Grüezi aus Basel! ...also ab Jänner ...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüezi aus Basel! ...also ab Jänner ...

Beitrag von Schizo »

Na jetzt bin ich aber baff! Mit soviel Echo hätte ich nicht gerechnet, danke für die Informationen.
Dass Basel eine coole Stadt ist habe ich schon vor 20 Jahren erlebt, da war ich für die gleiche Firma 4 Wochen auf Grundausbildung dort. DIE machens wirklich gründlich.
Ich fange ja erst im Jänner an, bis dahin habe ich ja noch Zeit mich ausgiebig schlau zu machen. Und dann habe ich wieder 3 Monate Zeit, bis das Wetter passen wird. Da sollte sich schon was finden. Führerscheine habe ich auch ausreichend, bis auf E, den haben sie mich beim Heer nicht machen lassen :stirn:
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus Basel! ...also ab Jänner ...

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 09:17
Ich meine mal gehört zu haben, dass man in Weil nicht mehr unbegrenzt an Schweizer verkauft (verkaufen darf!). Keine Ahnung was da praktisch/wirklich dran ist.
Aber ich habe nicht nur eine Ahnung, sonder ich weiss es. Und die Antwort ist: NICHTS! Keien Ahnung wer warum solche Gerüchte in die Welt setzt!

CHF 1800.- für eine alte und gebrauchte Innova ist auch in der Schweiz sehr teuer. Es gibt solche Inserate. Nur die Moppeds verkaufen sich nie. Denn für ganz wenig mehr, nämlich CHF 2100.-, gibt es zum Beispiel eine ladenneue Vision.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Grüezi aus Basel! ...also ab Jänner ...

Beitrag von ts1 »

Würde auf deutscher Seite auch kein Fillialeiter durchsetzen wollen. Geld stinkt nicht. :aetsch:
Die Eingeborenen in der Kassenschlange aber schauen mißmutig zu, wie sich die "Heuschrecken" auch noch 19% Umsatzsteuer abziehen lassen. :wein:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus Basel! ...also ab Jänner ...

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 13:51
Würde auf deutscher Seite auch kein Fillialeiter durchsetzen wollen. Geld stinkt nicht. :aetsch:
Absolut richtig. In einer anderen Grenzstadt haben sich die deutschen Detailisten kürzlich beschwert über den Umsatzrückgang.

ts1 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 13:51
Die Eingeborenen in der Schlange aber schauen mißmutig zu, wie sich die "Heuschrecken" auch noch 19% Umsatzsteuer abziehen lassen. :wein:
Ich glaube es geht da nicht vordringlich ums Geld. Denn die Deutschen kaufen auch gerne in der Schweiz. Aber was nicht wenige, in grossen Grenzstädten, stört, ist der Verkehr und das Gedränge in den Shopping Centers.

Und das verstehe ich sehr gut. Das würde mir, an manchen Tagen, auch auf den Zeiger gehen. Aber Weil am Rhein ist ein ziemlich beschauliches Ort. Natürlich stehen sich viele fast die Räder platt am Zoll. Aber die fahren ein paar Meter vom Zoll weg direkt ins Parkhaus. Das schöne Stadtzentrum von Weil am Rhein ist so gut wie nicht betroffen davon. Und das Rheincenter, also der Mall wo die alle hinwollen, ist noch meilenweit von einem Dichtestress entfernt.

In Weil am Rhein ist noch alles im Lot. Und dazu ist es och ein wunderschöner Ort mit einer genialen Lage. Direkt im Dreiländereck.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Grüezi aus Basel! ...also ab Jänner ...

Beitrag von Brämerli »

Hallo Schizo
Den Fred hatte ich ja noch nicht gesichtet, wilkommen in der Schweiz, dann. IR hat Dir ja schon ganz viel geschrieben. Mit Suchaufträgen kannst Du Tutti.ch Anibis.ch überwachen, dann gibts noch Autoricardo.ch und Comparis.ch, die mischen (Suchen) bisserl überall mit. Im Moment sind wenige im Angebot, das war auch schon anders.

Ich meine, in CH wirst Du auch gute Innova Angebote finden, brauchst Dir die Mühe für nen Import nicht unbedingt zu machen. Wave ist hingegen schon selten. Falls Du jemanden in der Region Bern brauchst, melde Dich.

LG Brämerli (Der gelegentlich in Basel vorbei fährt...)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“