Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Quius »

Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland in die Runde.
Am 1.3.19 habe ich meine blaue Cub vom Freundlichen bekommen.
Bei diversen Asienreisen habe ich gemietete Cubs und Waves über Stock und Stein ausgiebig testen können.
Dabei bin ich dann dem Charme der Cub restlos verfallen.
Im vergangenen Jahr las ich dann in der Mopedfachpresse, dass die Cub alsbald auch in Deutschland verfügbar werde.
Dann bin ich nach Köln zur Motorradmesse, sah die Hübsche im gleißenden Scheinwerferlicht inmitten einer erstaunlich großen Menschentraube. Die Blaue sollte meine werden. Wieder zu Hause angekommen zum Freundlichen im Nachbarort und bestellt.
Nun mußte noch die Garage aufgeräumt werden und die BMW R80 G/S etwas an die Seite rücken um Platz zu schaffen für die Neuanschaffung. Nun habe ich trotz Schietwetter in den Regenpausen 300km gefahren. Meine Frau fragt nach der Rückkehr ständig, warum ich so blöde grinse. Muß wohl mit dem Moped zusammenhängen. Ursprünglich war die Cub nur gedacht zum Brötchen holen und meditativen Entschleunigen, aber dann kam mir eine verrückte Idee: Mitte Mai gehts mit der Kleinen von Münster nach Santiago di Compostella auf kleinen und kleinsten Straßen. Die Route habe ich mit Hilfe von "Kurviger.de"
geplant. Im Programm ist es möglich, bestimmte Straßenkategorien, wie Autobahnen, Schnellstraßen und Hauptstraßen auszuschließen und über bleiben hübsche kleine Sträßchen mit 2920 km auf dem Hinweg. Navihalterung ist bereits montiert und das Navi ist ein Garmin, welches an der Kuh sonst hängt. 4 Wochen sind reserviert für mein Vorhaben.Wenn ich Rat benötige, werde ich im Forum hoffentlich gut beraten.
Ansonsten bin ich 63 Jahre alt und frischgebackener Rentner. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.


Gruß Bernhard

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von IGN »

Hallo Berni :superfreu: :inno2:

irgendwie, irgendwo kennt Dich IGN noch... Scherz
glaube es liegt an der konstruktiven Zusammenarbeit...
Die gibts hier von Haus aus Alter wenn keiner Shice baut :prost2:

Herzlich willkommen, allzeit gute fahrt :respekt:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Torsten »

Die Übernahme des Innova-Forums ist in vollem Gange :mrgreen:

Herzlich willkommen. Und viel Freude bei Deiner geplanten Tour.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
wieder eine C125, meine Gratulation!
In der km-Datenbank sind grad mal 6 Bikes eingetragen.
Die (Atlantik) Küstenstrasse durch Baskenland und Austurien. ist schön und kurvig.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Done #30 »

Soso, wieder ein Rentner, der sich eine kleine Honda kauft und sofort damit auf große Tour geht. Perfekt. Scheint irgendwie zum Aufnahmeritual zu werden ;-)
Alles richtig, weiter so
Gruß aus bayerisch Schwaben
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Torsten »

In der km-Datenbank sind grad mal 6 Bikes eingetragen.
Würde meine mit einem Eintrag in der wichtigen Datenbank schneller laufen? Dann denke ich ernsthaft darüber nach! 8-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von IGN »

IGN's Vater kritisierte IGN mal mit:

Soll das ein Ritus werden wenn er mal fertig ist Matthias ?

Sorry Bernhard, ne Vorstellung zieht sich manchmal über 3 oder noch mehr Seiten...

---------------------


C125 / Smarto-Keyo / Mongo

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Bernhard,
auch vom Filstal ein herzliches "Willkommen".

Wie ich lese, hast Du das selbe Ziel wie ich dieses Jahr.
Möchte quer durch Frankreich bis Irun und dann den "Camino del norte" bzw. Camino de la Costa" fahren.
Die letzten 100 km habe ich vor, zu Fuß zu gehen.

Hilfreich bei meinen Vorbereitungen ist mit neben dem "web" auch das Buch von Rod Hützen: "Der Jakobsweg für Motorradfahrer"von den Pero Negro Editions.

Zeitpunkt ist allerdings der Spätsommer, wenn Du hoffentlich gesund und begeistert von CUB und Strecke wieder zurück bist.

Gutes Gelingen wünscht Hans.

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Brämerli »

Hallo Bernhard
Willkommen hier. Klingt nach nem tollen Plan mit viel Spass und wenig "Muss" vorprogrammiert.

Immer unfallfreie Fahrt Dir, Gruss Brämerli

Add: Kannst Du die Kurviger.de Route teilen? Ich schau gerne in Routenplanungen rein. :sonne:

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von tybrin »

Hallo Bernhard,
tolle Vorstellung. Da kann ich dich nur beneiden.
Tybrin, der Prophet, sieht vor seinem geistigen Auge eine G80, die kurz vor dem Ruhestand steht.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Bernd »

Hallo Bernhard,

ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen :superfreu:
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Moped und hier im Forum.
Außerdem bin ich schon gespannt auf einen spannenden Reisebericht deiner Reise ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Brett-Pitt »

Mach datt maa...

Ich bin die Strecke Sagres(PT) bis Loire-Ufer mitm
Reiserad geradelt. Der damals begleitende Bruder
ist dann mit der Hyper-Cub (KTM Duke-200) vom
Rheinland bis kurz vor Porto hin und zurück gecruist.

Ich plane das mitte Inno für November 2019 ein,
aber bis Nazare (Monsterwellengucken) und Sagres
(Babywellenselbersurfen).

Vielleicht sollten wir dazu einen Extra-Fred öffnen.
Mach ich sofort unter "Reise". Guckst du dann da...

Gruß ins Schweinehälften-County
Weiterschlachten,

Iberico-Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Himbeer-Toni »

Toll, beneidenswert, bin gespannt auf Deine Berichte.
Ich wünsche gute Fahrt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Low Budget »

Hallo Bernhard,

Grüße aus W'loh im südöstlichen Münsterland!
Baut Gras an und liebt euch!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Bohne »

Viel Spaß in Spanien!

Mein Tipp: Schnell durch Frankreich durch, Spanien bietet soviel mehr!

So könnte das Zielfoto aussehen:
(Die Gashand zieht rechts immer runter.)
Dateianhänge
Finisterre.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“