Hallo aus Bern
Re: Hallo aus Bern
Die Super Cub würde mir extrem gefallen. Aber 5k sind bei mir eher das Limit für eine neue Dose (was bald fällig sein wird Citroen mit über 200k km) und die 800.- für die Schro.... aehm..für das Cafe Racer Projekt hab ich ja auch verbratet....Darf das Familienbudget nicht zu arg strapazieren..Frauchen kuckt schon ganz böse
-
- Beiträge: 6635
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo aus Bern
Remä ich werd nicht ganz schlau aus Dir. Einerseits stellst Du "quasi" Anfängerfragen, willst unbedingt "100% Problemlos" kaufen, dann geht es um Motorrevision und Kafferacer Umbau. Bitte versteh das nicht als Angriff, mir soll es egal sein, nur eben, ich bringe Deine Fragen nicht so recht unter einen Hut.
Aber was soll's, auf den Umbau bin ich jetzt schon gespannt.
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo aus Bern
Servus,
weltweit wird es wohl 5 Mio. Cafe-Racer auf CUB-Basis geben. In CH wird das teuer, aber schaumamal! ...und Motorrevision...wenn jeder .oller jeder CUB an der Ampel davonfährt!
werni883
weltweit wird es wohl 5 Mio. Cafe-Racer auf CUB-Basis geben. In CH wird das teuer, aber schaumamal! ...und Motorrevision...wenn jeder .oller jeder CUB an der Ampel davonfährt!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 6635
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo aus Bern
Hei, ich hab den Thread von Anfang an mit gelesen, wenn schon mal ein 2. Berner hier unterwegs ist. Aber wie gesagt, kein Problem und schon gar keine Sache aus meinem Input machen bitte.
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 6. Jun 2019, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6635
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo aus Bern
Ich hätte die Räder oder die ganze Inno vermutlich auch genommen, aber Du warst schneller.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Bern
Ich denke die Wave für ~3000.- gibt es nicht mehr. Das Angebot ist wohl eher einer schlecht gepflegten Webseite geschuldet. Denn auf dem Hauptportal erscheint sie nicht. Aber möglich ist das er noch alte, nicht verkaufte Restbestände hat. Denn die Wave wird weder in der Schweiz noch in Deutschland offiziell verkauft. Sie wurde vom Markt zurück gezogen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Hallo aus Bern
Tja Brämerli . Nicht aus mir schlau werden geht vielen leuten , einschliesslich mir selbst , oft so.Brämerli hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 09:08Remä ich werd nicht ganz schlau aus Dir. Einerseits stellst Du "quasi" Anfängerfragen, willst unbedingt "100% Problemlos" kaufen, dann geht es um Motorrevision und Kafferacer Umbau. Bitte versteh das nicht als Angriff, mir soll es egal sein, nur eben, ich bringe Deine Fragen nicht so recht unter einen Hut.
Aber was soll's, auf den Umbau bin ich jetzt schon gespannt.
Innerhalb von ein par Wochen wechsle ich problemlos vom Innova Fan zum Innova Hater , zum Kawasaki J300 kaufen Woller , zum Hond Nc 700 Integra Interessent , und wieder zum Wave Fan. Je nach Windrichtung und Haarausfall
Das ich irre Ideen habe vonwegen Cafe Racer Umbau , jedoch absolut keine Ahnung von Mechanik kommt von daher das ich fast mein ganzes Leben als Autolackierer an und mit Fahrzeugen gearbeitet habe. (Restaurieren Verschalungen abändern/reparieren lackieren alles kein Problem)
Wenn man einen Mensch (Frau? ) als Beispiel nimmt. Bin ich der SchönheitsArzt , jedoch nicht der Chirurge und meine Innova hat einen Herzstillstand und braucht kein Facelifting oder aufgespritzte Lippen.
Im Moment sind Windrichtung und Haarausfall eher Richtung HerzstillstandInnova komplet ( Mit Frischzellenkur Brustvergrösserung und aufgespritzen Lippen )
zu verkaufen.
Dies wird jedoch die Zeit , die Windrichtung und eure grosszügigen Angebote entscheiden
Re: Hallo aus Bern
Achja……. auf den Rädern sind überigen neuwertige Heidenau drauf
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo aus Bern
Servus,
mit neuwertiger Bereifung: der perfekte Teileträger!
werni883
mit neuwertiger Bereifung: der perfekte Teileträger!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Hallo aus Bern
Ja Werner . Ich gebs ungern zu aber du hast und hattest immer recht.
Heute wird erstmal das "Trike" vom Sohnemann repariert
Heute wird erstmal das "Trike" vom Sohnemann repariert
Re: Hallo aus Bern
mit 3,7 Liter der C125 schaff ich schon 200km....oder hat die Inno noch weniger Tankvolumen? Das würde die vielen verbauten Rammschutzbojen an den Innos und Waves bei dem Treffen erklären....
Re: Hallo aus Bern
Das ist nur so , wenn man eine mit Motorschaen kauft , wo schon im Inserat steht das sie ein BISCHEN Öl braucht!
-
- Beiträge: 6635
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo aus Bern
Hoi Remä
Der Blick in Deine Werkstatt übersteuert sofort jeglichen Unverständnis meinerseits.
"Nüt für unguet" .
Allen schöne Pfingsten!
Der Blick in Deine Werkstatt übersteuert sofort jeglichen Unverständnis meinerseits.
"Nüt für unguet" .
Allen schöne Pfingsten!
Re: Hallo aus Bern
Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 14:41Nach der Vorgeschichte und dem Vorfall jetzt wird
wohl zumindest Kopp, Zylinder und Kolben runter müssen.
Bitte jetzt Restöl ablassen und messen.
Krümel im Öl sichern und bestimmen.
Nachrechnen, wieviel Öl zuletzt auf wieviel
Kilometer verbraucht wurde.
Zylinderkits sind relativ preiswert.
Beim Kopp Ventildichtheit prüfen.
Bei der Wurbelkelle hilft ... beten !?!
Es gab doch zuletzt günstige Cubs im
helvetisch-allemanischen Sprachraum.
Zweitmöpp kaufen und weiterfahren,
Erstinno reparieren.
Weiter-Daumen-Drücken,
Piston-Pit
Habe heute das Restöl abgelassen und gesiebt.
War verschiedenes Zeug drin magnetisch und auch nicht. ( Gusseisen und Alumunium?)Gummi sowie eine Substanz die ich als zerkrümelter Kieselstein beschreiben würde.(transparent ähnlich wie Quarz)