutschland jetzt nicht so der Superschnapper.

Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

richtig nicht so der schnapper, hätte vermutet in den staaten wäre das teil noch um einiges günstiger....

p.s. ich habe meines wissens nirgends geschrieben, dass ich mir das neue gerät nicht irgendwann kaufen werde...ich bin ein designfreak, und dafür muss man kein hippster sein - es gibt einfach zeitlos schöne dinge und dazu gehört die alte cub wie auch die neue! wenn nicht driftige gründe gegen ein produkt sprechen (wie zb bei apple-produkten), dessen design mich annmacht, ist alles möglich.
ich erfreue mich an schönen dingen und bin tatsächlich auch für etwas schönes bereit mehr zu zahlen. die neue cub ist wirklich schön, mir gefällt vor allem das tacho-design, die leuchten, die felgen und das zweifarbendesign. ob jetzt der fehlende gepäckträger mit zweitsitz für mich das KO bedeuten, weiß ich aktuell noch nicht.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Innova-raser »

Sorry, ist jetzt wirklich nicht zynisch gemeint. Aber warum eine alte oder die neue SuCu eine Design Ikone sein soll, das erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Es ist ein schönes Leichtmotorrad. In der Tat. Aber Design Ikone, ich interpretiere deinen Text so, finde ich dann schon etwas gewagt. Aber egal, wenn sie dir gefällt, kauf sie. Wirklich hässlich ist sie nicht. Und man kann die 3Kx Euro sicher auch blöder ausgeben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

innova-raser: in ihrem segment ist sie das meiner meinung nach schon!
so brachte sie nach dem krieg viele menschen zur einfachen mobilisierung, ohne viel schnickschnack, einfach fortbewegen. gerade durch ihre reduzierung ist das design einmalig.
ein schönes design muss nicht zwingend aus der feder eines stardesigners stammen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Innova-raser »

Absolut richtig. Design muss nicht unbedingt von Karl kommen. Das können andere auch. Und sie gefällt dir, BASTA! Das ist doch alles OK. Ich staune manchmal nur was da alles in dieses Mopped hineininterpretiert wird. Es ist einfach ein kleines billiges, nein falsch, ein kleines günstiges Mopped. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist überall in Asien und auch in Teilen von Europa zu sehen. Eine Nachfrage nach den alten Modellen herrscht teilweise in Japan. Dort ist es die ältere Generation, die damit aufgewachsen ist und nun so etwas wie ein Déjà-vu hat.

Das dir die Neue gefällt ist doch gut. Kaufe und fahre sie. Dafür sind sie da. Und bevor du eine Underbone noch mehr zu einer Legende schreibst sage ich dir dass das gleiche in Europa, speziell in Deutschland auch passiert ist. Sogar noch früher als in Japan. Denn der nette Herr Honda und sein Freund, der ebenso nette Herr Fujisawa in Deutschland waren. Da sahen sie die kleinen 50er Moppeds die es damals ja zuhauf gab. Die NSU Quickly zum Beispiel um nur eine zu nennen. Das sind die wahren Eltern deiner «Design Ikone».

Und diese kleinen Moppeds, neben vielen anderen, haben damals die Massen mobilisiert. So wie sie es heute in grossen Teilen der Erde immer noch tun. Einfache und genügsame Nutzfahrzeuge.

Das sind die Fakten. Aber lasse dich von mir in deinen Träumen nicht stören. Die neue SuCu 125 ist erschwinglich für die allermeisten Deutschen. Wer eine will kann sich sicher auch eine leisten. Und schön ist es dazu auch noch. Auch wenn sie mir am Anfang überhaupt nicht gefallen hat. Aber kaufen würde ich sie trotzdem nicht. Ich möchte sie nicht mal kostenlos. Für uns hier wäre sie komplett zu unpraktisch und viel Zuviel von einigen Dingen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Torsten »

Wenn es ein Mopped ins Guggenheim-Museum schafft, darf man davon ausgehen, dass es designtechnisch einen gewissen Stellenwert in der Geschichte hat.

Aber vermutlich haben es die Leute dort einfach verabsäumt, bei den Styling-Experten eines deutschen Forums nachzufragen, dann hätten sie sich bestimmt für eine Innova entschieden.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Innova-raser »

Haben sie dann nicht bei dir ageklopft???? :o :o

Naja, auch der Grösste und Klügste wird offensichtlich mal übersehen und landet bei den Hinterbänklern. :(

Aber nur um es ins richtige Licht zu Rücken. Hier ist der Link zum Thema:
The Art of the Motorcycle

Lesenswert für die die es verstehen können. Ich drücke dir die Daumen, Torsten! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Torsten »

Zumindest googlen kann er. Hut ab.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Innova-raser »

Habe BING benutzt. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht? :o

Aber nur so nebenbei; Denkst du deine "Grabenkriege" interesssieren hier irgend jemanden oder stehen in irgendeiner in Verbindung mit dem entsprechenden Thema?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von teddy »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 15:28
richtig nicht so der schnapper, hätte vermutet in den staaten wäre das teil noch um einiges günstiger....
Da hast Du aber Trumpi-Boy schoen falsch eingeschaetzt. Wenn der Strafzoelle auf Chinesen-Ware erhebt dann meint er damit Alles, was von den "Schlitzaugen aus Fernost" kommt. Auch wenn nur eine Schraube am Mopperl aus China kommt.
Schlitzaugen hat er zwar noch nicht, meines Wissens nach, gesagt, dass er aber in seiner nicht immer gedanklichen Wortwahl vor ordinaersten Floskeln nicht zurueckschreckt, ist laengst dokumentiert.
Gruesse, Peter.

Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

auffällig ist wie parteiisch die presse geworden ist seit trump politisch wurde.
klar gab es schon immer eine gewisse trennung in cnn und fox, aber wie sich cnn seit trump politisch wurde, gewandelt hat, ist einmalig.
die presse macht hier meiner meinung nach einen eklatanten fehler! durch diese ständig extrem parteiische berichterstattung mit der denunzierung trumps macht sie sich lächerlich!
ist einfach zu offensichtlich, dass sie extem un-neutral sind. das merkt der zuschauer und er merkt, dass die berichterstattung zunehmend von der realität abweicht durch diese überspitzte darstellung.
den ehemaligen vertrauensvorschuss der leute werden sie mit dieser machart immer mehr abgeben und das ist unumkehrbar.

das gleiche passiert übrigens gerade in deutschland: wenn es in chemnitz keine hetzjagden oder progrome gegeben hat und der chef vom verfassungsschutz sagt dies der wahrheit entsprechend aus, dann hat er alles richtig gemacht, könnte man meinen. die mediale darstellung versucht aber zwingend irgendwelche sachen zu konstruieren, die es nicht gegeben hat.
das merken die leute!
so wächst eine afd!
die wahrnehmung der leute und das gegebene meinungsbild über presse wandern zunehmends auseinander!

btp: gibt es in japan eigentlich nur die ca100 als 60 Jahre Sondermodell und gar nicht die C125 wie bei uns?

https://www.honda.co.jp/SUPERCUB/person ... =topbanner

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Cub »


Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“