Neu hier.. wg. SC '18..
- Himbeer-Toni
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Viel Spass mit der SuperCup und gute Fahrt,
Ich bin nun bei 700 km und bin begeistert.
Ich schalte nie durch, immer nur hoch und wieder runter
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Ist ja dasselbe wie bei der Innova. Durchschalten wäre schön, wenn man schon beim Ausrollen vom 4. in N. kann. Weil man dazu aber stehen muss habe ich es an der Kreuzung schon erlebt, dass ich im Moment wo es Grün wird noch schnell anhalten musste um über 0 in den 1. zu kommen. 4. 3. 2. ist da gleich weit.
Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Lass sie einfach im Vierten ausrollen, die Fliehkraftkupplung trennt. Geht's weiter, schaltest Du runter. Kommst Du zum Stillstand, legst Du den Ersten ein, durch 'Hochschalten'.
†
Untoter
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Man könnte theoretisch auch wie ein normaler Mensch auf einem Motorrad schalten.
Rauf.
Runter.
Nicht darauf warten, bis man aus dem 4. in den 1. schalten darf.
Ist allerdings nur ein Vorschlag.
Die Schaltwippe ist eh das nächste, was bei meiner Cub fliegt...
Rauf.
Runter.
Nicht darauf warten, bis man aus dem 4. in den 1. schalten darf.
Ist allerdings nur ein Vorschlag.
Die Schaltwippe ist eh das nächste, was bei meiner Cub fliegt...
Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Da haben einige schon vor Jahren am hinteren Ende der Schaltwippe herumgesägt, um einige Zeit später wieder reumütig anzuschweißen - spätestens in unserem nächsten Sommer - der ja evtl. noch wärmer werden soll als der vergangene - wirst du froh sein vernünftig in Flip-Flops schalten zu können. Dafür ist die Wippe da. Aber auch der normale Schuh dankt es einem mit der Hacke herunterzuschalten
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Nur für´s Protokoll: Ich besitze seit etlichen Jahren eine dieser originalen Super Cub, nicht das Jubiläumsmodell, eine echte alte.
Die Schaltwippe flog nach zwei Kilometern Probefahrt.
Seitdem ist bei der ehrwürdigen ´78er C70 (angemeldet als C50) ein stinknormaler Schalthebel verbaut. Die Wippe baute ich aus und warf sie, so weit ich konnte. Das war nicht außerordentlich weit, aber doch weit genug, um in der Nähe der Mülltonne zu landen, in der die Schaltwippe letztendlich ihren letzten Weg angetreten hat.
Mit Flip-Flops fahr ich Roller, dafür hab ich die. Kurze Hosen included.
Die Schaltwippe der neuen C125 werde ich allerdings nicht wegwerfen, sondern irgendwo ins Regal legen, die sieht sehr wertig aus.
Die Schaltwippe flog nach zwei Kilometern Probefahrt.
Seitdem ist bei der ehrwürdigen ´78er C70 (angemeldet als C50) ein stinknormaler Schalthebel verbaut. Die Wippe baute ich aus und warf sie, so weit ich konnte. Das war nicht außerordentlich weit, aber doch weit genug, um in der Nähe der Mülltonne zu landen, in der die Schaltwippe letztendlich ihren letzten Weg angetreten hat.
Mit Flip-Flops fahr ich Roller, dafür hab ich die. Kurze Hosen included.
Die Schaltwippe der neuen C125 werde ich allerdings nicht wegwerfen, sondern irgendwo ins Regal legen, die sieht sehr wertig aus.
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Genau so wie Torsten es niedergeschrieben hat erging es schon meiner ersten Daxschaltwippe vor mehr als 30Jahren.
Den hinteren Teil der Wippe absägen und so weit werfen wie es nur geht.
Moped fahren mit Flip-flops. Warum Nicht? Es gibt doch auf Fußverletzungem spezialisierte Chirurgen.
Den hinteren Teil der Wippe absägen und so weit werfen wie es nur geht.
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
....reine Gewöhnung, WENN der hintere Teil des Hebels gut steht und nicht stört...... OK, ist keine Honda....., aber das Prinzip ist schon recht "ähnlich"....
Vorher wars komplett daneben...., nicht fahrbar. Also unten eingeflext, nach oben gebogen, wieder angeschweißt..... passt..! 1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Jetzt kann man mit einem Zucken in der Wade zurückschalten.
Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Oder mit einem kurzen ziehen der linken Hand...
Ne Steuerung mit Shimano Rapidfire Schalthebelchen oder per Rohloff Drehgriff
wie am Fahrrad hat IGN allerdings noch nirgends gesehen...
IGN denkt dabei eher an Leute mit Unterschenkel Amputation.
Ne Steuerung mit Shimano Rapidfire Schalthebelchen oder per Rohloff Drehgriff
wie am Fahrrad hat IGN allerdings noch nirgends gesehen...
IGN denkt dabei eher an Leute mit Unterschenkel Amputation.
Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Du wirst lachen - aber darüber habe ich auch schon nachgedacht - ne schicke Handschaltung
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Das hat schon was Olli
Wie war das früher umständlich an der Zündapp,
Kupplungshebel ziehen, Magura Drehgriff mit samt Kupplungshebel drehen
bis der Ziehkeil den nächsten Gang hat und dann wieder einkuppeln...
Manche meinen ja gar, eine Handschaltung ist ein Kupplungshebel plus
ein Fußhebel zum sortieren der Gänge...
Wie war das früher umständlich an der Zündapp,
Kupplungshebel ziehen, Magura Drehgriff mit samt Kupplungshebel drehen
bis der Ziehkeil den nächsten Gang hat und dann wieder einkuppeln...
Manche meinen ja gar, eine Handschaltung ist ein Kupplungshebel plus
ein Fußhebel zum sortieren der Gänge...
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Die Schaltwippe ist sowohl mit Flip-Flops als auch BW-Überziehstiefel und alles Fusszeug dazwischen genial.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
Diese Handschaltung hab ich schon mal gesehen. Aber wenn der Hebel zu schwer ist, kuppelt die Kiste da nicht ständig aufgrund der Massenträgheit aus wenn man durch unebenes Gelände brettert?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Neu hier.. wg. SC '18..
genau so schauts aus ! auch wird permanent der kupplungsdorn belastet und man kann sich das geforderte spiel zum einstellen sparen .
entweder den hebel anders setzen und positionieren oder mit umlenkung arbeiten . was ja auch kein problem ist .
aber wer bückt sich den da immer runter zum schalten ? dafür sind wir zu groß und die wippe zu gut als das es den Optischen und Emotionalen wert aufheben würde .
für einmal zur eisdiele bestimmt toll ! aber mehr auch nicht