Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Bernd »

Hallo Bernhard,

ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen :superfreu:
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Moped und hier im Forum.
Außerdem bin ich schon gespannt auf einen spannenden Reisebericht deiner Reise ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Brett-Pitt »

Mach datt maa...

Ich bin die Strecke Sagres(PT) bis Loire-Ufer mitm
Reiserad geradelt. Der damals begleitende Bruder
ist dann mit der Hyper-Cub (KTM Duke-200) vom
Rheinland bis kurz vor Porto hin und zurück gecruist.

Ich plane das mitte Inno für November 2019 ein,
aber bis Nazare (Monsterwellengucken) und Sagres
(Babywellenselbersurfen).

Vielleicht sollten wir dazu einen Extra-Fred öffnen.
Mach ich sofort unter "Reise". Guckst du dann da...

Gruß ins Schweinehälften-County
Weiterschlachten,

Iberico-Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Himbeer-Toni »

Toll, beneidenswert, bin gespannt auf Deine Berichte.
Ich wünsche gute Fahrt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Low Budget »

Hallo Bernhard,

Grüße aus W'loh im südöstlichen Münsterland!
Baut Gras an und liebt euch!

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Bohne »

Viel Spaß in Spanien!

Mein Tipp: Schnell durch Frankreich durch, Spanien bietet soviel mehr!

So könnte das Zielfoto aussehen:
(Die Gashand zieht rechts immer runter.)
Dateianhänge
Finisterre.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Peppone

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Peppone »

Herzlich willkommen. Dein Plan ist gut, der begeistert. Genau dafür ist die SC oder jede andere Cub der ideale Begleiter. Erzeugt keinen Neid, ist schmal und wendig, Abkürzungen durchs Gelände sind auch kein Problem. Gepäck muss eben schlank gehalten werden, würde ansonsten ja auch af dem Rücken per Pedes...

Ich glaub ich such mir auch noch eine Rote SC, für die Rente, irgendwie gehören Rente und SC wohl zusammen. Altersmoped eben.
Gruß aus Bremen
Frank

SC71

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von SC71 »

Hallo Bernhard

Ich freue mich sehr dass ebenfalls einer aus der Nähe eine C125 besitzt. Würde gerne vorfahren und Hallo sagen.

An Peppone... Ich weiss noch genau dass du schriebst dass die Maschine nix für deinen Luxus Körper wäre. Ich habe den Eindruck, von den Besitzern im Forum geht doch ein gewisser Sozialdruck aus... Du musst einfach nur cool drauf sitzen... Siehe Foto...
Screenshot_20190306-200617.png
Gruss Frank aus Duisburg

Peppone

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Peppone »

Nein, ich arbeite fast jeden Morgen auf dem Laufband, Rudermaschine, Zirkeltraining , kaum Kohlehydrate, wesentlich weniger Zucker und das schlimmste: weniger fast Null "Schoki" :cry:
Mein Ziel ist es dem dreistelligen Bereich zu entkommen.

Mit meiner Trainerin habe ich vereinbart, wenn ich bei 85 Kilo ankomme, suche ich mir "meine H.D" im Geschäft ihres Mannes aus.
Das ist mein innerer Antrieb. Dann sind Suzuki, Honda, BMW innerhalb weniger Tage Geschichte.

So einfach schauts aus. Zwischendurch habe ich auch den Jacobsweg per Himalayan im Auge gehabt, das Gewicht mit Alukoffern und die zur Verfügung stehende
Leistung ließen mich erschaudern. Die neue 2-Zyl. Enfield hörte sich mechanisch grausam an. Geht gar nicht. Das kann meine V-Strom besser.

Gruß Frank

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Quius »

Herzlichen Dank für die überaus freundliche Begrüßung in dieser Kneipe.
Mit dem Einstellen von Bildern oder gpx Dateien muß ich erst noch üben.
Bin kein Foren Profi. Daher bitte etwas Geduld und Nachsicht.
Was ich noch benötige ist ein Werkstatthandbuch. Im 2.Ventiler.de Forum z.B. gibt es eine
umfangreiche Datensammlung für alles was man so schraubt. Wäre einfach mal ne Anregung.
Ich habe den Eindruck, die Cub ist im höheren Drehzahlbereich zugestopft. Das wird zwar sicher nach
3-4 tausend km besser werden, aber sicher noch nicht gut.
Ich bin also auf der Suche nach einem Auspuff der nur unwesentlich lauter sein darf und zierlich und unauffällig ist.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass im Bereich Einspritzung und Motorsteuerung Optimierungspotential
Vorhanden ist. Der EU Umweltwahn erfordert ja gravierende Einschnitte im Motorenmanagement. Außer Honda, KTM und einigen Chinakrachern bietet doch kaum noch ein Hersteller 125er in Deutschland an.Ein reger Austausch in technischer Hinsicht ist m.E. lustiger als Diskussionen über Herrn Trump oder den Klimawandel.
In diesem Sinne
Stay tuned! Gruß Bernhard

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Torsten »

Quius hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 11:28
Ein reger Austausch in technischer Hinsicht ist m.E. lustiger als Diskussionen über Herrn Trump oder den Klimawandel.
Einfach an diesen Threads vorbeilesen, das geht ganz prima, glaub mir :D

Das Werkstatthandbuch zur C125 ist schon erhältlich, ich habe gerade bei meiner "üblichen Quelle" nach dem Preis gefragt. Die 120 Euro vom Monkey Shop finde ich ein bisschen albern.

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Quius »

Das Werkstatthandbuch zur C125 ist schon erhältlich, ich habe gerade bei meiner "üblichen Quelle" nach dem Preis gefragt. Die 120 Euro vom Monkey Shop finde ich ein bisschen albern.
[/
Hi Torsten, wenn du mit "üblicher Quelle" die Bucht meinst, da hab ich nix gefunden.
Könntest du weiterhelfen?

Gruß Bernhard

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Torsten »

Na klar. Ich habe meine WHB bislang beim Betreiber des Honda-Board bestellt.
Das WHB für meine SH300 kostete z.B. 59 Euro. Deshalb mag ich kaum glauben, dass man für die C125 den doppelten Preis hinlegen soll.
Sobald der Mann geantwortet hat, gebe ich Bescheid. Hilf ja nichts, wenn den dann gleich ein Dutzend hiesiger Foristen deshalb antextet, nicht dass er noch vor lauter Generve 30 Euro aufschlägt :D
Der hat als Honda-Vertragshändler ja – gerade um diese Jahreszeit – genug zu tun.

Natürlich gerne ein Link, dennoch mit der Bitte verbunden, aktuell keine zweite Anfrage bzgl. WHB zu starten, wegen siehe oben.

https://www.my-bikeshop.de

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von Torsten »

Rückantwort ist da, Oliver muss auch 95 Euro und ein bisschen was verlangen.
Scheinbar dreht Honda Deutschland in Sachen Lektüre komplett am Rad, das normale Bedienerhandbuch für meine SH300 hätte auch schon 50 Euro kosten sollen.

SC71

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 18:10
Rückantwort ist da, Oliver muss auch 95 Euro und ein bisschen was verlangen.
Scheinbar dreht Honda Deutschland in Sachen Lektüre komplett am Rad, das normale Bedienerhandbuch für meine SH300 hätte auch schon 50 Euro kosten sollen.
Ich hab e es bei Honda Düsseldorf bestellt

Keine Ahnung wie teuer

Gruss Frank (KM 7160)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ein Neuer aus dem Münsterland sagt Hallo

Beitrag von teddy »

Quius hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:21
Das Werkstatthandbuch zur C125 ist schon erhältlich, ich habe gerade bei meiner "üblichen Quelle" nach dem Preis gefragt. Die 120 Euro vom Monkey Shop finde ich ein bisschen albern.
Ein kleiner Tipp aus meiner Jungzeit - und bei Autos auch noch. Wenn man einen guten Draht zum Werkstattmeister aufbaut - beim Verkaufsgespraech z.B. ihn hinzuziehen und freundlichst ausfratscheln sodass er mit seiner Fachkenntnis protzen kann usw. - wird er nicht allzu abgeneigt sein Dir, selbstverstaendlich unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit, einmal fuer ein Wochenende das WHB auszuleihen. Tja und dann macht halt ein Scanner Ueberstunden:-)
Ob das in Deinem Fall bei einem kleinen Mopperl auch klappt... ich drueck Dir die Daumen. Vielleicht hilft der Hinweis auf die geplante Tour und das Versprechen auf eine Menge an "reklametauglichen" Fotos dabei?
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“