SC125 Neukauf

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von werni883 »

Servus,
DonS drischt kein leeres Stroh. Wenn er sagt, dass er die erste rote C125, die zurückkommt kriegt, dann stimmt das auch.
.
3 x im Jahr habe ich wen mit. Isi, Meli oder Marcus. Da nimmt man halt ein anderes bike, es sind ja genug da, meine ich.
Ja, ich liebe Einzelsitze!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 14:50
Ich wüßte nicht warum kein Soziussitz montiert werden könnte. Oder meinst Du das die C125 weniger stabil aufgebaut ist als ne Inno/Wave?
Die kommt als Zweisitzer. Die Frage ist nur ob sie auch hier angeboten wird.
Ad "stabil": auch hier in Europa nimmt die Zahl der ausgefuchsten Rechtsanwaelte, die bei dem mindesten und geringsten vermuteten Mangel am Produkt sogleich aufspringen und idiotisch ueberzogene Schadensersatz-Ansprueche vors Gericht bringen, sprunghaft zu. Da waere HONDA doch bloed um was auf den Markt zu werfen, das auch nur einen kleinen Angriffspunkt fuer diese Kaste bietet.
Zum Zweisitzer: wieviele der lieben Foristen hier bei uns fahren tatsaechlich oefters oder gar regelmaessig mit Sozius/a ausser hoechstens 3 Strassenzuege weiter zum Eissalon/Supermarkt/OmaOpa...? Ehrlich sein!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von sholloman »

Ich, die große fährt minimum einmal die Woche mit, Einzelsitz, ist ein Witz :down2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Torsten »

Niemand wird zum Erwerb gezwungen.

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Low Budget »

Heute Nachmittag noch eine ordentliche Runde zu zweit gefahren, mit sehr netter Sozia. Hat Spaß gemacht.
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Cpt. Kono »

Lange wird es nicht mehr dauern bis wir die ersten Bilder sehen werden. Transporte von Rinderhälften, oder fünfköpfige asiatischen Familien beim Wochenendausflug.

Höret meine Worte ihr Ungläubigen. In zwei Jahren gibt's den Hobel mit Doppelsitzbank.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Peppone

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Peppone »

Mein Gott, die ganzen Spekulationen... in wenigen Wochen wissen wir mehr.

Egal ob Einsitzer, Zweisitzer, wenn die Zuladungsgrenze so eng ausfällt wie bei der Yamsel Tracer 900 GT bin ich solo
mit Gepäck schon an der Grenze...

Nur, warum trägt die offizielle SC bereits Fußrasten an den Haltern... beim EU-Modell...
Damit dürfte doch klar sein das sie Zweisitzig Homologiert wurde.

Gruß Frank

Und der Preis ist gelinde gesagt für das gebotene Menü ein Schnapper.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Bastlwastl »

DonS hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 21:28


Kommt sie wirklich mit Fußrasten? Oder doch nicht?
Was sicher ist, sie kommt als Einsitzer!
stimmt nicht !

einzig was sicher ist , "sie kommt"! :aetsch:

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Bohne »

Ja, sie kommt, als Zweizylinder. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Andrais »

Jaja.. ;-)
Ich denke, wenn schneller wird, dann wären auch erhebliche Fahrwerksverbesserungen angebracht.
Upside-Down-Gabel 41mm, Gabelbrücke, Alu-Brückenrahmen oder Gitterrohrrahmen, etc.

Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

Lung Mike hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 17:18
Aber es gibt Sie doch schon als zweisitzer,nur eben nicht hier.
nur mal so ein Gedanke. Wäre ein Import von Donalds Cub denkbar?

Was würde wohl sowas kosten und wie sähe es es dann hier mit der Zulassung aus?

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Andrais »


Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

sind 3080€.

Wäre erstmal interessant ob auf den Typenschild bei den US-Modellen eine EU-ABE draufsteht oder ob Hondasan da tatsächlich knallhart unterscheidet...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Torsten »

Du kaufst Dir doch schon die offizielle deutsche Version nicht, warum denkst Du dann darüber nach, Dir die US-Variante nicht zu kaufen?

US-Preise sind übrigens Netto-Preise, d.h. auf den Kaufpreis und die Transportkosten nach D kommen noch 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer, da ist das im Vergleich zur UPE in Deutschland jetzt nicht so der Superschnapper.

Ramon Zerano

Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Ramon Zerano »

richtig nicht so der schnapper, hätte vermutet in den staaten wäre das teil noch um einiges günstiger....

p.s. ich habe meines wissens nirgends geschrieben, dass ich mir das neue gerät nicht irgendwann kaufen werde...ich bin ein designfreak, und dafür muss man kein hippster sein - es gibt einfach zeitlos schöne dinge und dazu gehört die alte cub wie auch die neue! wenn nicht driftige gründe gegen ein produkt sprechen (wie zb bei apple-produkten), dessen design mich annmacht, ist alles möglich.
ich erfreue mich an schönen dingen und bin tatsächlich auch für etwas schönes bereit mehr zu zahlen. die neue cub ist wirklich schön, mir gefällt vor allem das tacho-design, die leuchten, die felgen und das zweifarbendesign. ob jetzt der fehlende gepäckträger mit zweitsitz für mich das KO bedeuten, weiß ich aktuell noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“