Hallo aus Ingolstadt

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
sepp74
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:56
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Kontaktdaten:

Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von sepp74 »

Servus aus dem schönen Ingolstadt,

Meine Name ist Sepp, ich bin Baujahr 1974 und bin schon seit Längerem eifriger Mitleser hier im Forum (Dankeschön Done für den Tip ;) ) und bin total begeistert.

Ich bin jetzt handwerklich nicht die ganz große Leuchte, darum erhoffe ich mir hier im Forum nicht unbedingt Antworten auf technische Fragen. Mein Interesse gilt eher den Reiseberichten und Tourentips, da ich unglaublich gerne und auch relativ viel mit 50ccm unterwegs bin ....und da hab ich hier schon viele schöne Sachen gelesen.
:inno2:

Ich war stolzer Besitzer eines Honda Scoopy SH50 (Baujahr 1984), von dem ich mich in diesem Frühjahr schweren Herzens verabschiedet habe. Der Scoopy hatte nach fast 50.000 Kilometern einen Motorschaden und leider stellte sich die Ersatzteilbeschaffung als schwierig bis unmöglich heraus. Zum Rollerfahren kam ich wie die Jungfrau zum Kinde, da ich aus finanziellen Gründen nicht mal einen Motorradführerschein hatte/habe. Der Honda SH 50 war ein Erbstück von meinem Opa, und 2013 habe ich damit eine wahnsinnig tolle Tour an die slowenische Adria gemacht.

Nachdem die Probleme mit dem Scoopy immer größer wurden, hab ich mir vor ziemlich genau einem Jahr einen Honda Vision 50 4T gekauft und bin sehr, sehr zufrieden damit. Sehr zuverlässig und kein Stottern. Die Wahl fiel auf den Vision, da ich wieder eine Großreifen-Roller wollte. Ich finde, es fährt sich besser damit. Honda deshalb, weil ich mit dem Scoopy total zufrieden war und ich vollstes Vertrauen zu meiner Honda-Werkstatt habe, bei der ich Kundendienste und Reparaturen machen lasse. Hab das Teil gebraucht (3 Jahre alt) gekauft und mache seitdem Ingolstadt und Umgebung unsicher - manchmal geht´s auch weiter weg...

Wer Lust zum Nachlesen hat: www.scoopyontour.de

Für mich ist das Rollerfahren zum Hobby geworden - hier kann ich abseits der viel befahrenen Straßen abschalten und mir bei 50 Km/h (Achtung Ironie :D ) den Fahrtwind durch die Haare wehen lassen.

Ich wünsche Gute Fahrt ;)
Zuletzt geändert von sepp74 am So 30. Sep 2018, 00:10, insgesamt 3-mal geändert.
“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Done #30 »

Sauber, Sepp. Schön, dass du hier auch aufgeschlagen bist. Deine schönen Touren können vielen hier Inspiration zu eigenen Unternehmungen sein. Danke hierfür und weiterhin viel Spaß
Done
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 29. Sep 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Bastlwastl »

Sumpfgleiter ,poperbulldog sind auch noch alternativen.

Also erst moi griasdi und vui spass do herinad!
Grüße vom Ammersee
Basti

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von sznuffi »

Hallo Sepp,

Willkommen im Forum :inno2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von IGN »

Ha,ha :superfreu: :prost2:
User Map Schwaben-Oberbayern.JPG
User Map Schwaben-Oberbayern
äähhh, da möchten nicht alle drauf aus bestimmtem Grund...


Anyway, da bist Du nicht der erste und der letzte Sepp :respekt:,
der vom Road-Captain und Jayne :inno2: bekehrt wurde.
Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt, immer ne CUB im Stall...

Rock n Roll
Matthias

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Sachsenring »

Noch kein Beitrag von visionfanaten?

Willkommen !

LG
SR
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von IGN »

Er :motzen: lässt noch etwas warten Martin :prost2: :inno2:
Sorry Sepp :laugh2:, solche Jokes kommen manchmal...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von sholloman »

Servus aus Franken an Bayern :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“