Soulac aus Süddeutschland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Innova-raser »

Done hat den Preis, den er für was gezahlt hat, nicht genannt.

Für mich wären die € 300.- die Böcki eingeworfen hat, oberstes Limit gewesen. Der Rahmen ist ziemlich stabil bei der Innova. Aber die Federbeine haben sofort einen Knicks. Da kann schon ein leichter Umfaller reichen und mindestens eines ist krumm.

Aber Ersatz kann man günstig und einbaufertig finden. Der Rest scheint technische ja soweit in Ordnung zu sein soweit man es auf den Bildern erkennen kann. Schmutz und Rost ist da, aber das ist grundsätzlich kein Problem. Dem Rost an den Felgen ist einfach beizukommen und den Rest kann man mal mit Wasser und etwas Lauge wieder reinigen.

Der Motor sollte, solange er immer mit genügend Öl versorgt wurde, auch keine Probleme geben. Und wenn dann der Antrieb (Kette/Ritzel/Zahnkranz) und die Reifen noch einigermassen in Ordnung sind für die nächsten paar tausend Kilometer so wäre das sicher auch eine Option für den TS hier gewesen.

Wenn man etwas Geduld hat und bereit ist auch etwas weiter zu fahren dann findet sich immer wieder so ein Angebot. Denn ausserhalb dieses Forums ist so eine Underbone ein reines Gebrauchsfahrzeug. Und da damals der NP auch relativ überschaubar war so sollten die Gebrauchtpreise auch dem angemessen sein.

Es gibt ja solche die Verschenken ihre Underbone. Da wäre dann ja noch einiges and finanziellen Mitteln übrig um so eine wieder korrekt auf die Räder zu stellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Soulac
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Mär 2019, 23:32
Fahrzeuge: Wave

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Soulac »

Bohne hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 13:56
Soulac hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 21:52
Woran hast Du erkannt, daß es eine Vergaser-Inno ist (und kein Einspritzer)?
Vergaser und Einspritzer unterscheiden sich im Design, haben ganz andere Verkleidungsteile.
Wenn du mal zwei Bilder nebeneinander legst und vergleichst, wird das schnell klar.
Danke sehr, Bohne. Jetzt kann ich sie auch unterscheiden.
Viele Grüße,
Soulac

Soulac
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Mär 2019, 23:32
Fahrzeuge: Wave

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Soulac »

Soulac hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 11:08
Hallo,
ich möchte mich gerne als neues Mitglied kurz vorstellen:
ich komme aus Breisach (in Süddeutschland in der Nähe von Freiburg), bin 58 Jahre alt und habe früher folgende Fahrzeuge gehabt:
Zündapp 2-Gang ("Bergsteiger"), Ciao Mofa, Honda XL 500 S. Momentan habe ich einen kleinen Piaggio Zip Roller und möchte jetzt sehr gerne ein CUB kaufen.
Bis jetzt habe ich leider noch nicht das passende gefunden (Eine Inno in 220 km Entfernung mit 20.000 km, TÜV neu, mit Topcase für Festpreis 1.400 € hatte mir zuviel Km, eine andere Inno mit 11.000 km, mit Topcase, TÜV fällig war leider in Solingen und mir mit 460 km Entfernung zu weit weg. Eine dritte Inno ganz in meiner Nähe hat 28.000 km, TÜV in 1/2 Jahr fällig, abgefahrener Hinterreifen, kein Topcase; ich könnte Sie für 1.150 € bekommen aber die vielen gefahrenen Kilometer haben mich bisher vom Kauf abgehalten.)
Ich habe immer wieder einmal in eurem Forum gestöbert und es gefällt mir sehr gut, v.a. auch euer freundschaftlicher Umgang.
Viele Grüße,
Soulac
Update: nachdem ich mich bereits vorgestellt habe kann ich jetzt auch berichten, dass ich mir ein CUB gekauft habe. Es ist eine relativ neuwertige Wave, die ein Hondahändler für einen Kunden verkauft hat. Ich habe sie vor 2 Tagen in Freudenstadt abgeholt und es macht mir sehr viel Freude, damit zu fahren :D Leider war kein Träger/ Topcase dabei - das muss ich mir noch besorgen. (Falls jemand das zufällig verkaufen möchte: bitte eine PN an mich.)
Viele Grüße,
Soulac

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von sivas »

Glückwunsch !
und immer den Ölstand im Auge behalten
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von werni883 »

Servus,
als Mensch ohne CUB würde ich in GR nach einer "Helmin" Ausschau halten. 6 Liter Tank und relativ viel Stauraum. Wieso hat hier keiner eine?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Karl Retter »

Glückwunsch Soulac und bis bald beim Techniker Treffen bei Palü oder auf der Löwensteiner Platte

Gruß Karl :up2:

Soulac
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Mär 2019, 23:32
Fahrzeuge: Wave

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Soulac »

sivas hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 07:22
Glückwunsch !
und immer den Ölstand im Auge behalten
Dieter
Hallo Dieter,
danke sehr! Ich werde es beherzigen; letzter check des Ölstands war vor 2 h... ;)

Soulac
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Mär 2019, 23:32
Fahrzeuge: Wave

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Soulac »

werni883 hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 07:26
Servus,
als Mensch ohne CUB würde ich in GR nach einer "Helmin" Ausschau halten. 6 Liter Tank und relativ viel Stauraum. Wieso hat hier keiner eine?
Hallo Wetni883,
danke für Deinen Tipp - aber Deutschland lag jetzt einfach näher... ;)

Soulac
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Mär 2019, 23:32
Fahrzeuge: Wave

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Soulac »

Karl Retter hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 13:47
Glückwunsch Soulac und bis bald beim Techniker Treffen bei Palü oder auf der Löwensteiner Platte

Gruß Karl :up2:
Besten Dank, Karl!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von werni883 »

Servus,
nun: du hast eine sehr gut erhaltene Wave gekauft!
Freu ich mich auch!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Soulac
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Mär 2019, 23:32
Fahrzeuge: Wave

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Soulac »

werni883 hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 21:26
Servus,
nun: du hast eine sehr gut erhaltene Wave gekauft!
Freu ich mich auch!
werni883
Hallo Werni883,
ja, das habe ich, endlich...! Und freue mich jedes mal, wenn ich losfahre...
Ich danke Dir!
Soulac

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von CB50_1980 »

Soulac hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 23:41

Update: nachdem ich mich bereits vorgestellt habe kann ich jetzt auch berichten, dass ich mir ein CUB gekauft habe. Es ist eine relativ neuwertige Wave, die ein Hondahändler für einen Kunden verkauft hat. Ich habe sie vor 2 Tagen in Freudenstadt abgeholt und es macht mir sehr viel Freude, damit zu fahren :D Leider war kein Träger/ Topcase dabei - das muss ich mir noch besorgen. (Falls jemand das zufällig verkaufen möchte: bitte eine PN an mich.)
Viele Grüße,
Soulac
:superfreu: :inno2: :superfreu:
Glückwunsch
Alles was an Teilen benötigt wird, gibt es in GR günstig. Honda D ist leider inzwischen preismäßig indiskutabel. Bereits bei einem (sic!) Teil lohnen sich die 25 Eur Versand. Z.B. bei diesem Händler : https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/b ... 110-detail

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Richi17 »

Hallo Soulac,

das hört sich doch alles prima an. Scheinbar ist der Funke, beim fahren mit der Kleinen, übergesprungen. Ist nicht bei allen so. Mancheiner kommt mit dieser Form der Entschleunigung doch nicht klar. Und dann auch noch das fehlende Image -weil man nicht was GROßES, TEURES bewegt- ist nicht jedermanns Sache. Daher wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deiner Wave.

In deiner Fahrzeughistorie findet sich eines meiner ersten Kräder wieder: die XL 500 S. Nicht nur die hatte es mir angetan. Es kamen die XL 185 S, XL 250 R und die XL 600 R dazu. Alles feine Enduros. Damals konnte man noch Feldwege benutzen ohne Hassblicke oder gar Anzeigen zu ernten.

Übrigens wir Jungs aus dem wilden Süden machen immer wieder mal so kleine Spontantreffen und Ausfahrten. Fast schon Stammtisch-Charakter hat die Löwensteiner Platte. Aber auch die Schwäbische Alb und der Schwarzwald werden von uns gern erfahren. Bei letzterem könntest du dich sehr gerne mal mit einklinken. Würde uns freuen.
:prost2:
Gruß Richi

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Atomo »

Willkommen Soulac.
Richi17 hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 11:14
In deiner Fahrzeughistorie findet sich eines meiner ersten Kräder wieder: die XL 500 S. Nicht nur die hatte es mir angetan. Es kamen die XL 185 S, XL 250 R und die XL 600 R dazu. Alles feine Enduros. Damals konnte man noch Feldwege benutzen ohne Hassblicke oder gar Anzeigen zu ernten.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade mit unseren kleinen "Motorrädern" es sich wunderbar auf Feld- Wald- und manchmal auch kombinierte Wirtschafts- und Radwege sehr gut fahren lässt. Kommt mir jemand entgegen oder überhole ich Fußgänger, nehme ich die Geschwindigkeit stark runter und grüße freundlich (You always find the nicest people on a Honda). Bisher noch nie Probleme gehabt.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von teddy »

CB50_1980 hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 00:54
Alles was an Teilen benötigt wird, gibt es in GR günstig. Honda D ist leider inzwischen preismäßig indiskutabel. Bereits bei einem (sic!) Teil lohnen sich die 25 Eur Versand. Z.B. bei diesem Händler : https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/b ... 110-detail
Oder aber auch zum Preisvergleich bei makinaparts.com (ebenso GR) - im Forum taucht der oft als unser Grieche auf - reimschauen. Nur hat auch der gute Mann geschmalzene Versandkosten zu uns. Also nicht nur eine Auspuffdichtung bestellen:-)
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“