Hallo aus Thüringen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
sascha84
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 14:03
Fahrzeuge: Wave 110
Wohnort: Erfurt
Alter: 40

Hallo aus Thüringen

Beitrag von sascha84 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha, bin 35 Jahre alt und ich komme aus Erfurt.
Seit einem 3/4 Jahr bin ich hier nun im Forum registriert und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Warum wohl!?....na klar, weil ich mir ein CUB geholt habe.
Da es hier im Forum genug Futter gibt, durch was man sich durcharbeiten kann, hatte ich bis jetzt auch nie das Verlangen nach irgendetwas zu fragen.
Also hab ich alles feinsäuberlich durchstudiert und mir dann kurzerhand im Winter eine Wave geholt.

Über Kleinanzeigen hab ich mir dann noch ein paar passende Anbauteile (Auspuff, Federbeine) besorgt und hab auch n bisschen was am Heck umgebaut.
Mit dem was die Optik, den Klang und das Fahrverhalten angeht, bin ich sehr zufrieden. An der Leistung wird dann demnächst auch ne Kleinigkeit geändert.

Ich weiß, jetzt sagen wieder einige: "Eine Wave, die Krach macht, an der die Leistung gesteigert wird......das passt doch nicht zusammen und entspricht doch genau dem Gegenteil von dem, für das dieses Modell gebaut wurde".
Aber das ist mir egal. Ich bin Jahre lang einen 180er Gilera Runner gefahren und war auf der suche nach einem leichten, wendigen und handlichen Gefährt mit Schaltung. Variomatik fahren hat zwar auch einige Vorzüge, mir war es aber auf Dauer zu langweilig.
Außerdem hat sich die Leistung meiner Motorräder (Triumph Daytona 600, Aprilia RS 250, Gilera Runner 180 FXR) mit der Zeit sukzessive reduziert, weshalb die Wave nun die logische Konsequenz war ;-)

So, das wars erst mal von meiner Seite. Fotos folgen:

VG Sascha

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Atomo »

Willkommen.
Für Erfurt und drumherum, ausser A71 und A4, das optimale Gefährt. War früher oft in EF. Hatten eine Filiale in der Blumenstraße und meine Frau hat in Kerspleben gewohnt.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Filstalwaver »

Herzlich willkommen.
Schön, wieder einen "Schrauber" zu bekommen. Berichte und Bilder sind erwünscht, wie Du ja schon vom Mitlesen her weißt.
Religion und Waschnüsse kann - muß aber nicht.
Allzeit gute Fahrt wünscht Hans.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von braucki »

Herzlich willkommen bei den Räppelchentreibern. Es gibt ja hier mindestens zwei Wave-Fahrer die ihre Moppeds nicht nur optisch sondern auch leistungstechnisch aufgerüstet haben. Die asiatischen Märkte bieten da wohl alles benötigte - evtl. auch die griechischen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sascha84
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 14:03
Fahrzeuge: Wave 110
Wohnort: Erfurt
Alter: 40

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von sascha84 »

Hallo ihr drei, ja ich weiß bestens Bescheid:-)

hier die versprochenen Fotos:
Dateianhänge
wave4.jpg
wave1.jpg
wave2.jpg
wave3.jpg

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von braucki »

Die Auspuffanlage sieht wirklich gut aus :up2:
Wenn ich das so sehe, muss ich einmal schauen, ob ich den Anstellwinkel bei meiner Anlage nicht auch verändern kann......
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Palü »

Willkommen bei den
CUB-Trei-Bärn,
frisches Blut ist immer gut - meistens sind hier nur alte Säcke :laugh2: - also Salmonellen Gefahr bei den alten Eiern :laugh2:
hübsche Karre hast Du da, viel Freude damit.
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von teddy »

sascha84 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 14:29
Über Kleinanzeigen hab ich mir dann noch ein paar passende Anbauteile (Auspuff, Federbeine) besorgt und hab auch n bisschen was am Heck umgebaut.
Mit dem was die Optik, den Klang und das Fahrverhalten angeht, bin ich sehr zufrieden. An der Leistung wird dann demnächst auch ne Kleinigkeit geändert.
Gruess Dich, Sascha, und willkommen hier im Forum.
Es fehlt aber bislang noch ein wichtiges Teil: die 5 Km/h mehr bringende 'kleine' Puig-Scheibe. Aber sonst schaut das Mopperl schon wirklich picobello aus.
Viel Spass damit und beim Schrauben, Peter.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Zweiradfreund »

"Jung" ist hier ja kaum jemand. Aber die fehlende Scheibe macht den Unterschied zu denen, die sich noch jung fühlen :sonne: .

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von werni883 »

Servus Optimist,
der du der Wave mehr Leben einhauchen möchtest!
Mir fahren alle anderen 125er um die Ohren.
Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Bohne »

Hallo,
die Metzeler Reifen sehen ja recht massiv aus. Ist das hinten 3.00 und vorne 2.75?
Wenn du die Wave erst kurz hast, kannst du vermutlich nicht berichten, wie die sich im Vergleich zu den originalen CST machen?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sascha84
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 14:03
Fahrzeuge: Wave 110
Wohnort: Erfurt
Alter: 40

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von sascha84 »

teddy hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 19:11
Gruess Dich, Sascha, und willkommen hier im Forum.
Es fehlt aber bislang noch ein wichtiges Teil: die 5 Km/h mehr bringende 'kleine' Puig-Scheibe. Aber sonst schaut das Mopperl schon wirklich picobello aus.
Viel Spass damit und beim Schrauben, Peter.
Hallo Peter, die war dran, hab sie aber erstmal bei Seite gelegt. ;-)
Evtl. bau ich sie irgendwann mal wieder dran. für längere Strecken auf jeden Fall. Aber aktuell fahr ich ausschließlich in der Stadt rum.

Benutzeravatar
sascha84
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 14:03
Fahrzeuge: Wave 110
Wohnort: Erfurt
Alter: 40

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von sascha84 »

Bohne hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 22:04
Hallo,
die Metzeler Reifen sehen ja recht massiv aus. Ist das hinten 3.00 und vorne 2.75?
Wenn du die Wave erst kurz hast, kannst du vermutlich nicht berichten, wie die sich im Vergleich zu den originalen CST machen?
Die CST bin ich nur ca. 50 km gefahren. Die fand ich auch sehr gut. Vom Grip her kein Unterschied. Hab aber auf die Metzeler der Optik wegen gewechselt.
Vorn 2.50 hinten 3.00

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Done #30 »

Interessant was du vor hast.
Gruß vom Leistungsverweigerer
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von CB50_1980 »

Willkommen im Club :inno2:

Zur Optik: Reifen :thumbup: Auspuff :thumbdown: . Nur meine Meinung, :prost2:

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“