Traum erfüllt

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Girli »

Hi Jungs,
es scheint als hätte ich mein emotionales Blackout überwunden. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich plötzlich wieder neuen Antrieb bekommen und angefangen an einem Plan zu schmieden. Es geht diesmal um einen ursprünglich gemeinsamen Traum den es zu erfüllen gilt. Mein Schatz und ich haben immer darüber gesprochen, sobald es geht (Rente, der Klassiker ...) den Bulli schnappen und weg.

Ich werde das diesen Herbst für ein halbes Jahr durch ziehen, alleine, ich bin da jetzt eiskalt. :laugh2:

e75ba5cc482f4e1b7ec8ec733cff94463d19dadb94f0a4226bea3da51c471f30_1.jpg

Eigentlich wollte ich Euch an meinem kleinen Italien Abstecher nach dem Schweizer Treffen als auch am Weg in die Schweiz teilhaben lassen.
Bin dabei Notizen für den Reisebericht zu erstellen. Jetzt im Winter ein wenig Vorfreude auf die kommende Reisesaison schüren?
:sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Sachsenring »

Hallo! Willkommen zurück und schön, dass es dir besser geht! Deinen Plan finde ich super :superfreu: Aufsitzen und los :sonne: .

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Brämerli »

Hi Girli
Schön gehts bei Dir aufwärts. Hier wurde schon von Frauenanteil gegen Null und so gemunkelt, total daneben. :sonne:

Freue mich auf News von Dir.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Bastlwastl »

willkommen zurück !

und viel spass beim umsetzten deiner vorhaben ,genieße es :up2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Filstalwaver »

Gut, daß Du das machst. Oft wird Dich dabei auch die Wehmut heimsuchen. Sie wird sich, -da bin ich mir sicher- immer mehr in gute Erinnerung wandeln und Dir wieder Freude im und am Leben bescheren.
Wünsche es Dir und bleibe gesund.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Bernd »

Ich freue mich für dich, dass du den Plan hast, ein halbes Jahr mit dem Busle zu reisen und den auch demnächst (Herbst) umsetzen willst :up2: und nicht bis zur Rente warten willst. Weil, das mit der Rente, dauert ja noch ewig.

Wie hast du das mit dem halben Jahr organisiert? Arbeitgeber/selbstständig, Wohnungsmiete/Eigentum?
Wo fährt man denn im Winterhalbjahr hin? Weil, das Buslecamping ist für mich immer so eine Schönwettersache. Von wegen wenig Platz, kalt und feucht.

Wenn dir meine Fragen zu indiskret sind, brauchst du sie nicht beantworten. Aber eine Reise ist ja nicht nur die Reise für sich allein, sondern auch der Plan und die Vorbereitung dazu, die ja einiges an Zeit und Kraft in Anspruch nehmen.

Gruß und auf ein gutes Gelingen
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Girli »

Ich danke Euch!!!

@Bernd
Da ich auch warme Sonnenstrahlen liebe und der Bulli Bj. 1980 kein Streusalz abbekommen soll, geht die Reise definitiv in den Süden Europas. Zuerst via Genua nach ⛴ Barcelona und dann schau ich einfach mal. Vielleicht zuerst ins Landesinnere, je nach Großwetterlage. Irgendwann werde ich in der Region um Gibraltar sein und von dort gen Westen tuckern. In Portugal habe ich sowieso etwas vergessen.😊 Möchte auch viel im Landesinneren verweilen nicht nur an der Küste. Darf blos nicht mein Angelzeug, Rucksack und die Wanderstiefel vergessen! Wenn der Bulli mal irgendwo zwischen zwei Morelos stehen muss mach ich ein Foto. 🤣. So minimalistisch wird im Winter kaum jemand unterwegs sein. Aber ich liebe es. Im Frühling durch Frankreich zurück nach Hause.
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo? :prost2:

Aktuell ziehe ich wieder mal um, klein aber mein. Gespart und viel gearbeitet (viele Jahre 3 Jobs gleichzeitig im fliegenden Wechsel) habe ich immer schon, ... mehr Investment statt Konsum. Werde meinen Chef fragen, ob er mich in TZ für ein paar Wochenstunden als virtuelle Assistenz weiter beschäftigen mag. Wenn nicht ist es zwar echt schade, aber nichts was mich abhalten wird. Ich kann mit der Rente meines Mannes und meinen Ersparnissen auskommen. Da ich auch länger autark stehen kann (Solar/Aggregat), sollte das nicht das Problem sein.
:sonne:
Gruss von Girli

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Karl Retter »

:up2:
Frühjahr ist Camino und Denia/Spanien geplant. Mal sehen ob wir uns über den Weg fahren.
In einem muss ich dich enttäuschen. Minimalistischer als im Lupo Wohnmobil geht es fast nicht mehr.
Jedenfalls ist dein Vorhaben Goldrichtig und deine Wave müsste auch noch ins Auto passen. Leider passt die GTR nicht in den Lupo und der VW Caddy ist wegen zu hoher Preise gestorben.

bleib Gesund
Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Brett-Pitt »

Aloha Girli,
ich drück dir alle Daumen.

Vielleicht sieht man sich. Mein "halbspanischer" Bruder
will in die Region Cadiz. Mich zieht es mehr Richtung Meer
anne Algarve. Wellenreitenüben und Vombrettfallen und so...

Mit der blanken SC oder doch mit Dokky-Cub-Duo ?
Zum Üben erstmal ein paar Wochen in Quartal 04/22.

Für Binnenschwimmer sind die Flüsse an der Serra Estrella
ideal. Allerdings ohne Neopren nur im Sommerhalbjahr.

Keep on surfing,

Vom-Brett-Fall--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Brämerli »

Hei Girli, in Portugal ist der Josef unterwegs...
viewtopic.php?p=247125#p247125

Dann wollte ich grad schreiben, Wildcampen sei doch in Portugal "pauschal" verboten und finde nun aber solche Artikel: https://www.siestacampers.com/de/blog/w ... g-portugal

Portugal steht bei uns auch als mögliches Ziel an, allerdings mit dem Dachzelt und wenn die Umstände allgemein passen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“