Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
ninana888
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 21:13
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Berlin

Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch

Beitrag von ninana888 »

Hallo, mein Name ist ninana888, ich besitze seit neustem eine Innova 125 und habe folgende Frage an euch: Geht es euch auch so, dass das Maschinchen beim Runterschalten ganz schön ruckelt? Auch wenn ich schon recht langsam bin, macht es einen richtigen Satz, wenn ich vom 4. in den 3. usw schalte. Das ist bissl gruselig... Ich danke euch für Tipps.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch

Beitrag von braucki »

Hi,
runterschalten und beim Einkuppeln etwas Gas geben. Aber eigentlich ist runterschalten auch erst erforderlich, wenn der eingelegte Gang zu untertouring ist - dann ruckt auch nix. Oder beim Heranrollen an eine rote Ampel - aber auch da erst kurz vor dem Stillstand runterschalten oder erst Einkuppeln, wenn die jeweilige Restgeschwindigkeit passt.
Im Ergebnis üben bis es geschmeidig läuft - hat man aber spätestens nach einigen Fahrten durch die volle Innenstadt drin ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch

Beitrag von teddy »

ninana888 hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 17:54
Hallo, mein Name ist ninana888
Das hat der Beamte auf der Gemeinde auch bereits so ins Geburtenregister eingetragen?

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“