Hallo aus Bern

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von werni883 »

Servus,
Quarz würde Glas zerkratzen! Nun, das Forum harrt einer Entscheidung. Auseinander bauen oder weggeben?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Bernd »

Wie kommt ein Kieselstein in den Motor?
Muss ich meinen Ölmessstab, den jeder öffnen kann, gegen einen Stopfen ersetzen, den man nur mit Werkzeug aufkriegt?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von werni883 »

Servus,
jener Motor hatte gewiss eine Schmierölmangelphase!
Von der Wahrscheinlichkeit her, brauchst nix zu tun. Da hat der Bergbauer im Zweifel eine Altölmischung, wie sie zum Pflugscharen schmieren gern aufgepinselt wird, eingefüllt - wie sonst erklärte sich das.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brett-Pitt »

Kieselkrümmel?

Haften aussen am Motorboden.
Ich schätze, da hat Rämä einiges von
mit ins Altöl transportiert beim Los-
schrauben der Ablassschraube. Oderrr?

Da hats Kekse?

Krümmel-Monster-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

IMG_0743.JPG
IMG_0741.JPG
IMG_0740.JPG
IMG_0737.JPG
Habe heute mal mit zerlegen begonnen , bis mich eine festsitzende Mutter nerfte.

Ist es normal das beim unteren Ventil Öl ist? :?:

Gruss Remä
Dateianhänge
IMG_0739.JPG

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Böcki »

ja, ist normal.

Beim Öffnen des unteren Ventildeckels laufen immer ein paar Tropfen Öl aus. Liegt an der Schwerkraft...

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Karl Retter »

dem Werkzeug nach zu urteilen könntest du eine Karosseriewerkstatt oder Flaschnerei haben.
Gute Ausstattung :up2:

Gruß Karl

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Ja ich arbeite in einer Carosserie Werkstatt.Das Altglas werfen wir jedoch in den Abfallcontainer. :ugeek: ;)

Gruss Remä

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von sivas »

Auch ein Beruf: Simmermacher
was macht der ? was stellt er her ?

In Fränkisch-Krumbach (was ein herrlicher Name) ist eine Werkstatt zu besichtigen - im Heimatmuseum.

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »

Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
....

2. Vermischt Werni da ein par Sachen.Ich kaufte eine verbastelte Inno mit 12 37 übersetzung und 11000 km . Schrottete sie weil ich nicht auf das richtige Ritzel wartete. Smolle macht was immer er will mit seiner.
Ziemlich Sicher, kann passieren.
Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
3.Smolle ist weder mein böser Zwilling von der dunklen Seite des Mondes , noch eine verdrehte Humorvorstellung meinerseits. :down2:
Klar
Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
4.Werd ich gerne mal mit Brämerli "ad Front äs Bier go suufe , üs ir Länggiige träffe , oder weiss der Gugger was haut nötig isch mache das die verträite cheibe mir gloube. :roll:
Der ist gut, allerdings würde ich meinen Berner-Innova-Forums-Kollegen extrem gerne unter positiven Vorzeichen kennen lernen. Dass Du bisher keine "Zeichen" gesendet hast, mich treffen zu wollen ist Dein Recht, da gibt es NICHTS zu stänkern. Aus dem Grund hatte ich da nicht nachgefragt, resp. einfach mal zugewartet.
Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
Mich als Wiener ausgeben wär ganz schön doof von mir.Da ich die Sprache der "Eingeborenen" dort kaum verstehe ;)

Vieleicht hilft ja dieses Foto image.jpg
Wie oben gesagt, da wird vermutlich etwas verwechselt.
Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
Meine Strory klingt vieleicht unglaubwürdig ist aber Tatsache. :!:
Ist doch oft so im Leben.
Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
Ausserdem seid ihr mit eurem sch... Forum schuld daran das ich überhaupt eine Innova gekauft habe und somit moralisch verpflichtet mir bei der Reperatur zu helfen. ;)

Gern poste ich nächste Woche ein Bild des verbauten 12er Ritzel ,gebe eine DNA Probe oder weiss der Geier was :?:
Lach, auch ich hatte über dieses Forum von der Inno erfahren und mich darauf hin näher damit befasst. Mittlerweile habe ich eine, kenne 2 Besitzer (einer wohnt nebenan) u.s.w.
Remä hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:21
NIE war es meine Absicht hier Misstrauen oder Unfrieden zu verursachen.

Gruss Remä

Ps:Sorry Smolle das dein Begrüssungsfred eine komische Wendung nimmt.
Ich denke, es ist gut wenn Du hier mal sagst was Sache ist. Wie ich mich im Hondaboard angemeldet hatte gab es auch mal eine Phase ind er ich klarstellen musste wer ich bin und was ich will u.s.w. Tatsache sit, es gibt immer wieder "Schräge Typen/Accounts" da kann es schon mal sen, dass Zweifel aufkommen.

Ich denke, nach der klarstellung nimmt man Dich hier besser wahr, und wenn jemand weiter zweifelt ist auch das sein Recht. Ich denke Du kannst damit umgehen. Letztendlich ist i.d.R. ja jede Forenpräsenz erst mal nicht nachprüfbar, wer ist wer, echt oder Troll...
Mit dem Foum hier hast Du aber eins gefunden bei dem sich viele Leute persönlich kennen und gelegentlich treffen. Eine schöne Gemeinschaft, mit Ecken und Kanten, wie im echten Leben. :-)

Von meiner Seite nochmals: Willkommen im Forum Remä. :inno2: :prost2:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »

Ev. schaust Du mal da rein: viewtopic.php?f=25&t=8412&hilit=C50+Br%C3%A4merli

Ich hab mit der C50 CUB "Mein" Projekt gefunden. Wenn Du kein Interesse hast mich einfach so kennen zu lernen, ich habe ein Interesse, Dir mal meine C50 zu zeigen und würde mich über Deine Meinung freuen, was Du zum Rahmen, resp. möglichen Arbeiten, den Rahmen in Stand zu setzen oder so zu sagen hast.

Aber auch da kein "Muss" und keine Eile*. LG Brämerli

Add: * Wobei ich schon erwähnen sollte, dass ich die CUB spätestens Ende Monat in meine neue Garage bei Avenches verschieben muss. Immer diese Realität...

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Schaue gerne mal deine c50 an Brämerli.
An besten (billigsten) zerlegst du selbst alles und kommst mit den Teilen vorbei.Die Adresse send ich dir per Pm.
Eine kleine Sandstrahl Anlage ist vorhanden.
Auch würde ich Lackiererseitig Freizeit opfern damit es dir nicht zu teuer wird.(Hast du ev Erfahrung im Kolbenwechseln? :D )
Spenglerarbeit und Material müssten natürlich normal verrechnet werden.
Alternativ könnte ich auch abends bei dir vorbei kommen und die Teile dann auf die Arbeit mitnehmen.

Gruss Remä

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von teddy »

Leider sind da einige Beitraege vom 14.06 abends und womoeglich auch noch 15.06 morgens bei mir in AT nicht angekommen.
Schade.
Was der Klimawandel halt verursachen kann.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Hallo allerseits
Habe die Inno weiterzerlegt.
Hatt mir wer ein Tipp wie ich einen festsitzenden Kolben vom Pleuel(?) wegbekomme ohne allzuviel zu vermurksen?
Ein Spannring konnte ich entfernen der 2. ist gerissen und der halbe ist noch drinn.

Mit einem Bolzen rausschlagen klappt nicht und ist wohl keine gute Idee :oops:

Wie bring ich Kraft auf das Kolbenlager (?)
Aber nicht auf den Pleuel?

Merci für Tipps :sonne:

Ps:Sorry für falsche Fachausdrücke mein Whb ist auf Englisch.
Dateianhänge
IMG_0768.JPG
IMG_0766.JPG
IMG_0764.JPG

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brett-Pitt »

Hui,

der Kolben sieht aber mitgenommen aus.
Ich bin kein Profischrauber, aber könnte es
sein, dass der Kolben-Bolzen auch verformt
wurde? Du hast doch einen frischen Bolzen,
oder?

Vorsichtige Laubsägearbeiten???

Weiterdremeln,

Grobmotoriker-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“