Bitte nicht Steinigen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Janny.P
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:02
Fahrzeuge: ZXR750
Wohnort: Wendlingen

Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Janny.P »

Hallo zusammen,

mein Name ist Janny bin 39 und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Ich gab mich hier angemeldet, weil ich beim suchen im I-Net gesehen habe
das Ihr hier auch Beiträge zur Yamaha Townmate habt.
Ich bin ein absoluter Fan von diesem Roller und grad dabei mir ein Import aus Griechenland zu besorgen.

Lieber Gruß Janny

Ramon Zerano

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Ramon Zerano »

sie hat RLLR gesagt!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Bernd »

Heidanei!
Der Townmate ist doch kein Roller!

Aber zum Glück hast du dich bei uns angemeldet. Wir werden dich aufklären, dass der T. ein Cub ist. Und warum ein Cub kein Roller ist.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Brämerli »

Hi Janny, willkommen.
Jetzt musste ich erst googlen... Ne CUB mit Kardan. Kein Grund gesteinigt zu werden, im Gegenteil.

:sonne:

Falls...
Ich kenne jemanden der wenige male pro Jahr mit nem Transporter nach Griechenland fährt und leer zurück kommt. Ne Gelegenheit mit ner CUB hinten drin bis an die IT-CH Aussengrenze mitzufahren.

Peppone

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Peppone »

Herzlich willkommen Janny,

tja, eine Cub ist für mich auch ein Roller. Wenn es sich um einen Zwitter zwischen Motorrad und Roller handeln sollte, sind die mehrheitlichen Anteile der Gene eher in der Kategorie Roller
(Freier Durchstieg z.B.) zu finden. Ein gestandener teutonischer Motorradfahrer (hüstel) würde im Leben ja nicht zugeben in einen Roller verliebt zu sein, bzw. diesen gerne zu bewegen. Dies ginge gegen die Ehre...

Schietegal, dat Dingens muss einfach nur Spaß machen. Gesteinigt wird hier auch niemand, zumindest nicht nach barbarischem Verständnis. Medial bin ich mir allerdings nicht so sicher...

Was mich Neugierig macht, Du erwähnst in deiner Vorstellung den Import aus Griechenland. Könnte es u.U. sein das Du der griechischen Sprache mächtig bist ?
Ich scheitere immer an der Komplexität der griechischen Sprache. Wobei die Griechen die schönsten CUBlichen Roller ins Land bekommen, siehe Townmate oder Kawasaki.
Berichte von deiner Erfahrung und bitte einige Bilder der Townmate im Detail.

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Richi17 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 07:37
sie hat RLLR gesagt!
Wetten, dass Janny ein ER ist mit griechischen Wurzeln...

Willkommen an Bord, Janny! :prost2:
Gruß Richi

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Atomo »

Oder ein "Höhlenbewohner".
Denn das Wort "Steinigen" und "'oller" in der Vorstellung zeugt doch von Insiderwissen. Kwasi :aetsch1:
:popcorn gross:
Ansonsten: Willkommen.

Ramon Zerano

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Ramon Zerano »

Richi17 hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 12:33
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 07:37
sie hat RLLR gesagt!
Wetten, dass Janny ein ER ist mit griechischen Wurzeln...

Willkommen an Bord, Janny! :prost2:
dann konnte ich mich wenigsten doppelt beliebt machen!

Janny.P
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:02
Fahrzeuge: ZXR750
Wohnort: Wendlingen

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Janny.P »

Hallo zusammen ,

erstmal Dankeschön für die Herzliche und zahlreiche Begrüßung.

Ich werde nie wieder RllR sagen, versprochen.
Janny kommt von Ioannis, und ist Männlich.
Jawohl ich bin Grieche und der Sprache mächtig.
Die Townmate habe ich leider noch nicht, ich bin noch auf der Suche .

Gruß Janny

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von braucki »

Hallo,
cool, jemand aus dem europäischen Cub-Mekka :superfreu:
War im Sommer noch auf Kreta und musste Dank einer netten und hilfsbereiten Cub-Schmiede 2x mein Gepäck bei der Airline für den Rückflug auflasten.
Eigentlich müsste man ein paar schöne gebrauchte Cubs von GR nach D holen, denn es ist das einzige Land in Europa welches ich kenne, wo die Cubs in einigen Regionen noch zum Straßenbild gehören. Somit werden bestimmt auch viele angeboten. Von einer Insel ist es bestimmt komplizierter aber vom Festland aus sollte der Kauf und Transport kein Problem sein und ohne Sprach- und Lesebarriere - wie bei Dir - bestimmt ein leichtes. Mit den passenden Unterlagen sollte die Zulassung in D auch kein großes Problem darstellen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen Janny,

man sollte jetzt ein Netzwerk bilden.
Du bist natürlich Haus-und-Hof-Übersetzer
Richtung Hellas. Aus der Schweiz kommt das
Angebot, Ware gegen kleinen Obolus Richtung
Grenze Tessin zu schaffen.
Was fehlt, wäre Kleintransporter weiter Richtung
Schaffenhausen.

Weiter-Eulen-aus-Athen-importieren.
Ersatzweise auch "Enten".

1,5-Litros-Petros
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Janny.P
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:02
Fahrzeuge: ZXR750
Wohnort: Wendlingen

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von Janny.P »

braucki hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:58
Hallo,
cool, jemand aus dem europäischen Cub-Mekka :superfreu:
War im Sommer noch auf Kreta und musste Dank einer netten und hilfsbereiten Cub-Schmiede 2x mein Gepäck bei der Airline für den Rückflug auflasten.
Eigentlich müsste man ein paar schöne gebrauchte Cubs von GR nach D holen, denn es ist das einzige Land in Europa welches ich kenne, wo die Cubs in einigen Regionen noch zum Straßenbild gehören. Somit werden bestimmt auch viele angeboten. Von einer Insel ist es bestimmt komplizierter aber vom Festland aus sollte der Kauf und Transport kein Problem sein und ohne Sprach- und Lesebarriere - wie bei Dir - bestimmt ein leichtes. Mit den passenden Unterlagen sollte die Zulassung in D auch kein großes Problem darstellen.
Was genau meint Ihr mit Cub ? Was ist das für ein Kürzel ?
Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 12:40
Willkommen Janny,

man sollte jetzt ein Netzwerk bilden.
Du bist natürlich Haus-und-Hof-Übersetzer
Richtung Hellas. Aus der Schweiz kommt das
Angebot, Ware gegen kleinen Obolus Richtung
Grenze Tessin zu schaffen.
Was fehlt, wäre Kleintransporter weiter Richtung
Schaffenhausen.

Weiter-Eulen-aus-Athen-importieren.
Ersatzweise auch "Enten".

1,5-Litros-Petros
.

Generell spricht da nix dagegen,
sofern ich das mit meiner gut hinbekomme Transport/Zulassung .......

Gruß Janny

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von ossiholgi »

Janny.P hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 13:25


Was genau meint Ihr mit Cub ? Was ist das für ein Kürzel ?

Cheap Urban Bike
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von sivas »

Die Zulassung dürfte doch kein Problem sein, meldest das Teil einfach in Griechenland an, zur Not auf 'nen Onkel.
Ein diesbezügliches Zollvergehen ... können doch nur Deutsche begehen. Die Polen machen das alle so, na gut, viele zumindest.

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bitte nicht Steinigen

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 14:14
Die Zulassung dürfte doch kein Problem sein, meldest das Teil einfach in Griechenland an, zur Not auf 'nen Onkel.
Ein diesbezügliches Zollvergehen ... können doch nur Deutsche begehen.
Das Dingerl muesste nach der Zulassung in GR aber nach D importiert werden. Zoll spielte da wohl keine Rolle, aber Obacht bei der Umsatzsteuer, das wuerde wohl ein kompliziertes, zeitraubendes und kostspieliges Unterfangen werden koennen.
Weil ja die Zulassung - soweit ich das hier in A verstanden habe! - nur dafuer gilt, dass das Dingerl ueberhaupt auf der Strasse in der EU fahren darf. Dann aber kommt der jeweilige Staat ins Gedinge und der verlangt halt USt und Administrationskosten, dass ein Nummerntaferl ausgegeben werden darf.
Wie gesagt, hier in A, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es in D wesentlich einfacher und billiger geht.
Halt erst beim Finanzamt nachfragen vor dem grossen Schritt.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“