Gruss aus Plau am See

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Gruss aus Plau am See

Beitrag von Himbeer-Toni »

Guten Tag, habe mich eben angemeldet, weil ich auf die neue Honda c125 Super Cub warte.
Ist seit Juni oder so fest bestellt, soll angeblich nach der Vorstellung auf der Intermot 5./6. Oktober in den Handel kommen.
Der Händler meint es läuft alles nach Plan. Bis dahin fahre ich Peugeot Vogue, und reize die 48 Km/h voll aus, oder die 38 Km/h meiner Velosolex.
Gibt's noch mehr Honda C125 Fahrer in der Gegend (Plau am See, Mecklenburg, usw)?
Besten Gruss
Kai
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen

Mal was anderes: Jemand, der die CUB zum beschleunigten Vorwärtskommen nutzt

Schau mal ganz oben, da haben unsere Admins ein paar Links festgetackert
"Schnellzugriff FAQ Benutzer Karte "

in die Benutzerkarte kann man sich auch eintragen ,-)

Gruß ausm Süden
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Atomo »

Hallo und Willkommen hier.
In Plau waren wir im Juni wieder mal. Meine Frau ist in Lübz geboren und da gab es eine größere Familienfeier.
Gruß aus Hessen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier !

ich denke es werden einige neue C125 fahrer kommen im laufenden Jahr und ins Forum frischen Wind wehen

gruß aus Bayern
Basti

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Andrais »

Hallo Kai,

ich drück Dir die Daumen, dass die neue C pünktlich kommt und Du dieses Jahr noch ein paar Kilometer damit machen kannst.
Vom 50er auf den 125er ist schon ein Unterschied.
Ich war im Februar auch in Plau am See.
Da gibt es einen schönen Lauf um den See:
https://fishermanstrail.wordpress.com/


Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Himbeer-Toni »

Danke für die Grüße,
der Händler meint, am Freitag ist Hondatag für die Händler auf der Intermot in Köln, und Präsentation.
Inzwischen gab es auch eine Pressemitteilung, das Gerät kostet 3690 Euros, Händler gibt 5% Skonto.
Und ab dem 8.10 kann er was sagen zur Auslieferung usw.
Keine Ahnung ob es Zubehör gibt, sehr praktisch wäre zum Beispiel ein Gepäckträger.
Ich hätte auch eine gebrauchte Innova kaufen können, aber die neue c125 ist einfach zu schön, die muss man haben, und die Innova ist unnötig auf modern gestylt.
Ausserdem ist 1958, Datum der ersten Supercup, ein sehr guter Jahrgang, dem auch ich angehöre.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 19:06
,,,und die Innova ist unnötig auf modern gestylt.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit. Und nur so nebenbei, deine neue SuCu ist noch viel moderner als die Innova, bzw. die Wave! Aber das nur so nebenbei! Macht ja nichts. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Himbeer-Toni »

genau, man weiss nichts über Details.
Macht aber nichts, ist ein Geburtstagsgeschenk für mich selber, und es soll eine Überraschung werden.
Klar ist die Supercub modern, aber der look ist gefälliger als bei der Innova, aber das ist ja reine Geschmackssache.
Und sooo teuer ist sie auch nicht, als Drittfahrzeug oder so. Reine Spielerei.

Pressetext: ".... ist die Super Cub C125 mit geschmiedetem Lenkerhälften ausgestattet und die Instrumente sind elegant in das Cockpit-Umfeld eingebettet"
Wie soll man da widerstehen?

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Damen und Herren von Honda machen es aber sehr spannend.
Hier der Pressetext (aus der PresseBox der I-mot), von heute, vor 6 Stunden veröffentlicht:
"Die Super Cub C125 kommt
Sowohl auf der Intermot, als auch in Paris wird mit der Super Cub C125 eine Legende der motorisierten Fortbewegung den Honda Stand zieren. Hondas Super Cub, eine alltagstaugliche und leicht fahrbare Maschine mit Durchstiegsrahmen, Beinschildern und Halbautomatik-Schaltung, war einst von Firmengründer Soichiro Honda entwickelt worden und ist das am meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt.

Die Super Cub rollte 1958 erstmals von den Produktionsbändern und wird bis heute für den weltweiten Markt produziert. 2017 wurde schließlich die Produktionsstückzahl von 100 Millionen Exemplaren überschritten. Mit der neuen C125 feiert Honda das 60-jährige Jubiläum der Super Cub. Das Modell glänzt dank gefühlvoll weiter entwickelter Optik und Technik mit allen positiven Eigenschaften früherer Varianten: freundlicher 125er Viertakt-Motor, halbautomatisches Getriebe, solides Chassis mit komfortabler Federung, moderne LED-Lichttechnik sowie SMART-Key-Schlüsselsystem. Noch im Herbst startet der Verkauf bei den Honda-Händlern in Europa."
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von teddy »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 10:01
Und sooo teuer ist sie auch nicht, als Drittfahrzeug oder so. Reine Spielerei.
Pressetext: ".... ist die Super Cub C125 mit geschmiedetem Lenkerhälften ausgestattet und die Instrumente sind elegant in das Cockpit-Umfeld eingebettet"
Wie soll man da widerstehen?
Vergiss aber nicht, bevor Du das schoene Stueck ins Wohnzimmer zur allgemeinen Ergoetzung stellst, erst das Benzin und das Oel vollkommen herauszulassen:-)))
Aber ich wuensche Dir, ganz ehrlich, dass Du viel Gefallen an Deinem bevorstehenden Geburtstaggeschenk finden wirst.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hallo Peter, für das Wohnzimmer gibt's das Modell:
https://www.ebay.de/itm/EBBRO-Honda-Sup ... SwRPhbi6NC

Honda cute.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Plau am See

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 20:20
Ich find’s ja toll, daß die Leut verbindlich (!) bestellen und nicht einmal wissen was.
Einsitzer, Zweisitzer, Zuladung, Gepäckträger, Fußrasten, Liefertermin, Zubehör... keine Ahnung!
Der Händler weiß selbst nix. Aber verbindlich unterfackeln, das geht schon.
würde ich jederzeit wieder so machen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“