In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Hallo Leute
Heute geht meine Blackbird in die Wartung und ich werde noch einen unteren Ketten Kasten als Reserve bestellen.
Habe nämlich festgestellt, dass sich im unteren Bereich der ganze Schmand ansammelt, und deshalb werde ich, wenn ich den unteren Kasten abbaue, um die Kette mit Kettenreiniger zu säubern und nach ner halben Stunde mit Kettenspray zu pflegen (auch Reifenseite), diesen in eine entsprechend grosse Kiste mit Seifenlauge legen damit ich den Ketten Kasten später wieder in Hochform bringe (ebenfalls (siehe Auspuff blende), ist Flugrost an den Kanten zu vermelden)
Gruss Frank
KM 7050
Heute geht meine Blackbird in die Wartung und ich werde noch einen unteren Ketten Kasten als Reserve bestellen.
Habe nämlich festgestellt, dass sich im unteren Bereich der ganze Schmand ansammelt, und deshalb werde ich, wenn ich den unteren Kasten abbaue, um die Kette mit Kettenreiniger zu säubern und nach ner halben Stunde mit Kettenspray zu pflegen (auch Reifenseite), diesen in eine entsprechend grosse Kiste mit Seifenlauge legen damit ich den Ketten Kasten später wieder in Hochform bringe (ebenfalls (siehe Auspuff blende), ist Flugrost an den Kanten zu vermelden)
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Leider ein Bisschen teuer. Kabi Gluemaster
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Hallo Frank, unter altgedienten Innova Fahrern hat sich Kettensägenöl
bestens bewährt, anstatt diverser Sprays.
Grüße Bernd
bestens bewährt, anstatt diverser Sprays.
Grüße Bernd
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Irgendwelche Teile zu bunkern macht nur bei Verschleißteilen Sinn. Kettenkasten ist für mich kein Verschleißteil. Ich gebs zu: So war ich auch mal drauf. Bin grad dabei mir das abzugewöhnen, siehe Tauschmotorthread.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Mit Kettensägeöl statt Kettenspray wird der Kettenkasten als nützliche Beiwirkung automatisch konserviert.
Kettensägeöl kriecht viel besser in die Plattensammlungen ein.
Kettensägeöl kriecht viel besser in die Plattensammlungen ein.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Immerhin bin ich mittlerweile so weit, kein zweites Motorrad zu bunkern, deshalb geht die Kawasaki auch weg.
Lackreklamation an Stossdämpferhülse wurde abgelehnt. Den Stossdämpfer gibt es nur komplett.
Unterer Ketten Kasten kostet ca. €90
Gruss Frank
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Und da hast Du mich tatsaechlich am falschen Fuss erwischt:-)!
Ich hatte doch gaenzlich ausser Acht gelassen, wieviele Kilometer Du pro Tag/Woche herunterspulst und das Oelungsprozedere auf meine wesentlich geringere Laufleistung heruntergebrochen.
Man ist nie zu alt um noch etwas dazu zu lernen:-)
Gruesse, Peter und Gut Oel weiterhin.
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Für Vielfahren empfiehlt sich sowieso eine Oringkette und als I-Tüpflechen ein automatischer Kettenöler.
Fahre seit gut 40tkm nur mit regelmäßiger Sichtkontrolle ohne Nachspannen und ohne Probleme.
LG
SR
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Tagelang Dauerregen und Sturmböen. So wird das nix mit dem zügigen Einfahren .
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Selber Schuld. Kauf Dir doch das naechste Mal ein autonom-fahrendes CUB'chen, kannst schoen warm und trocken aus der Stube heraus die Einfahrprozedur erledigen lassen:-)))Zweiradfreund hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 17:02Tagelang Dauerregen und Sturmböen. So wird das nix mit dem zügigen Einfahren .
Geht nicht, gibts nicht laut BMW.
Gruesse, Peter.
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
So, heute 1000er Inspektion. 96€ für das Stempelchen, 0,8L Öl, Kettenspannung einstellen, Probefahrt sowie 2 Käffchen für den wartenden Halter.
Mit dem neuen Öl läuft der Motor merklich freier. Die Vibrationen zwischen 70-80km/h sind nun fast weg. Ich habe das Gefühl, noch viele km auf dem Möpp zurückzulegen. Es macht einfach Spaß
Mit dem neuen Öl läuft der Motor merklich freier. Die Vibrationen zwischen 70-80km/h sind nun fast weg. Ich habe das Gefühl, noch viele km auf dem Möpp zurückzulegen. Es macht einfach Spaß
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Die ganz leicht pulsierenden Vibrationen um die 75 sind normal.
Das sind wohlfühlgeräusche von Kolben und Kurbel.
Massekräfte 1. Ordung.
Das sind wohlfühlgeräusche von Kolben und Kurbel.
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Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres in diesem Forum unterwegs und habe schon viel gelesen. Da gibt es viele spannende Berichte, Smalltalk und auch der obligatorische Ölthread (den ich gerne lese) fehlt nicht.
Aber zu einem doch dominanten und immer wiederkehrendem Thema dieses Forums finde ich nicht so recht Zugang: Dem intensiven Bemühen den Spritverbrauch zu minimieren.
Ich verstehe ja, dass der Spritverbrauch nicht irrelevant ist, wenn man das Mopped als Alltagsfahrzeug benutzt. Von 4 Rädern auf 2 bringt da einen riesigen Schritt.
Aber im Ernst, 1,6 Liter statt 1,8 Liter?
Wenn das finanziell relevant ist, dann würde ich alles daran setzen, den weitaus größeren Hebel am Einkommen anzusetzen.
Mit 60 fahren statt mit 90?
Auf der Landstraße bedeutet das, jede Kurve quasi stehend ohne Schräglage "durchzuradeln".
"Slow-Hand"?
125ccm bedeutet für mich selbst im Binärbetrieb "Slow-Hand".
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier definitiv niemandem auf die Füße treten. Jeder soll so fahren wie er mag und sparen wie er will. Wenn man im Forum liest, bekommt man (ich) aber den Eindruck, dass der Spritspar-Gedanke eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, dass eine Optimierung im Mikrokosmos stattfindet (viel Aufwand und Einschränkungen für wenig Nutzen).
Ist euch der Spaß am Moppedfahren irgendwann abhanden gekommen?
Kurven mit erkennbarer Schräglage nehmen, ab und zu mal kräftiger angasen, dynamische Fahrweise, den Fahrtwind am ganzen Körper spüren... Das macht bei mir auch (aber nicht immer) den Reiz des Zweirades aus. Vorne dicke Scheibe, hinten Koffer zur Spurverbreiterung...ja, kann schon sehr praktisch sein.
Nochmal: Das ist keine Kritik, sondern (derzeitiger) Mangel an Verständnis. Liege ich mit meinem Eindruck völlig falsch?
Aber zu einem doch dominanten und immer wiederkehrendem Thema dieses Forums finde ich nicht so recht Zugang: Dem intensiven Bemühen den Spritverbrauch zu minimieren.
Ich verstehe ja, dass der Spritverbrauch nicht irrelevant ist, wenn man das Mopped als Alltagsfahrzeug benutzt. Von 4 Rädern auf 2 bringt da einen riesigen Schritt.
Aber im Ernst, 1,6 Liter statt 1,8 Liter?
Wenn das finanziell relevant ist, dann würde ich alles daran setzen, den weitaus größeren Hebel am Einkommen anzusetzen.
Mit 60 fahren statt mit 90?
Auf der Landstraße bedeutet das, jede Kurve quasi stehend ohne Schräglage "durchzuradeln".
"Slow-Hand"?
125ccm bedeutet für mich selbst im Binärbetrieb "Slow-Hand".
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier definitiv niemandem auf die Füße treten. Jeder soll so fahren wie er mag und sparen wie er will. Wenn man im Forum liest, bekommt man (ich) aber den Eindruck, dass der Spritspar-Gedanke eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, dass eine Optimierung im Mikrokosmos stattfindet (viel Aufwand und Einschränkungen für wenig Nutzen).
Ist euch der Spaß am Moppedfahren irgendwann abhanden gekommen?
Kurven mit erkennbarer Schräglage nehmen, ab und zu mal kräftiger angasen, dynamische Fahrweise, den Fahrtwind am ganzen Körper spüren... Das macht bei mir auch (aber nicht immer) den Reiz des Zweirades aus. Vorne dicke Scheibe, hinten Koffer zur Spurverbreiterung...ja, kann schon sehr praktisch sein.
Nochmal: Das ist keine Kritik, sondern (derzeitiger) Mangel an Verständnis. Liege ich mit meinem Eindruck völlig falsch?
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- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Moin Motorcyclefriend,
die Sache mit dem Spritverbrauch ist akademischer Natur.
Mit ging es um das Ausloten der sogenannten "Magischen Grenze".
Zunächst wollte ich weg von der Dose. Mamataxi, Pappaeinkaufpanzer, etc.
Also Griff zur Suzi-Adrett. Die verbraucht runde 2 Liter.
Im Forum aber geisterten andere Zahlen herum:
Inno, Wave, alle noch sparsamer.
Zurück zur "Magischen Grenze". Dieses Wort hat Prof. Ingo Gabriel aus
Hannover geprägt für Niedrig-Energie-Häuser. Ab dieser Grenze (1,5
Liter je QM Wohnfläche pro Jahr) "kippen" die Investitionen. Das Haus
wird passiv, es braucht keine Heizung mehr. Das ist der sog. "Passivhaus-
Standard".
Mit der Suzi war ich inne Toscana. Mit dem Rennrad zuvor auch schon einmal.
Wo also liegt die "magische Grenze" in der Mobilität? Das habe ich mit Daten
der Uni Heidelberg ermittelt: Wieviel fossile Energie steckt in den Lebensmitteln,
für Düngung, Ernte, Lagerung, Transport und Verpackung?
Und siehe da: Wer 150 bis 200km täglich radelt, eine Woche am Stück, Kölle-Siena
mit bissken Alpen zwischendurch, der braucht soviel Extra-Kalorien, dass er auf
1,5 Liter je 100km kommt. DAS IST DIE MAGISCHE GRENZE.
Wer auf Langstrecke Richtung Urlaub unterwegs ist, und unter 1,5l liegt, ist
genauso "sauber" unterwegs wie mit dem Fahrrad. Q.e.d.
Mein Innoschnitt liegt winters bei 1,8
und sommers bei 1,6
Im Notfall wären aber auch 1,499 drin.
Ums Geld geht es mir dabei nicht, sondern ums Prinzip.
Weiterradeln,
Waden-Peter
die Sache mit dem Spritverbrauch ist akademischer Natur.
Mit ging es um das Ausloten der sogenannten "Magischen Grenze".
Zunächst wollte ich weg von der Dose. Mamataxi, Pappaeinkaufpanzer, etc.
Also Griff zur Suzi-Adrett. Die verbraucht runde 2 Liter.
Im Forum aber geisterten andere Zahlen herum:
Inno, Wave, alle noch sparsamer.
Zurück zur "Magischen Grenze". Dieses Wort hat Prof. Ingo Gabriel aus
Hannover geprägt für Niedrig-Energie-Häuser. Ab dieser Grenze (1,5
Liter je QM Wohnfläche pro Jahr) "kippen" die Investitionen. Das Haus
wird passiv, es braucht keine Heizung mehr. Das ist der sog. "Passivhaus-
Standard".
Mit der Suzi war ich inne Toscana. Mit dem Rennrad zuvor auch schon einmal.
Wo also liegt die "magische Grenze" in der Mobilität? Das habe ich mit Daten
der Uni Heidelberg ermittelt: Wieviel fossile Energie steckt in den Lebensmitteln,
für Düngung, Ernte, Lagerung, Transport und Verpackung?
Und siehe da: Wer 150 bis 200km täglich radelt, eine Woche am Stück, Kölle-Siena
mit bissken Alpen zwischendurch, der braucht soviel Extra-Kalorien, dass er auf
1,5 Liter je 100km kommt. DAS IST DIE MAGISCHE GRENZE.
Wer auf Langstrecke Richtung Urlaub unterwegs ist, und unter 1,5l liegt, ist
genauso "sauber" unterwegs wie mit dem Fahrrad. Q.e.d.
Mein Innoschnitt liegt winters bei 1,8
und sommers bei 1,6
Im Notfall wären aber auch 1,499 drin.
Ums Geld geht es mir dabei nicht, sondern ums Prinzip.
Weiterradeln,
Waden-Peter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018
Wenn Du jetz noch mal den Stundelohn dazurechnest, dann ist Radfahren eine der teuersten Möglichkeiten langsam vorwärts zu kommen.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 09:30Und siehe da: Wer 150 bis 200km täglich radelt, eine Woche am Stück, Kölle-Siena
mit bissken Alpen zwischendurch, der braucht soviel Extra-Kalorien, dass er auf
1,5 Liter je 100km kommt. DAS IST DIE MAGISCHE GRENZE.