Hallo aus Bern
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Re: Hallo aus Bern
Ev. schaust Du mal da rein: viewtopic.php?f=25&t=8412&hilit=C50+Br%C3%A4merli
Ich hab mit der C50 CUB "Mein" Projekt gefunden. Wenn Du kein Interesse hast mich einfach so kennen zu lernen, ich habe ein Interesse, Dir mal meine C50 zu zeigen und würde mich über Deine Meinung freuen, was Du zum Rahmen, resp. möglichen Arbeiten, den Rahmen in Stand zu setzen oder so zu sagen hast.
Aber auch da kein "Muss" und keine Eile*. LG Brämerli
Add: * Wobei ich schon erwähnen sollte, dass ich die CUB spätestens Ende Monat in meine neue Garage bei Avenches verschieben muss. Immer diese Realität...
Ich hab mit der C50 CUB "Mein" Projekt gefunden. Wenn Du kein Interesse hast mich einfach so kennen zu lernen, ich habe ein Interesse, Dir mal meine C50 zu zeigen und würde mich über Deine Meinung freuen, was Du zum Rahmen, resp. möglichen Arbeiten, den Rahmen in Stand zu setzen oder so zu sagen hast.
Aber auch da kein "Muss" und keine Eile*. LG Brämerli
Add: * Wobei ich schon erwähnen sollte, dass ich die CUB spätestens Ende Monat in meine neue Garage bei Avenches verschieben muss. Immer diese Realität...
Re: Hallo aus Bern
Schaue gerne mal deine c50 an Brämerli.
An besten (billigsten) zerlegst du selbst alles und kommst mit den Teilen vorbei.Die Adresse send ich dir per Pm.
Eine kleine Sandstrahl Anlage ist vorhanden.
Auch würde ich Lackiererseitig Freizeit opfern damit es dir nicht zu teuer wird.(Hast du ev Erfahrung im Kolbenwechseln? )
Spenglerarbeit und Material müssten natürlich normal verrechnet werden.
Alternativ könnte ich auch abends bei dir vorbei kommen und die Teile dann auf die Arbeit mitnehmen.
Gruss Remä
An besten (billigsten) zerlegst du selbst alles und kommst mit den Teilen vorbei.Die Adresse send ich dir per Pm.
Eine kleine Sandstrahl Anlage ist vorhanden.
Auch würde ich Lackiererseitig Freizeit opfern damit es dir nicht zu teuer wird.(Hast du ev Erfahrung im Kolbenwechseln? )
Spenglerarbeit und Material müssten natürlich normal verrechnet werden.
Alternativ könnte ich auch abends bei dir vorbei kommen und die Teile dann auf die Arbeit mitnehmen.
Gruss Remä
Re: Hallo aus Bern
Leider sind da einige Beitraege vom 14.06 abends und womoeglich auch noch 15.06 morgens bei mir in AT nicht angekommen.
Schade.
Was der Klimawandel halt verursachen kann.
Gruesse, Peter.
Schade.
Was der Klimawandel halt verursachen kann.
Gruesse, Peter.
Re: Hallo aus Bern
Hallo allerseits
Habe die Inno weiterzerlegt.
Hatt mir wer ein Tipp wie ich einen festsitzenden Kolben vom Pleuel(?) wegbekomme ohne allzuviel zu vermurksen?
Ein Spannring konnte ich entfernen der 2. ist gerissen und der halbe ist noch drinn.
Mit einem Bolzen rausschlagen klappt nicht und ist wohl keine gute Idee
Wie bring ich Kraft auf das Kolbenlager (?)
Aber nicht auf den Pleuel?
Merci für Tipps
Ps:Sorry für falsche Fachausdrücke mein Whb ist auf Englisch.
Habe die Inno weiterzerlegt.
Hatt mir wer ein Tipp wie ich einen festsitzenden Kolben vom Pleuel(?) wegbekomme ohne allzuviel zu vermurksen?
Ein Spannring konnte ich entfernen der 2. ist gerissen und der halbe ist noch drinn.
Mit einem Bolzen rausschlagen klappt nicht und ist wohl keine gute Idee
Wie bring ich Kraft auf das Kolbenlager (?)
Aber nicht auf den Pleuel?
Merci für Tipps
Ps:Sorry für falsche Fachausdrücke mein Whb ist auf Englisch.
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Re: Hallo aus Bern
Hui,
der Kolben sieht aber mitgenommen aus.
Ich bin kein Profischrauber, aber könnte es
sein, dass der Kolben-Bolzen auch verformt
wurde? Du hast doch einen frischen Bolzen,
oder?
Vorsichtige Laubsägearbeiten???
Weiterdremeln,
Grobmotoriker-Pit
der Kolben sieht aber mitgenommen aus.
Ich bin kein Profischrauber, aber könnte es
sein, dass der Kolben-Bolzen auch verformt
wurde? Du hast doch einen frischen Bolzen,
oder?
Vorsichtige Laubsägearbeiten???
Weiterdremeln,
Grobmotoriker-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Hallo aus Bern
Vermutlich ist der Bolzen im Auge auch festgefressen.
Der Durchmesser beträgt 12mm.
Ich würde mir aus einer Schraube und Hülsen eine Abziehvorrichtung bauen.
Alternativ mit einem zweiten Mann der dagegenhält vorsichtig versuchen auszutreiben.
Erlaubt ist was funktioniert!
LG
MM
Der Durchmesser beträgt 12mm.
Ich würde mir aus einer Schraube und Hülsen eine Abziehvorrichtung bauen.
Alternativ mit einem zweiten Mann der dagegenhält vorsichtig versuchen auszutreiben.
Erlaubt ist was funktioniert!
LG
MM
- Bernd
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Re: Hallo aus Bern
Beim Bolzen raus kriegen kann ich dir leider nicht helfen.
Hat den Kolbenklemmer der abgebrochene Sicherungsring verursacht?
Viel Erfolg.
Gruß
Bernd
Hat den Kolbenklemmer der abgebrochene Sicherungsring verursacht?
Viel Erfolg.
Gruß
Bernd
Re: Hallo aus Bern
Erst mal alles auseinander schrauben, dann im Kaffeesatz lesen was ich brauche und was es kostet. Bestellen oder als 3d Puzzle verkaufenBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2019, 23:29Hui,
der Kolben sieht aber mitgenommen aus.
Ich bin kein Profischrauber, aber könnte es
sein, dass der Kolben-Bolzen auch verformt
wurde? Du hast doch einen frischen Bolzen,
oder?
Vorsichtige Laubsägearbeiten???
Weiterdremeln,
Grobmotoriker-Pit
Re: Hallo aus Bern
Super Tipp.Nach längerem grübeln hab ich die Idee verstanden,simpel aber gut.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2019, 23:38Vermutlich ist der Bolzen im Auge auch festgefressen.
Der Durchmesser beträgt 12mm.
Ich würde mir aus einer Schraube und Hülsen eine Abziehvorrichtung bauen.
Alternativ mit einem zweiten Mann der dagegenhält vorsichtig versuchen auszutreiben.
Erlaubt ist was funktioniert!
LG
MM
Merci
Re: Hallo aus Bern
Den Sicherungsring hab ich beim Versuch ihn zu entfernen zerrissen. Jedoch war er eventuell beim Kolbenklemmer gequetscht worden. der 2. konnte ich problemlos entfernen.
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Re: Hallo aus Bern
Ich plapper mal nach... Der Metallabrieb könnte auch an anderen Stellen Probleme hinterlassen. Wenn ich das richtig einordne willst Du nun aber einfach mal Kolben (und Zylinder?) wechseln und sehen was geht. Die Alternative wäre dann nämlich schon die Motor-Überholung. In der Schweiz regulär vermutlich kaum bezahlbar. Carosseriearbeit gegen Mororüberholung?
Gute N8, Brämerli
Gute N8, Brämerli
Re: Hallo aus Bern
Eine Motorrevision beim Profi macht keinen Sinn,
Bzw ist viel zu teuer. Selber machen trau ich mir nicht zu
Meine Idee war tatsächlich einfach ein Kolben Zilinder Kit einbauen und mal sehen.
Ich bin mir bewusst das es "suboptimal" ist. Als Arbeitsweg Fahrzeug werd ich die Inno sicher nicht mehr benutzen.eher so zum Spass.Ev mal zum Bäcker und immer in Reichweite um nachhause schieben zu können.
Den ersten Startversuch werd ich auf Video aufnehmen.
Gruss Remä
Bzw ist viel zu teuer. Selber machen trau ich mir nicht zu
Meine Idee war tatsächlich einfach ein Kolben Zilinder Kit einbauen und mal sehen.
Ich bin mir bewusst das es "suboptimal" ist. Als Arbeitsweg Fahrzeug werd ich die Inno sicher nicht mehr benutzen.eher so zum Spass.Ev mal zum Bäcker und immer in Reichweite um nachhause schieben zu können.
Den ersten Startversuch werd ich auf Video aufnehmen.
Gruss Remä
- Innova-raser
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Re: Hallo aus Bern
Eine komplette Motorrevision einer Innova ist nicht "rocket science"!
Du bist Handwerker, also du kannst mit deinen Händen geschickt umgehen und dann brauchst du nur noch eine Handbuch, dann klappt das problemlos!
Du schaffst das, bestimmt!!!!!
Das Handbuch von Heynes und co. kannst dir vielleicht auch jemand hier ausleihen. Ansonsten kannst du es beim einem Buchhändler bestellen. Zum Beispiel hier für € 25,33!
Damit schaffst du es garantiert!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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