In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Zweiradfreund »

Hallo Freunde der gepflegten Untermotorisierung!

Vor genau einer Woche habe ich meine blaue C125 abgeholt - und auf den ersten 150km den Kauf nicht bereut :up2: .

Wer mich näher kennenlernen mag:
Seit dem zarten Alter von etwa 12 Jahren interessiere ich mich sehr für motorisierte Zweiräder. Damals hatte ich Zeitschriften gewälzt und das optimale Mofa gesucht. Da gab es schon Unterschiede im PS-Nachkommabereich ;). Vater fuhr eine Suzuki GN400 (die ich gestartet bekommen habe!!!), mein Bruder eine 80er KTM (mein erster ungewollter Wheelie auf einem Feldweg).

Als ich dann in das Alter kam, ein Mofa fahren zu dürfen, ist mein Bruder mit seiner KTM schwer verunfallt und das Thema wurde - auch meinen Eltern zuliebe - beerdigt.

Ich bin dann Jahrzehnte anderen Hobbies nachgegangen: RC-Modellbau, Tauchen, Fotografie, HiFi, Aquaristik, Elektronik-Basteleien.

Eines Tages stellte mir mein Vater Anfang der 2000er-Jahre aus einer Laune heraus einen neuen Rex RS450 auf den Hof :o . Der hat das Feuer neu entflammt. Auch war der so zuverlässig, dass man regelmäßig an ihm schrauben durfte. Wasser im Tank, Vergaser-Membrane, Vergaser, Vergaser, Vergaser.... Irgendwann konnte ich nach einer der Reparaturen sogar mit dem Verkehr mitschwimmen :shifty:.
Dennoch wünschte ich mir mehr Leistung und mehr Zuverlässigkeit. Mit der SH300i im Hinterkopf habe ich - zusammen mit meiner Frau - den Moppedführerschein gemacht. Als Erstausstattung gab es jedoch zwei Yamaha XVS 950. Der SH folgte ein halbes Jahr später als Alltagsfahrzeug.

Zwischenzeitlich haben sich noch weitere Moppeds in der Garage eingefunden - und nun die Super Cub, die ich schon recht lange im Blick habe (schon vor der Ankündigung des 2018er-Modells).

Ich freue mich auf netten Austausch mit euch,
beste Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von Zweiradfreund am Fr 22. Feb 2019, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Brämerli »

:sonne:

Hello Zweirdfreund :D
Willkommen hier und immer unfallfrei, nicht nur mit der Super CUB.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gruss aus Plau am See, viel Spaß und gute Fahrt
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von sholloman »

Herlizch willkommen und viel Spaß hier :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Bernd »

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß vom Rand der Schwäbischen Alb.
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei Hannover ist es wohl flach und windig? Da wirst du noch was machen müssen, Magnetstopfen, 15er Ritzel, Packlträger, Heizgriffe oder was auch immer.
.
Dein Einstand hier ist IMHO gut geglückt. Ja, diese Halbautomatikbikes halten auch 100Mm, wenn man drauf schaut. Bei der Innova und evtl. bei der C125 erscheint dann eine "1" im Display.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Torsten »

Griasdi! :prost2:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von guri »

Moin und ein herzliches Willkommen......

.....bis bald in Hodenhagen :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Zweiradfreund »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

:prost2:

Wie bekomme ich Bilder (ohne Webhoster) eingestellt?

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Marsmännchen »

Willkommen Thomas,
Zweiradfreund hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:11
Eines Tages stellte mir mein Vater Anfang der 2000er-Jahre aus einer Laune heraus einen neuen Rex RS450 auf den Hof :o . Der hat das Feuer neu entflammt.
Kein Wunder. So ein Rex RS450 ist ja auch DER Chinaroller.
Ich konnte mich bis heute gerade so zurückhalten, mir ein gut erhaltenes Exemplar zu kaufen.
Warum ich die Dinger cool finde, keine Ahnung.

Gruß Dieter :prost2:

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Zweiradfreund »

Mir hat der Rex gehörig die Lust an Vergaser Motoren ausgetrieben. Nach einiger Zeit konnte ich den Vergaser innerhalb 15 Minuten ausbauen, öffnen, ausblasen und wieder einbauen. Am Ende konnte ich den Lack mit einer Ausblaspistole von der Verkleidung blasen. Der Gaszug ist mir einmal während der Fahrt auf Vollgas festgefroren. Adrenalinfördernd, wenn man das erst kurz vor der Kurve bemerkt. Über den Tankstutzen hatte ich immer eine Plastiktüte gezogen - sonst war Wasser im Tank vorprogrammiert.
Was man ihm zugute halten kann: Ersatzteile bekommt man für sehr kleines Geld. Und mit einem Naraku-Vergaser war er dann auch halbwegs zuverlässig.

Ich habe ihn dann für 80€ an einen Azubi abgegeben.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Torsten »

Den Azubi mochtest Du nicht, oder? :laugh2:

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Zweiradfreund »

:wink:

Er wurde offen über alle Unzulänglichkeiten aufgeklärt und hatte einen Kumpel mit Werkstatt. Für 80€ gab es im Internet nicht einmal defekte oder gestürzte Rex. Ich denke, er hat einen guten Kauf gemacht :P .

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Böcki »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 16:42
Wie bekomme ich Bilder (ohne Webhoster) eingestellt?
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir :P

das mit den Bildern ist hier erklärt:


viewtopic.php?f=10&t=5728

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Palü »

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
kommst Du direkt aus Hannover ?
Ich bin 80 Km von Hannover geboren und aufgewachsen.
Mein erstes Moped hatte ich mit Elf, für Sandbahnrennen auf der Schafskoppel vom Vater.
Mit 15 bekam ich 40Stunden Zwangsarbeit wegen Kreidler fahren ohne Führerschein.
Und mit 16 hatte ich dann ne Zündapp Super Sport und Führerschein.
Dann wurden die Mopeds immer größer, so bis 2013, da wurde ne 1100 GS gegen einen SH300 getauscht.
Später kam ne Suzuki Address dazu. Diese wurde dann gegen ne Innova getauscht.
Vorletztes Jahr kam dann noch ne zweite Innova dazu..

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinen Mühlen und immer erst anhalten, dann absteigen.
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“