Hallo aus Bern
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Hallo aus Bern
Ich halte es ja schonmal zumindest für maximal sportlich bei einem aussen schon vermakelten Pleuel alleinig mit einem Messschieber nicht nur einen Innenradius von ca 6mm auf 100stel genau messen zu wollen, sondern mit dieser Methode auch noch nach Verzug messen zu wollen. Dazu kommt noch, ein möglicherweise zusätzlich auszuschliessender Folgeschaden im Bereich des unteren Pleuellagers.
M.M. ist da nicht nur ein Kolben und Zylinder Tausch sinnvoll, sondern wenn man Ruhe haben will, zusätzlich der KW Tausch, zumal es diesbezüglich kpl Sätze gibt
Bzgl der Versandzeit frage ich mich nach der Konsequenz, wenn das Ding jetzt schon ca 2 Jahre offen gestanden hat, eine Alternative angeschafft wurde und das Ding dann wohl nur als Zweitmoped für das Allerlei laufen soll.
M.M. ist da nicht nur ein Kolben und Zylinder Tausch sinnvoll, sondern wenn man Ruhe haben will, zusätzlich der KW Tausch, zumal es diesbezüglich kpl Sätze gibt
Bzgl der Versandzeit frage ich mich nach der Konsequenz, wenn das Ding jetzt schon ca 2 Jahre offen gestanden hat, eine Alternative angeschafft wurde und das Ding dann wohl nur als Zweitmoped für das Allerlei laufen soll.
Re: Hallo aus Bern
Habe mal eine kleine Einkaufsliste zusammengestellt. Nun hab ich ein par Fragen.
1.Was hab ich alles vergessen?
2.Wie stehen die Chancen das ich das so prüfen kann?
3.Brauch ich Spezialwerkzeug ?
4.Hat die Innova keinen Kat?
800.- Sfr hab ich für die Inno bezahlt (11 000km) nun Noch 500-600 Euro für Teile...Dann hab ich eine quasi neue Innova mit bischen mehr power?
Oder ich bekomm es nicht hin und ärger mich nur?
Ev bekomm ich es hin und der Tüv Typ macht eine Anzeige?
Eine Innova zu der C125 zu haben wär schon Cool. Könnte ich mit meiner Frau zusammen Ausflüge damit machen (Sie benutzt die Supercup mehr als ich)
Erleuchtet mich mit eurem Wissen/ Rat /Tadel.
1.Was hab ich alles vergessen?
2.Wie stehen die Chancen das ich das so prüfen kann?
3.Brauch ich Spezialwerkzeug ?
4.Hat die Innova keinen Kat?
800.- Sfr hab ich für die Inno bezahlt (11 000km) nun Noch 500-600 Euro für Teile...Dann hab ich eine quasi neue Innova mit bischen mehr power?
Oder ich bekomm es nicht hin und ärger mich nur?
Ev bekomm ich es hin und der Tüv Typ macht eine Anzeige?
Eine Innova zu der C125 zu haben wär schon Cool. Könnte ich mit meiner Frau zusammen Ausflüge damit machen (Sie benutzt die Supercup mehr als ich)
Erleuchtet mich mit eurem Wissen/ Rat /Tadel.
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Bern
Ich kann zur Liste nur das sagen:
am Auspuff ist eigentlich schon der Krümmer dran. Also braucht man keinen extra Krümmer.
In Griechenland, bzw beim Griechen, kostet der Chromauspuff für die Vergaser Inno ohne Kat irgendwas mit 80 Euro. Das musste aber selber googeln.
Bei Hood kommen manche Teile aus Deutschland. Da geht die Lieferung sehr schnell.
Andere Teile kommen aber aus Asien. Da dauert die Lieferung sehr lange, plus Transportkosten, plus der Zeit die der Zoll benötigt. Dann natürlich noch Zollgebühr und die Inkassogebühr, die die Post fürs Kassieren des Zolls verlangt. Zumindest ist das in Deutschland so. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
Gruß
Bernd
am Auspuff ist eigentlich schon der Krümmer dran. Also braucht man keinen extra Krümmer.
In Griechenland, bzw beim Griechen, kostet der Chromauspuff für die Vergaser Inno ohne Kat irgendwas mit 80 Euro. Das musste aber selber googeln.
Bei Hood kommen manche Teile aus Deutschland. Da geht die Lieferung sehr schnell.
Andere Teile kommen aber aus Asien. Da dauert die Lieferung sehr lange, plus Transportkosten, plus der Zeit die der Zoll benötigt. Dann natürlich noch Zollgebühr und die Inkassogebühr, die die Post fürs Kassieren des Zolls verlangt. Zumindest ist das in Deutschland so. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo aus Bern
Bei mir liegt rum...
Zylinder und Kolben mit Bolzen, 57mm.
Zylinder und Kolben 55mm, 138ccm.
Zylinder und Kolben mit Bolzen, 57mm.
Zylinder und Kolben 55mm, 138ccm.
Re: Hallo aus Bern
Ich habe beim Griechen im August 2018 fuer den kompletten Chrom-Auspuff (ohne Kat), also mit Kruemmer, € 61,23 plus Versand € 45,51 bezahlt. Wenn ich mir da Hood anschaue....
Gruesse, Peter.
Re: Hallo aus Bern
Wie heisst den die Website dieses ominösen Griechen? CMS ?
Re: Hallo aus Bern
https://www.youtube.com/watch?v=_tdZFAe2hZA
Etwas wichtiges fehlt mir noch.....die Motivation Und das Youtube Video musste wohl als Anleitung herhalten. (das Werkstadthandbuch geht nicht soweit )
Wenn jemand eine bessere Anleitung / Video kennt wär ich dankbar dafür.
Gruss Remä
Etwas wichtiges fehlt mir noch.....die Motivation Und das Youtube Video musste wohl als Anleitung herhalten. (das Werkstadthandbuch geht nicht soweit )
Wenn jemand eine bessere Anleitung / Video kennt wär ich dankbar dafür.
Gruss Remä
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo aus Bern
Bei Tamir Karni bist Du nicht fündig geworden?
zB https://www.youtube.com/watch?v=vd7lKe3SUd0
zB https://www.youtube.com/watch?v=vd7lKe3SUd0
Re: Hallo aus Bern
Diese Videos sind sehr hilfreich. Vielen Dank Brämerli
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37
Re: Hallo aus Bern
Ärgerlich, wenn man ein Fahrzeug kauft und dann feststellen muss, das da gebastelt wurde.
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Hallo aus Bern
Gebastelt, ich weiß nicht. Bezogen auf den Anwendungseinsatz wurde die Übersetzung angemessen modifiziert und eine naheliegende Vermutung /der Hinweis war nicht nur von mir innerhalb des ersten Abends am 8. gestellt worden. Danach wurde das Fahrzeug halt noch mehr als zwei Wochen bis zum 25. wohl arbeitstäglich ca 100km gefahren, bis der Motor hochgegangen ist.
Ist sicherlich halt ärgerlich, wäre aber problemlos vermeidbar gewesen. Spätestens nachdem das Problem bekannt war, ist halt durch das Weiterfahren mit der kurzen Übersetzung, dann der Motorschaden billigend in Kauf genommen worden. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich erstmal an die eigene Nase gepackt.
Ist sicherlich halt ärgerlich, wäre aber problemlos vermeidbar gewesen. Spätestens nachdem das Problem bekannt war, ist halt durch das Weiterfahren mit der kurzen Übersetzung, dann der Motorschaden billigend in Kauf genommen worden. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich erstmal an die eigene Nase gepackt.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37
Re: Hallo aus Bern
Ok… in DE muss man alle Details in den „privaten“ Kaufvertrag schreiben, damit man nicht in die Sachmangelhaftung gezogen werden kann.