Hallo aus Bern

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Innova-raser »

Remä hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 21:28
Der Grund eine Innova zu kaufen war Benzinkosten sparen und die Halbautomatik (Fusskuplung?). Da ich bei normalen Kuplungshebel Schmerzen in der Hand/Handgelenk bekomme. ( Überbelastung Arbeit und kurze Finger)


Eine ZweitInnova wird ich imo nicht kaufen. Erst mal sehen ob mein Motor noch zu Retten ist. (Wenn es nicht klappt ist ja egal bzw kostet nicht sooo viel)


Vieleicht kauf ich mir auch etwas mit ein bischen mehr Power , damit ich auf der Autobahn nicht ein allzugrosses Verkehrshindernis bin. (aber eben,dieser sch... Kuplungshebel)
...
Ps: Einen Rlrl werd ich NICHT fahren :twisted:
Da hast du dir ja ziemlich grosse Aufgaben gestellt. Aber der Mensch wächst mit seinen Projekten.

Aber die Auswahl an Halb- bzw. Vollautomatischen Zweirädern, ohne zu einen Scooter zu greifen, ist ziemlich übersichtlich. Erst recht wenn du mit der Leistung einer Innova unzufrieden bist.

Obwohl, es gäbe das schon Alternativen. Und Treibstoff kann man damit auch sparen. Ist dann halt nur eine Frage gegenüber was man den Verbrauch vergleicht. Honda hat da einiges im Angebot.

Aber nebenbei, was ist so schlecht an einem Scooter das du sowas, ums verrecken, nicht fahren möchtest? Es gibt ja verschiedene Modelle und Ausführungen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von werni883 »

Servus,
für die Dynamik im Forum ist es besser wenn du den Motor zerlegst und untersuchst. Aber bislang geizt du mit Fotos. Na, denn prost auf eine fröhliche Auferstehung! 143cc Zylindersatz gibt es für ~ 80 Fränkli.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Mal ein par Fotos. Wann ich Zeit zum zerlegen habe , weiss ich noch nicht.

Gruss Remä
Dateianhänge
IMG_0700.JPG
IMG_0699.JPG
IMG_0698.JPG
IMG_0697.JPG
IMG_0696.JPG

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Auf comparis.ch und Bikeweb.ch gibt es eine Innova für 2100 Sfr mit 2600 km , jg 2009 Mit XXL Windschild..... :oops:


Da hab ich nun Wochenlang das Internet durchstöbert um einen 2Rad Untersatz für mich zu finden , finde diese innova und WILL SIE HABEN!
Der Preis ist allerdings sehr hoch. Was sollte unbedingt gemacht sein? (im Inserat steht ab Mfk und Service)
Dichtigkeitstest/Kompressionstest? Alle Flüssigkeiten gewechselt? Eine Garantie verlangen?


Hält eine Innova Tägliches AB fahren auf Dauer überhaupt aus?

2600km in 10 Jahren?? Ist Sie eh kaputt gestanden?

Bitte helft mir :stirn: Hab Angst wieder ein faules Ei zu erwischen :(

Danke für Antworten und Gruss Remä :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Done #30 »

Remä hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:51
Hält eine Innova Tägliches AB fahren auf Dauer überhaupt aus?
gut warmgefahren, also erst nach 15km prügeln, im Winter erst nach 25km, nicht dauerhaft über 6000Upm, Ölstand stets im Auge, wo soll da ein Problem sein? empfehle lange Übersetzung, also 15/37
Remä hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:51
2600km in 10 Jahren?? Ist Sie eh kaputt gestanden?
Wahrscheinlich ein Rücksackmoped an einem Wohnmobil
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »

Das ist wohl die teuerste Inno von der ich gehört habe. Abgesehen von der Alterung der Kunststoffteile hat die vermutlich "fast Neu" Zustand. Bei dem Preis sollten dann wohl alles was man an Flüssigem ersetzten kann gemacht sein, z.B. auch das Gabelöl. Nach Garantien kannst Du auch fragen. Halte uns auf dem Laufenden. :inno2:

Und nicht zu schnell fahren, Du bist noch am Einfahren.

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Ist schon verkauft worden :cry:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Bohne »

Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »


Brett-Pitt
Beiträge: 8885
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Rämä,

ich hatte 2012 das gleiche Problem wie du:
Möglichst Inno, möglichst schnell, möglichst günstig.
Es wurde dann doch zunächst eine Suzi-Adrett
("die Säuferin"). Später dann erst kam die Inno,
und beim Bruder die Neu-Wave.

Mein Rat:
a) Plane ein paar Wochen Suche ein
b) Lege dich nicht fest auf ein Modell
c) Akzeptiere höhere Laufleistungen
bei Inno, Wave und Adrett (bei 10.000
grade eingefahren, gut für 100.000 km).

Von Honda gibt es Inno und Wave.
Von Suzuki gibt es die 125cc-Adrett.
Alles Schalter.
110er Varios gibt es von Honda (Vision)
und Suzuki (auch als "Adrett", korrekt
Adress).
Kuppelschalter sind Honda CB-125-F
oder MSX oder ... oder ...

Reichlich Auswahl.
Kopf hoch!
(Oder Kopf liegend.
Aber nie hängend.)

Optimist-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Innova-raser »

Remä hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 09:17
Ist schon verkauft worden :cry:
Die hat er wohl einem anderen WoMo Fahrer angedreht. :laugh2:

Denn so schnell und dann noch für diesen Preis, verkauft sich keine Innova! Auch nicht in der Schweiz. Die teueren tauchen immer und immer wieder in den verschiedenen Inserateplatformen wieder auf.

Aber es gibt ja genügend Nachschub. Schau mal hier: https://www.comparis.ch/motorrad/marktp ... da/anf-125

Zurzeit sind nur Einspritzer inseriert. Aber du kannst auch zu einem Vergaser greifen. Für einen 08/15 Fahrer spielt das keine Rolle. Falsch! habe grad gesehen, dass die günstigste eine Vergaser Innova ist. Sie erscheint zwar bei dem Einspritzer, aber es ist ein Vergaser. Habe mich nämlich zuerst wegen der Farbe gewundert, und wenn man genauer schaut dann sieht man das es ein Vergaser ist. Aber wie oben geschrieben. Es spielt für den 08/15 Fahrer keine Rolle. Für Tuningfans ist die Vergaser viel Interessanter und Teile für die Vergaser sind auch breiter erhältlich da dieses Modell im Ausland immer noch produziert und verkauft wird.

Die günstigste die oben im Link zu sehen ist, ist von 2003, mit 21'000 Kilometern und verlangt werden im Inserat CHF 800.-
https://www.motorradhandel.ch/7524291

Sie steht in Sion. Also nicht all zu weit weg von Bern und dazu hast du dann noch die prachtvolle Heimfahrt am Genfersee entlang. Mit Rastpause in Chillon, Montreux usw.!!!! Nur das allein ist schon jede Reise wert!!!!!! Ich war vor ein paar Tagen, von Bern her kommend, in Aigle. Das bei schönsten Wetter. Wenn man es nicht ganz genau wüsste, man könnte sich auch irgendwo im Süden wähnen! Die Aussicht, wenn man af der Autobahn von Bern herkommend, auf das AB Kreuz in St. Légier zufährt, verschlägt einem fast den Atem!!! UND dann die Fahrt dem See entlang, das ist einfach nur TRAUMHAFT!!!! Aber das nur nebenbei erwähnt.

Der Preis von 800.- empfinde ich als fair. Man muss Wissen das dieses Motorrad damals rund 3300.- (Netto, Rabatte sind nicht üblich) gekostet hat.

Falsch machen kannst du damit eigentlich nichts. Es wird ja auch von einem Motorradhändler verkauft. Die 21K Kilometer sind überhaupt kein Grund zur Sorge!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Auf Tutti.ch wird eine Hübsche silberne Vergaser angeboten. 1300.- mfk 2018 Jg 2005

Die Inno die Bohne vorgeschlagen hat spricht mich auch an.

Die für 800.- ist seid 2015 ohne Mfk :?

hmmmm :roll:


Oder doch ne Nigelnagelneue Wave für 3070.- *haarerauf* :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Innova-raser »

Remä hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:00
Auf Tutti.ch wird eine Hübsche silberne Vergaser angeboten. 1300.- mfk 2018 Jg 2005

Die Inno die Bohne vorgeschlagen hat spricht mich auch an.

Die für 800.- ist seid 2015 ohne Mfk :?

hmmmm :roll:


Oder doch ne Nigelnagelneue Wave für 3070.- *haarerauf* :laugh2:
MFK sollte kein Problem sein. Das Fahrzeug ist sehr übersichtlich und zur Not, wenn du dich nicht auskennst, kannst du ja noch den Verkäufer fragen ob Reparaturen anstehen.Es ist ja eine Zweiradwerkstatt die diese Innova verkauft. Davon ist aber, solange sie einigermassen gepflegt ist, nicht auszugehen.

Wo bekommst du denn noch eine neue Wave für 3070.- her? Sind das alte Lagerbestände bei einem Händler? Die neue Super Cub kostet ja in der Schweiz schwindelerregende 4999.- als Bonusangebot! Regulär ist sie noch teurer! :stirn:

Für das gleiche Geld bekommt man auch eine 125er Vespa Primavera.

Kein Wunder sieht man die nur beim Händler vor dem Laden stehen und nicht auf der Strasse rollen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Öhm...Welche Schrott Inno? Ich hoffe du meinst nicht die , die ich nach Motorrevision in einen coolen Cafe Racer verwandeln werde? :twisted:
Zuletzt geändert von Remä am Mi 5. Jun 2019, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:31
Remä hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:00
Auf Tutti.ch wird eine Hübsche silberne Vergaser angeboten. 1300.- mfk 2018 Jg 2005

Die Inno die Bohne vorgeschlagen hat spricht mich auch an.

Die für 800.- ist seid 2015 ohne Mfk :?

hmmmm :roll:


Oder doch ne Nigelnagelneue Wave für 3070.- *haarerauf* :laugh2:
MFK sollte kein Problem sein. Das Fahrzeug ist sehr übersichtlich und zur Not, wenn du dich nicht auskennst, kannst du ja noch den Verkäufer fragen ob Reparaturen anstehen.Es ist ja eine Zweiradwerkstatt die diese Innova verkauft. Davon ist aber, solange sie einigermassen gepflegt ist, nicht auszugehen.

Wo bekommst du denn noch eine neue Wave für 3070.- her? Sind das alte Lagerbestände bei einem Händler? Die neue Super Cub kostet ja in der Schweiz schwindelerregende 4999.- als Bonusangebot! Regulär ist sie noch teurer! :stirn:

Für das gleiche Geld bekommt man auch eine 125er Vespa Primavera.

Kein Wunder sieht man die nur beim Händler vor dem Laden stehen und nicht auf der Strasse rollen.
hallermotos.ch/125cc-haller-motos-jegenstorf/honda-afs110-haller-motos-jegenstorf/ da gibt's die

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“