Vorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

Hi,

nach jahrelangem Mitlesen, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Ein, zwei Tipps konnte dem Forum konnten mir schon helfen. ZB. Wo man Ersatzteile (ZSF) und das Werkstatthandbuch herbekommt. Und viel wichtiger beim Rasseln des Steuerkettenspanners (bissl Öl rein).

Neben der Wave 110i habe ich noch eine KTM Duke 790. Meine Wave habe ich 2017 gekauft, eine der letzten 88 Stück deutschlandweit. War eine Ausnahmegenehmigung (von Honda) zur Zulassung bis Juni 2017 nötig, da im Jahr 2017 eigentlich keine Neufahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 3 zugelassen werden durften.

Ein paar Anbauteile und Aufkleber habe ich aus Thailand mitgebracht und musste feststellen dass nicht alle Teile gleich sind. (Kettenschutz und Auspuffblende)

Leider weiß ich nicht wie man Bilder übers Smartphone hier einfügen kann...?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vorstellung

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier !

bilder am besten über einen Externen hoster posten .
intern ist es sehr eingeschränkt .

bei den teilen vor ort ist es immer schwer zu vergleichen weil auch die größeren 125er Wave heißen


gruß Basti

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

Hi,

Nö eigentlich nicht.
Wave =...100ccm älteres Modell
Wave 110 =...110ccm (glaub bis 2011 oder 2012)
Wave 110i = ...110ccm (Nachfolger der Wave 110, in Thailand auch Wave 110i new)
Und jetzt die Wave 125 ( in Thailand Wave all new bzw. Wave 125 all new)

Außerdem stehen auf den Teilen die entsprechenden Baujahre also von daher hätte es passen müssen....

Welchen Hoster z.B. meinst Du?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vorstellung

Beitrag von Bastlwastl »

ich nutze immer Picr.de . seit neuesten mit anmeldung so kann man jederzeit die bilder wieder löschen wenn man mag .
kostenlos,schnell , problemlos

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von Lung Mike »

Welcome :prost2:
Gruss aus'm Pott.

Du musst nach Wave 110i nrw Fragen.
Das ist wie unsere hier
Voll dabei und dicht daneben

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

Ich weiß...
Creolescream hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 17:34

Wave 110i = ...110ccm (Nachfolger der Wave 110, in Thailand auch Wave 110i new)
Danke :up2: trotzdem Mike

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitrag von braucki »

Willkommen, Bilder kannst du auch problemlos hier hochladen
- unten auf den Reiter Dateianhänge
- Dateien hinzufügen anklicken
- bei Bildern vom Handy klicke ich dann auf Datei
- dann das passende Verzeichnis auswählen
- Bild auswählen
- wird automatisch hochgeladen
- man kann auch das Bild direkt im Beitrag anzeigen, kommt an die Stelle wo der Curser steht.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

So

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Innova-raser »

Creolescream hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 17:34
Nö eigentlich nicht.
Wave =...100ccm älteres Modell
Wave 110 =...110ccm (glaub bis 2011 oder 2012)
Wave 110i = ...110ccm (Nachfolger der Wave 110, in Thailand auch Wave 110i new)
Und jetzt die Wave 125 ( in Thailand Wave all new bzw. Wave 125 all new)

Außerdem stehen auf den Teilen die entsprechenden Baujahre also von daher hätte es passen müssen....
Gilt vielleicht für TH, aber Honda ist auch im übrigen Asien sehr promiment vertreten. Und "New" oder "all new" ist eigentlich der übliche Prefix für das jeweils aktuelle Modell von Honda. :mrgreen:

Wave ist bei weitem nicht immer Wave. Es gibt x-verschiedene Varianten und Länderspezifische Anpassungen. Was in TH passt muss nicht zwangsläufig, in diesem Fall, auch in Deutschland passen.

Das aber nur als Anmerkung für die Mitleser.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

IMG_28122018_180918_(1920_x_1080_pixel).jpg
Jetzt hab ich's... die Datei war zu groß

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von Lung Mike »

Nett. :up2: :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

Hab noch die Schaltwippe und Kickstarter in blau/gold, Ritzel Abdeckung in carbon, obere Frontscheinwerfer Abdeckung in carbon, Felgenband und ein paar Aufkleber angebracht.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vorstellung

Beitrag von IGN »

Cool, eine der letzten Wave :prost2:

Ersatz- und Tuning Teile gibts z.B. auch bei Hans Krauss / motorlandasia,
von keramischen Bremsbelägen von Bendix hat IGN noch nie was gehört...
sicher einen Versuch Wert so lange BRAKING nix für die Wave liefert.

https://www.hood.de/produkte.htm?prodCa ... tat=49&p=1


Willkommen und Allzeit Gute Fahrt

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Vorstellung

Beitrag von Creolescream »

Wollte eigentlich eine im Rot / Silber, aber die gingen weg wie warme Semmel. Mittlerweile finde ich die Wave in Schwarz/Silber und ein paar Aufklebern und Verkleidung aus Thailand echt schön. :geek:

Leider kann ich nicht mehr Bilder anhängen, den mein " Kontingent für Dateianhänge ist bereits ausgeschöpft" :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vorstellung

Beitrag von IGN »

Liegt vielleicht daran das Du versuchst mehrere Bilder in Originalauflösung
direkt vom Smartphone, also jeweils 10 bis 20 Megapixel oder gar noch mehr
pro Bild auf den Server zu schieben und phpBB, die Software die auf dem
Server läuft winkt dann ab...

Die Bilder auf das Notebook oder den PC via Bluetooth beamen und dann auf
eine ausreichende Größe zu schneiden dauert natürlich etwas...

Obwohl, so hochauflösende Fotos in 4K kommen bestimmt gut auf IGN's neuer 55 Zoll Smart-Glotze,
vor allem kann man sich die dann ohne Lesebrille geben.
Sozusagen der Breitband Dia-Abend, die jüngeren werden so was nicht kennen ist gerettet.
Cub TV mit Moderatorin Smarto-Keyo :up2: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“