Nochmal Honda SS 50

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
ministryofsillywalks
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:03
Fahrzeuge: Honda SS 50 Honda Monkey

Nochmal Honda SS 50

Beitrag von ministryofsillywalks »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stephan aus dem schönen Emsland, da wo immer die Kreuzfahrtschiffe durch die Ems fahren.
Neben ein paar kleinen italienischen Mopeds habe ich eine Monkey und zwei SS 50.
Die eine habe ich schon länger, die andere vor Kurzem aus Holland erworben und da fängt die Schwierigkeit beim TÜV an, da nur der niederländische Kenteekenbewijs dabei war. Das reicht nicht für eine Zulassung in Deutschland, also Einzelabnahme beim TÜV.
Folgende "Mängel" wurde dabei aufgelistet,
1. Es ist ein TAKEGAWA Auspuff verbaut, der hat zwar eine JMCA Nummer (02410049), das reicht aber nicht. Weiß jemand wo ich ein Dokument zur JMCA Nummer bekomme? Ich habe das Netzt geflöht, aber nichts gefunden.
2. Die Fahrgestellnummer ist nicht wie üblich am Lenker- Rohr eingeschlagen, sondern am Rahmen unten links. Am Lenker Rohr ist eine vierstellige Zahl eingeschlagen . Der Mann vom TÜV meinte es könnte ein Wechselrahmen sein. Hatte jemand damit evtl- schon Erfahrung?
Weiterhin fehlt das Typenschild mit Massenangaben. Ein Anruf bei Honda Deutschland hat ergeben, das ein Ident.Nr. bezogenes Datenblatt 120 Euro kostet. Hat jemand schon mal so ein Datenblatt bestellt, lohnt sich die Investition oder gibt es andere Quellen? Eine Kopie meiner Papiere der anderen SS 50 hat ihm nicht gereicht.
Über Antworten freue ich mich
Viele Grüße
Stephan
33.jpg
22.jpg
11.jpg

Ramon Zerano

Re: Nochmal Honda SS 50

Beitrag von Ramon Zerano »

welcome stefan mit ph!

was kostet die einzelabnahme beim tüv?

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“