Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Innova-raser »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:29
google Suche nehmen und mit dem Zusatz "site:honda-innova.de" auf die jeweilige Webseite einschränken.
Schlägt die Standard Suchen der Webseiten oft um Längen
Nicht nur oft sondern immer!

Und das gilt für jede Webseite und auch für Bing als Suchmaschine. Das nur der guten Ordnung halber. Den man sollte nicht einem einzigen alles anvertrauen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Herms »

Hallo

Ganz kurz nur um mich noch mal zu bedanken für die Tipps und Antworten:

- also die Puig Traffic wird's dann wohl werden. Bei meinen Fahrrädern interessiert mich die StVO auch nicht so besonders, alles was schwer oder überflüssig dran ist, wird ziemlich schnell abgeschraubt.
Bei Kfz sehe ich das evtl etwas anders und da meine letzten Autos immer ein H - Kennzeichen hatten, ist deshalb eh nicht viel Spielraum..
Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum bei der unten aufgeführten Liste die Scheibe selbst anscheinend die ABE hat, der dazugehörende Anbausatz aber wohl nicht - zumindest interpretiere ich die Striche so. Dass das so zusammen ausgeliefert/ verkauft wird, scheint da nicht angekommen zu sein. Aber, wie gesagt, egal. Irgendwann kommt das Ding dran - kostet ja auch nicht gerade die Welt.

- zur leidigen PDF Betriebsanleitung: scheint tatsächlich nicht so einfach zu bekommen sein. Dass ich normalerweise in anderen Zusammenhängen nie Probleme damit hatte liegt wohl - nach längerem Nachdenken - hauptsächlich daran, dass die betr. Hersteller von z.B. Musik-/Studio-/ Elektrogeräten/ div. Software diese Betriebsanleitungen sehr freigiebig zur Verfügung stellen ( und sich damit Druckkosten o. Ä. sparen ). Das macht Honda anscheinend anders.

- den Tipp für die extra Suchmaske für Forumssuchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

bis dahin + beste Grüsse

Hermann

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Bohne »

Herms hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 14:44


- zur leidigen PDF Betriebsanleitung: scheint tatsächlich nicht so einfach zu bekommen sein. Dass ich normalerweise in anderen Zusammenhängen nie Probleme damit hatte liegt wohl - nach längerem Nachdenken - hauptsächlich daran, dass die betr. Hersteller von z.B. Musik-/Studio-/ Elektrogeräten/ div. Software diese Betriebsanleitungen sehr freigiebig zur Verfügung stellen ( und sich damit Druckkosten o. Ä. sparen ). Das macht Honda anscheinend anders.

Auf manualslib gibt es das Fahrerhandbuch für die ANF125 in Englisch.
Kann man sich runterladen im Paket mit drei weiteren Sprachen und danach ggfs. abtrennen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von teddy »

Herms hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 14:44
Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum bei der unten aufgeführten Liste die Scheibe selbst anscheinend die ABE hat,
Hermann,
Ich habe nach unten gescrollt bis ich am Fussboden des Kellers war, mir ist aber keine "unten angefuehrte Liste" begegnet:-(
Sei aber guten Mutes, wenn Du die Puig Trafic komplett kaufst - neu oder gebraucht macht nichts -, hat das ganze Graffel ABE.
Drei kleine Tipps noch dazu. Wenn Du die Scheibe alleine montieren willst, rechne dafuer mindestens 1 Stunde bis das Ganze ziemlich zufriedenstellend dranhaengt. Zu Zweit geht es spielend in einer Viertelstunde.
Verwende unbedingt Loctite bei den Inbus-Schrauben, mit denen das Glas an die Halterung befestigt wird. Und
Montiere die Scheibe so, dass Du den Deckel des Bremsfluessigkeits-Reservoirs noch anstandslos auf- und zumachen kannst ohne den Scheibenkram erst demontieren zu muessen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Herms »

Hallo

Vielen Dank für den Link, gleich ‘runter geladen. Mein Papierexemplar ist wirklich schon sehr zerfleddert, die entscheidenen Seiten sind lose und ein paar fehlen auch..
Und auch v. Dank für die Tipps betr. der Scheibe. Genau solche Ratschläge machen dann das Leben einfacher....

Betr. des passenden Öls werde ich mich dann nochmal an der Suchmaske ausprobieren ...

Bis dahin und beste Grüße

Hermann

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Herms »

Hallo
Okay, dann nehme ich einfach das....und fertig.
Super, eine weitere Unklarheit beseitigt....
Danke und beste Grüße
Hermann

SC71

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 21:16
Betreffend des Öles verkünde ich in Vertretung des hoffentlich bald zurückkehrenden IGN die alleinseligmachende Ölwahrheit.
Nimmst du Motul 5100 oder 7100 (synt.) 10W-40 JASO MA2

Bei jeder anderen Marke, ist die JASO MA oder MA2 Spezifikation trotzdem Pflicht.

es geht auch Motul 300V 10w40....keine Probleme

Gruss Frank

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Innova-raser »

Herms hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:54
Betr. des passenden Öls werde ich mich dann nochmal an der Suchmaske ausprobieren ...
Das steht doch im Fahrerhandbuch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Herms »

Hallo

Naja, da steht eine für mich nicht so ganz einsichtige Graphik, wo der Einsatz- und Temperaturbereich mit Vektoren dargestellt wird. Da hätte ich mich vor dem Ölkauf lieber nochmal vergewissert.
Trotzdem Danke für den Hinweis
BG
Hermann

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Innova-raser »

Kein Problem. Du findest sicher irgendwo im Internet Statements die besser Bescheid Wissen als Honda wo diesen Motor gebaut hat.

Oel ist wichtig, und wird auch immer wichtiger in MODERNEN Motoren. Da ist man sehr, wirklich sehr gut beraten exakt das Oel zu benutzen dass der Hersteller vorschreibt. Ansonsten sind, teilweise gravierende Schäden vorprogammiert Zum richtigen Oel gehören auch die penible Abwicklung der vorgesehenen Oelwechsel.

Aber der Motor der Innova/Wave ist da ziemlich fehlertolerant und hat kaum grosse Ansprüche in dieser Hinsicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von teddy »

Herms hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 21:35
Okay, dann nehme ich einfach das....und fertig.
Super, eine weitere Unklarheit beseitigt....
Hermann,
Nur eine kleine Hilfestellung zum "Pfeilvektor".
Die Zahl vor dem W gibt an wie fluessig sich das Oel "benimmt" wenn es draussen kalt ist und auch der Motor lange Zeit braucht bis er schoen auf Temperatur ist. Je kleiner, desto mehr wie Wasser, also schnellere Schmierung.
Dahinter steht, wie sich das Oel "benimmt", wenn es draussen warm ist und der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Je hoeher die Zahl, desto zaehfluessiger wirkt es sich aus. Bedeutet, der Oelfilm reisst nicht so schnell ab, er haftet besser auf den Oberflaechen, er bleibt am Schmieren.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Innova-raser »

Dein Wissen ist veraltet, leider. Moderne Oele bestehen aus ganz vielen Komponenten, sprich Addititiven, die teilweise entscheidend sind für den Motor. Das falsche Oel (egal ob die Temperaturewerte stimmen oder nicht) und der Motor wird nachhaltig beschädigt, bzw. kann einen Totalschaden erleiden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von SC71 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 20:28
Dein Wissen ist veraltet, leider. Moderne Oele bestehen aus ganz vielen Komponenten, sprich Addititiven, die teilweise entscheidend sind für den Motor. Das falsche Oel (egal ob die Temperaturewerte stimmen oder nicht) und der Motor wird nachhaltig beschädigt, bzw. kann einen Totalschaden erleiden.
welches denn nun...

10w30 laut honda

oder

10w40?


Gruss Frank

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 21:28
welches denn nun...

10w30 laut honda

oder

10w40?
Wie bereits gechrieben. Der Motor, über den wir hier reden, ist ziemlich tolerant. Es ist kein modernes Triebwerk das ganz spezifische uns sehr sorgfältige Pflege braucht. Grundsätzlich braucht der Motor einfach Oel und als Fahrer sollte man tunlichst schauen das immer genüged davon im Motor vorrätig ist.

Was spricht gegen das von Honda empfohlene Oel? Wenn du, aus was für Gründen auch immer, denkst dass dieses Oel für dich und deinen Einsatzzweck nicht passt, dann nutze das deiner Wahl.

Aber nur um es nochmals erwähnt zu haben. Das betrifft die Motoren der Undebones wie Honda Innova/Wave!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 595
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...

Beitrag von KLex »

Hallo Hermann. Gepäckträger für hinten biete ich unter „Biete“ an. Übergabe und Anbau an der Möhne kein Problem. Das Treffen beginnt natürlich nicht am Donnerstag um 22 Uhr ,sondern am Freitag Nachmittag gegen ? Uhr. Ach so , PS ,willkommen im Forum. Uwe
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“