In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Zweiradfreund »

TAG 7 (458 km) - letzter Tag


Von der Mosel an Koblenz vorbei nach Singen, am Ufer des Biggesees entlang durchs Sauerland - und dann nach Hause.

7.PNG

Ich muss an der Kommunikation mit dem Navi arbeiten :roll:

7b.PNG

Motorradfahrertreff am Biggesee.

IMG_20190720_124100568_HDR.jpg
IMG_20190720_125205647_HDR.jpg

Die Strecke nördlich Plettenbergs bis zum Pfeil möchte ich als Fahrspaß-Geheimtipp nennen.

7c.PNG

In Hamm beschloss ich genug Kurven gefahren zu sein und mich auf den direkten Autobahnweg nach Hause zu machen. Bislang hatte ich bestes Wetter. An der Autobahnauffahrt fing ein Gewitter an - und verfolgte mich 260km nach Hause. Dort hat es, Murphy weiß das, nach 10 min aufgehört zu regnen.

1. Phase: Das hört gleich auf.
2. Phase: Ui, das kübelt und blitzt ganz schön. Mal unterstellen. Regenradar sagt: Es wird nur noch schlimmer. Regenkombi an? Ach, der Regen wird schon aufhören.
3. Phase: Regenkombi hilft nicht mehr. Total durchgeweicht (aber kalt ist es nicht).
4. Phase: Beim Schalten mit dem Fuß schwappt Wasser im Schuh.

IMG_20190720_173056439_HDR.jpg

So, ich hoffe das Lesen hat Spaß gemacht, auch wenn in den beiden letzten Tagen nicht mehr viele Fotos gemacht wurden.

Bei solchen Touren werde ich oft gefragt: "Macht das Spaß, so alleine unterwegs?". Nun, das wird jeder anders empfinden. Ich reise gerne auch mal allein, man muss sich nicht im Rhythmus an andere anpassen, muss keine Rücksicht auf andere nehmen und macht das, wozu man gerade Lust hat. Nachteil ist, man bleibt mit den Erinnerungen allein, kann sich nicht gemeinsam an sie erinnern.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von teddy »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 17:12
So, ich hoffe das Lesen hat Spaß gemacht, auch wenn in den beiden letzten Tagen nicht mehr viele Fotos gemacht wurden.
Und wie!!
Du hast genau den Mix getroffen, der die Zuschauer/Leser von der ersten bis zur letzten Sekunde voll und ganz in ihren Bann zieht.
Und bei der Strecke in der Schweiz kamen bei mir - das ist nun aber ganz persoenlich - Erinnerungen an die Mitte 50'er Jahre zurueck. Da fuhren meine Eltern, mit mir am Ruecksitz und manchmal am Beifahrersitz, in den Urlauben saemtlicje Paesse und attraktive Bergstrassen Europas ab, in einem Peugeot 203. Und die Namen mit nebuloesen Nebeneindruecken kamen da halt wieder hoch.
Hast Du Dir auch, so wie es mein Vater tat, von jedem Pass auch eine Metallplakette mitgenommen? Oder gibt es die heutzutage nicht mehr?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Bernd »

Danke für den interessanten Reisebericht und die schönen Bilder :up2:
Das nächste Mal dann mit der Sucu ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Zweiradfreund »

teddy hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 19:48
Hast Du Dir auch, so wie es mein Vater tat, von jedem Pass auch eine Metallplakette mitgenommen? Oder gibt es die heutzutage nicht mehr?
Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Heute ist es ja weitaus weniger beschwerlich, die Pässe zu befahren, als es früher noch war. Überkochende Kühler, gerissene Keilriemen, das gibt es heute doch kaum noch. Es waren erstaunlich viele Rennradfahrer unterwegs. Das ist eine echte Leistung! Bergab haben die durchaus 80 km/h drauf - ganz ohne Lederkombi. Bergauf muss man jedoch höllisch auf diese mobilen Verkehrsberuhigungen aufpassen. Plötzlich stehen die hinter einer uneinsehbaren Kurve...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: In der Nähe von Hannover steht eine neue Super Cub 2018

Beitrag von Himbeer-Toni »

Toller Bericht, Danke
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“