Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Bbird
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:05
Fahrzeuge: Honda Innova 125 JC37 2010

Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Bbird »

Hallo aus Ibiza! nööö, aus Ösiland, und eher nur Biertrinker :prost2:
Ich bin wahrscheinlich in eurer Gruppe ein alter Herr, und nicht so erfahrener Fahrer und Schrauber.
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Honda Innova 125, JC 37 aus der Gegend von Dresden geholt und bin dann ein halbes Jahr damit super gefahren, vor allem auch billig :D :D
1l Verbrauch.
Dann hat michaber so ein grausliches Tier aus der Art der Krebse eingeholt, das ich erst jetzt wieder abgeschüttelt habe. Als ich vor ein paar Tagen meine Honda aus der Garage geschoben und zu starten versucht habe, ....nach aufladen der Batterie (nichts mit aufladen, die war hinüber) , nur Ladekabel, hat sich alles gerührt, nur die Benzinpumpe nicht. Gibt keinen Ton von sich, auch kein kurzes Zischen, kein Saft kommt raus... die rührt sich einfach nicht. Habe dann auch an die ausgebaute Pumpe kurz Strom angelegt nix rührt sich.
Ich glaube nun, dass sie vielleicht irgendwie steckt. Ich weiss nun nicht ob in den eineinhalb Jahren in der Benzinpumpe und im Tank verbliebenes Benzin irgendwelche Reste auskristallisiert haben oder ähnliches, oder ob andere Reste die Pumpe blockieren. Das wäre nur so eine Vermutung.
Habt ihr dazu eine Idee oder Hinweis, allenfalls ob man so eine Blokade lösen kann, oder ob ich mir eineneue Pumpe besorgen muß. Teuer genug.
Ich brauche also Hilfe. Danke schon im Voraus. :inno:

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von JanN »

Moin und Willkommen bbird,
Gratulation und Glückwunsch zum vorläufigen oder endgültigen Sieg gegen das Untier!
Hast du das Ladegerät statt der Batterie angeschlossen, oder an die tote Batterie? Ersteres wäre eventuell fatal. Richtige Polung beachtet?
Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Innova-raser »

Bbird hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 23:40
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Honda Innova 125, JC 37 aus der Gegend von Dresden geholt und bin dann ein halbes Jahr damit super gefahren, vor allem auch billig :D :D
1l Verbrauch.
Bei diesem Verbrauch hat die Benzinpumpe wohl bei dir nie richtig funktioniert! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von werni883 »

Servus + Wilkkommen Mann,
Ösiland ist gross! Ich habe im Raum 2401 Fischamend eine Benzinpumpe zu verschenken. Allerdings für die Wave. Nur gegen Abholung.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Karl Retter »

das kann schon passieren dass die BP durch lange Standzeit klemmt.
Ich würde sie ausbauen und versuchen von Hand zu drehen mit frischem Benzin reinigen und wieder einbauen.

Gruß Karl

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von braucki »

Hi,
bevor man alles auseinanderbaut, könnte man die Inno ja auch einmal mit einem Spenderfahrzeug/einer funktionierenden 12V-Batterie überbrücken. Dann sollte sie eigentlich anspringen. Ein Ladegerät hilft da nicht weiter, wenn die Fahrzeugbatterie trocken ist und/oder einen Zellenschluss hat. Was sagt denn dein Ladegerät, soll die Batterie ok sein? Und was macht die sonst bei Zündung an, geht die Elektronik an, funktionieren Licht und Blinker? Hast du auch nach der/den Sicherungen geschaut - evtl. ist ja eine hin.
Und wie schon geschrieben, eine neue AGM Batterie für die Inno kostet nur ein paar Euro im Netz, einfach mit der vorhandenen Batteriebezeichnung bei eBay suchen - aber auch noch einmal die Maße und Anschlüsse vergleichen, die könnte passen:
https://www.ebay.de/itm/YTX5L-BS-50412- ... ctupt=true
Das Einfüllen der Säure habe selbst ich hinbekommen, das Säuremagazin auf die Batterie aufsetzen, eindrücken (mit der Hand 1x draufhauen) und einlaufen lassen - fertig. Da sabbert nix....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Ecco »

Bei den SH´s und MSX gab es immer wieder Rückrufaktionen wegen defekter Benzinpumpe, war ich selbst dabei.
Fehlerbild Motor startet nicht oder stirbt währen der Fahrt ab. Vielleicht hats auch deine Inno erwischt.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Bastlwastl »

was macht die kiste wenn du den kickstarter betätigst?
sollte ha solange die batterie angeschloßen ist auch nen huster machen

Benutzeravatar
Bbird
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:05
Fahrzeuge: Honda Innova 125 JC37 2010

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Bbird »

Hi! Vorerst mal Danke an alle für die Ratschläge!
Zu den angesprochenen
Details:
1. Habe die Batterie ausgebaut und zu laden versucht, ...Stromaufnahme nur gering. Die Batterie ist praktisch tot.
2.Danke für den Hinweis an Brauki und DonS
3.Mit Fremstrom hat alles funktionier. Licht, Anzeigen.
4.Mit Starthilfespray in den Vergaser springt der Motor sofort an und läuft bis alles verbrabbt ist.
5.Benzinpumpe gibt beim Starten keinen Ton und macht keinen Muks.
6.Kraftstoffschlauch von der Pumpe abgezogen, starten, kein Tropfen gefördert,
7.Kraftstoffpumpe aus dem Tank, nochmals an den Strom angeschlossen.... kein Muks.
8.An der Pumpe herumgeklopft mit Hammer, wieder probiert, keine Wirkung
9.Kabel an die Pumpe geprüft, führt Strom.
10.Alle Sicherungen angeschaut, alle ok.

Mein Schluss daraus ist, dass das Teil kaputt ist, weil ,wenn sie stecken würde, vermute ich, würde man den motor hören....??? Oder???

11.Hi Werni 883 : Bin ab morgen bis Sonntag in Wien, bitte sei so nett und vergleiche die beideb angehängtenBilder mit deiner Benzinpumpe, ob die passt. Wenn ja komme ich gerne bei dir vorbei😊
1558617664412-1057298155.jpg
1558617559999-2115466086.jpg

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Karl Retter »

ob sie brummen sollte kann ich dir nicht sagen. Hast du ein Messgerät? wenn ja dann könntest du mal den Aufnahme Strom messen. Spannung liegt ja an.
Das mit dem klopfen ist gut, so hab ich mal eine Benzinpumpe im VW Tank zum Arbeiten gebracht.
Ich würde sie ausbauen und mal von Hand drehen
Versuch macht kluch und spart manchmal Geld

Gruß Karl

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von werni883 »

Servus,
der TS hatte die Pumpe bereits ausgebaut. Also: hat funktioniert bis zur Zwangspause. Danach nicht mehr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Tranberg »

Eine neue Batterie ist sowieso fällig. Einfach kaufen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von werni883 »

Servus,
endlich einmal ein TS, der an der Sache dran bleibt und auch Fragen konsequent beantwortet.
Die Fotos kann ich nicht öffnen, wie auch!
...so schaut mein "Ding" aus. Kasweiss, dick und rund.
...so schaut mein "Ding" aus. Kasweiss, dick und rund.
.
Du schreibst: Vergaser!!
.
cu, W
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von teddy »

Bbird hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 15:41
6.Kraftstoffschlauch von der Pumpe abgezogen, starten, kein Tropfen gefördert,
7.Kraftstoffpumpe aus dem Tank, nochmals an den Strom angeschlossen.... kein Muks.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nur hilfreich.
Kraftstoffschlauch an der Pumpe dranlassen, Pumpe bleibt im Tank, das andere Ende des Schlauchs loskoppeln und dann erstmal hieran saugen (Benzin schmeckt nicht lecker aber was solls). Kommt nichts heraus, dann kraeftig in den Schlauch hineinblasen. Da duerfte eigentlich nichts passieren in Bezug auf Benzinfluss. Und jetzt im Staccato (buchstaeblich) Saugen und Blasen. Dabei in den Tank schauen, ob da nicht irgendwann Luftblaeschen aufsteigen. Naja, Du bist ja Routinier genug um zu verstehen, was der Zweck meines Vorschlags ist; Versuchen ob sich da irgendwas klemmt oder verstopft ist. Das Sieb?
Und falls auch das Nichts hilft, saurer Apfel neue Pumpe:-(
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Benzinpumpe tot nach 1,5 Jahren Stillstand

Beitrag von Harri »

Ich weiß es nicht und ich frage nur, weil Karl von "durchdrehen" sprach.
Hat das Ding eine Membran(Ticker)Pumpe oder ein Flügelzellenpumpe.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“