Gruß aus Solingen
Gruß aus Solingen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal vorstellen.
Aber zuerst meinen Dank an den Administrator Herrn Boecker, der mir geholfen hat mich hier anzumelden.
Ich heiße Manfred, bin 60 Jahre alt, geboren in Essen-also ein echten Pütter.
Mich hat es der Liebe wegen nach Solingen Wald verschlagen, wo ich jetzt schon seit fünf Jahren lebe.
Seit über 40 Jahren bin ich auch immer wieder auf 2Rädern unterwegs. Velosolex, Suzuki, Gilera, BMW, auch einige Hondas gehörten zu meinem Fahrzeugen(Lead 125, CBX650E, SH125).
Aktuell habe ich eine SH300i mit ABS von 2009, erst 12000 KM auf der Uhr. Übrigens das zuverlässigste Moped, das ich je hatte.
Steht immer draußen, Knopf drücken, losfahren. 1.te Batterie! Habe sie im letzten Jahr selber foliert in schwarz Carbon. War zuvor bei einem Autofolierer, der wollte es nicht machen.Obwohl ich ihm mit Geld gedroht habe! ( Zu fummelig, nachher sind sie nicht zufrieden, kann man nix dran verdienen....)
Gute Folie bestellt und selber versucht. Nicht ganz einfach, man braucht auf alle Fälle zwei weitere Hände dafür, ist aber ganz gut geworden.Ich denke, ein Auto zu folieren ist danach Kinderkacke.
Und jetzt kommts: Ich habe mir ein C50 gekauft.
Ich fand dieses Teil schon immer klasse. Meine Großmutter lebte in Amsterdam und wir haben sie oft besucht, als ich noch ein junger Bursche war. Da ist mir die Honda zum ersten mal aufgefallen. Das gelbe Nummernschild auf dem vorderen Kotflügel.
Viele Frauen waren damit auch unterwegs. Das gab es hier in Deutschland überhaubt nicht. Und dann das Geräusch, das sie machte. Anders als die knatternden Mopeds die ich kannte. Mann, die hörte sich an wie ein richtiges, wenn auch sehr kleines Motorrad. Hatte schon seit Jahren eine Haynes-Reparaturanleitungbzu Hause.
Also in Merktplaats gesehen, besichtigt, gekauft, teilzerlegt und rein in den Golf. Liebe macht blind und so habe ich doch etwas mehr investieren müssen, als ich geplant habe. Zumindest weiß ich jetzt worauf zu achten ist, falls ich noch einmal eine kaufen werde.
Das Baujahr ist nicht ganz klar. Sie müsste von 1971 oder 1972 sein. C50L058...
Ich lese hier schon lange im Forum und habe mir schon den einen oder anderen guten Tipp abgeholt. Hab auch gelesen, das es andere auch nicht so leicht haben oder hatten eine ABE zwecks legaler Rückführung auf die Strasse zu bekommen. Es geht immerhin um das meistverkaufte Kfz. der Welt, mit mittlerweile weit über 100.000.000 ( musste die Zahl einmal ausschreiben) verkauften Einheiten. Nur den Weg nach Deutschland hat sie nicht gefunden. Vermutlich weil Zündapp, Herkules, DKW, Kreidler und Co. zu dem Zeitpunkt noch ziemlich erfolgreich waren und Honda sich nicht getraut hat für 1-2000 geschätzte Verkäufe ein Händlernetz samt Werkstätten aufzubauen.
Ich habe schon das ein oder andere Mitglied im Auge, das ich einmal anschreiben und um Hilfe bitten werde.
So, ich denke für eine Vorstellung habe ich jetzt genug geschrieben. Falls tatsächlich jemand bis zum Schluß durchgehalten hat, bedanke ich mich für das Interesse. Und wenn der eine oder andere wissen möchte was ich schon gemacht habe und welche zum Teil lustige Geschichten ich schon mit unseren staatlich geprüften und vereidigten Ingenieuren, erlebt habe, werde ich gerne, wenn auch garantiert nicht ohne Ironie, darüber berichten.
Gute Fahrt,
Manfred.
Aber zuerst meinen Dank an den Administrator Herrn Boecker, der mir geholfen hat mich hier anzumelden.
Ich heiße Manfred, bin 60 Jahre alt, geboren in Essen-also ein echten Pütter.
Mich hat es der Liebe wegen nach Solingen Wald verschlagen, wo ich jetzt schon seit fünf Jahren lebe.
Seit über 40 Jahren bin ich auch immer wieder auf 2Rädern unterwegs. Velosolex, Suzuki, Gilera, BMW, auch einige Hondas gehörten zu meinem Fahrzeugen(Lead 125, CBX650E, SH125).
Aktuell habe ich eine SH300i mit ABS von 2009, erst 12000 KM auf der Uhr. Übrigens das zuverlässigste Moped, das ich je hatte.
Steht immer draußen, Knopf drücken, losfahren. 1.te Batterie! Habe sie im letzten Jahr selber foliert in schwarz Carbon. War zuvor bei einem Autofolierer, der wollte es nicht machen.Obwohl ich ihm mit Geld gedroht habe! ( Zu fummelig, nachher sind sie nicht zufrieden, kann man nix dran verdienen....)
Gute Folie bestellt und selber versucht. Nicht ganz einfach, man braucht auf alle Fälle zwei weitere Hände dafür, ist aber ganz gut geworden.Ich denke, ein Auto zu folieren ist danach Kinderkacke.
Und jetzt kommts: Ich habe mir ein C50 gekauft.
Ich fand dieses Teil schon immer klasse. Meine Großmutter lebte in Amsterdam und wir haben sie oft besucht, als ich noch ein junger Bursche war. Da ist mir die Honda zum ersten mal aufgefallen. Das gelbe Nummernschild auf dem vorderen Kotflügel.
Viele Frauen waren damit auch unterwegs. Das gab es hier in Deutschland überhaubt nicht. Und dann das Geräusch, das sie machte. Anders als die knatternden Mopeds die ich kannte. Mann, die hörte sich an wie ein richtiges, wenn auch sehr kleines Motorrad. Hatte schon seit Jahren eine Haynes-Reparaturanleitungbzu Hause.
Also in Merktplaats gesehen, besichtigt, gekauft, teilzerlegt und rein in den Golf. Liebe macht blind und so habe ich doch etwas mehr investieren müssen, als ich geplant habe. Zumindest weiß ich jetzt worauf zu achten ist, falls ich noch einmal eine kaufen werde.
Das Baujahr ist nicht ganz klar. Sie müsste von 1971 oder 1972 sein. C50L058...
Ich lese hier schon lange im Forum und habe mir schon den einen oder anderen guten Tipp abgeholt. Hab auch gelesen, das es andere auch nicht so leicht haben oder hatten eine ABE zwecks legaler Rückführung auf die Strasse zu bekommen. Es geht immerhin um das meistverkaufte Kfz. der Welt, mit mittlerweile weit über 100.000.000 ( musste die Zahl einmal ausschreiben) verkauften Einheiten. Nur den Weg nach Deutschland hat sie nicht gefunden. Vermutlich weil Zündapp, Herkules, DKW, Kreidler und Co. zu dem Zeitpunkt noch ziemlich erfolgreich waren und Honda sich nicht getraut hat für 1-2000 geschätzte Verkäufe ein Händlernetz samt Werkstätten aufzubauen.
Ich habe schon das ein oder andere Mitglied im Auge, das ich einmal anschreiben und um Hilfe bitten werde.
So, ich denke für eine Vorstellung habe ich jetzt genug geschrieben. Falls tatsächlich jemand bis zum Schluß durchgehalten hat, bedanke ich mich für das Interesse. Und wenn der eine oder andere wissen möchte was ich schon gemacht habe und welche zum Teil lustige Geschichten ich schon mit unseren staatlich geprüften und vereidigten Ingenieuren, erlebt habe, werde ich gerne, wenn auch garantiert nicht ohne Ironie, darüber berichten.
Gute Fahrt,
Manfred.
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Gruß aus Solingen
Willkommen, Pütter,
weiterschrauben,
Pitter
(Muss Eichen ausgraben...)
weiterschrauben,
Pitter
(Muss Eichen ausgraben...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- sholloman
- Beiträge: 2438
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Gruß aus Solingen
Ein herzliches Willkommen
Schöne Geschichten sind immer interessant und Bilder ebenso (auch von der carbonisierten Sh)
Schöne Geschichten sind immer interessant und Bilder ebenso (auch von der carbonisierten Sh)
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
- Beiträge: 2070
- Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
- Alter: 57
Re: Gruß aus Solingen
Schöne und interessante Vorstellung,
Willkommen hier,
Gruß Dieter
Willkommen hier,
Gruß Dieter
- Richi17
- Beiträge: 1346
- Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
- Wohnort: Kreis Böblingen
Re: Gruß aus Solingen
Hallo Manfred. Willkommen hier im Forum und lass uns an deinen Erfahrungen mit deinen Möps teilhaben.
Gruß Richi
Re: Gruß aus Solingen
Hallo und willkommen,
tolle Vorstellung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den 60ern die Cub in Deutschland über einen Hamburger Importeur vertrieben wurde. Da gab es irgendwo einen Verkaufsprospekt oder Zeitungsanzeige dazu.
Grüße
tolle Vorstellung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den 60ern die Cub in Deutschland über einen Hamburger Importeur vertrieben wurde. Da gab es irgendwo einen Verkaufsprospekt oder Zeitungsanzeige dazu.
Grüße
- BRAwo
- Beiträge: 246
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
- Wohnort: Bei Karlsruhe
- Alter: 62
Re: Gruß aus Solingen
Hallo Manfred,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner C50.
Grüße aus Karlsruhe
Wolfgang
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner C50.
Grüße aus Karlsruhe
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
SuperCUB 110
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Gruß aus Solingen
versprich uns bitte ein Foto!
.
Oder deren Zweie. Damit sich die Augen erfreuen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Gruß aus Solingen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Donnerwetter, hatte ich nicht mit gerechnet.
Also, in den 60.ern war ich ja noch zu jung um eine C50 zu kaufen. Glaube gern, das sie über einen Importeur zu bekommen waren. Habe aber nie eine gesehen, auch keine Werbung. Hieß früher noch „Reklame“. Ich würde euch gerne ein paar Fotos zeigen, dazu brauche ich aber eure Hilfe. Habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, die in meinen Beitrag zu kriegen.
Appleverseucht!
Computern ist nicht so mein Ding.
Wenn ich etwas über mein Moped schreiben möchte, muss ich mir dann einen Beitrag suchen, der am besten passt oder einen neuen aufmachen?
Zum Beispiel: Zulassen einer C50 in Deutschland.
Hatte bisher keinen Erfolg damit.
Bitte helft mir mal mit den Bildern.
Gruß,
Manfred.
vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Donnerwetter, hatte ich nicht mit gerechnet.
Also, in den 60.ern war ich ja noch zu jung um eine C50 zu kaufen. Glaube gern, das sie über einen Importeur zu bekommen waren. Habe aber nie eine gesehen, auch keine Werbung. Hieß früher noch „Reklame“. Ich würde euch gerne ein paar Fotos zeigen, dazu brauche ich aber eure Hilfe. Habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, die in meinen Beitrag zu kriegen.
Appleverseucht!
Computern ist nicht so mein Ding.
Wenn ich etwas über mein Moped schreiben möchte, muss ich mir dann einen Beitrag suchen, der am besten passt oder einen neuen aufmachen?
Zum Beispiel: Zulassen einer C50 in Deutschland.
Hatte bisher keinen Erfolg damit.
Bitte helft mir mal mit den Bildern.
Gruß,
Manfred.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Gruß aus Solingen
griasdi
vui spass hier im Forum!
gutes gelingen für deine zulassung hier in DE
denke der Stefan /kellerharrer kann dir da weiterhelfen
gruß Basti
vui spass hier im Forum!
gutes gelingen für deine zulassung hier in DE
denke der Stefan /kellerharrer kann dir da weiterhelfen
gruß Basti
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Solingen
Welch schönes Moped!
Willkommen im Forum und viel Spaß darin
Gruß
Bernd
Willkommen im Forum und viel Spaß darin
Gruß
Bernd
Re: Gruß aus Solingen
Wow, was für ein lecker Gerät!
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Solingen
Boah, in rot eine Augenweide
Ich bin begeistert
Viel Freude beim rumblasen
LG
Ich bin begeistert
Viel Freude beim rumblasen
LG