Neuzulassung SC blau Hannover

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Done #30 »

Hape2 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 23:21
https://www.webike.de/ps/taschenunterst ... C3%BCtzung
Ich hoffe, der Link funzt. Die Taschenunterstützung kam nicht vom Verkäufer, die hatte ich selbst bei Webike gesehen. Der Verkäufer erzählte nur von seinem Kunden mit den Taschen.
ok, d.h. du hast noch gar nichts. Also nichts im Fundus, das irgendwie verbaut werden müsste? Das machts leicht für dich, du kannst aus dem Vollen schöpfen, aber schwer für mich. Mein Problem ist, dass ich immer erst was in den Händen haben muss um kreativ zu werden. Naja die Hände werden kreativ, bevor das Hirn mäßigend eingreifen kann. Manual brainstorming, ist manchmal echt schlimm.

Was hast denn vor? Topcases haben alle irgendwelche Adapterplatten, die irgendwo befestigt werden müssen. Im original ist die SC hinten nackig. Trägersysteme im freien Markt kommen so langsam erst in den Handel. Ob die alle so passen kann dir noch keienr wirklich sagen. Wenn bspw Schrauben zu kurz sind, dann kann man sich im örtlichen Baumarkt behelfen.

Selbiges gilt für die Taschenunterstützung. Je nachdem was du für Taschen haben willst, sind unterschiedliche Halter sinnvoll.

Sorry, wie gesagt, die SC ist für viele noch neu. Anspruchsdenken somit fehl am Platz, aber wir können alle voneinander lernen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Torsten »

Was das Gepäck angeht, ist die SuCu definitiv suboptimal. Ich hab mir schon alles mögliche auf den (nachgerüsteten) Heckträger geschnallt, aktuell eine hölzerne Obstkiste.
Egal was man drauf packt, schöner wird das Mopped nicht. Und bei einiger Aufbauhöhe ist auch der elegante Beinschwung zum aufsitzen Geschichte. Ich hatte schon so hohen Kram drauf, dass ich den Durchstieg zum aufsitzen nutzen musste, mit dem Ergebnis unschöner Kratzer im mittleren Teil des Beinschilds. Tipp hierzu: Mit A1 Nano Kratzer Polish hab ich sie wieder raus bekommen. Hab mir jetzt transparente Lackschutzfolie bestellt und schneide mir was passendes zu.

Mein nächster Versuch, ich will in diesem Sommer noch auf eine große Tour mit der C125, sind Fahrrad-Satteltaschen von Vaude.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Torsten »

Noch was:
Hape2 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 13:22
Lassen sich die üblichen Topcaseträger an dem Original Honda Gepäckträger ohne große Frickelei befestigen? Die den Cases beigefügten Schellen sind ja wohl eigentlich für Rohrträger gedacht. Und mit zwei linken Händen läßt es sich nicht basteln :?
Ohne Frickelei leider nicht, weil unter dem Gepäckträger extrem wenig Platz zum Schutzblech ist. Man muss den Gepäckträger ausbauen, eine passende nicht zu arg auftragende Individuallösung finden (Gegenplatte z.B.) und den fertig mit der Trägerplatte konfektionierten Gepäckträger wieder hinschrauben.

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Ok, dass hilft mir doch schon mal weiter. Danke für die konstruktiven Antworten. :up2:

SC71

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von SC71 »

Die Ursache der Gereiztheit liegt wahrscheinlich am pannonischen Klima mit einhergehender Hitze in Wien....

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Da bin ich ja froh, mich bei meiner Antwort gezügelt zu haben :prost2:

Ramon Zerano

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Ramon Zerano »

Moin Neuer!

Willkommen in dieser namhaften Anstalt.
Gewöhn dich an eine ruppigen Ton hier. Ich habe mir angewöhnt trotzdem immer höflich zu sein, so ist mein Wesen und immer der bessere Weg für eine Argumentation.

Klar ist, wenn ich jemanden sage, ich komme mit meinem Motorrad zu dem vereinbarten Treffpunkt (Cub kennt sowieso keiner) und ich erscheine dann mit eben dieser, so könnte ich ihm ein lächeln darüber nicht übel nehmen.
die cub wirkt nunmal wie kein Motorrad, auch wenn sie technisch eines ist.
So sage ich auch, ich komme mit meinem Moped, ein bisschen Understatement tut auch gut.

Bezüglich Topcase kann ich dir sagen, dass du Recht hast, die Halter passten bei meinem auch nicht wirklich, mit ordentlich Drehmoment auf den selbstsichernden Schrauben hält das aber sicher bombemfest.
Was die Taschen betrifft überlege ich aktuell auch eine Lösung, entweder die Taschenunterstützung aus dem Zubehör oder ich lasse etwas anfertigen, da muss ich fragen was das kostet, wenn die Taschen da sind.

Welche Art von Dreirädern hast du früher bewegt? Neuzeitliches Schema oder altehrwürdiges Schema?

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Hape2
Ich wünsch Dir viel Spass mit der SC125. Wenns Dir passt, dann passt's. Gib blos nicht zu viel drauf wenn mal etwas Kritik kommt. In Natura sind das alles die liebsten Kerle, so jedenfalls hab ich das Forum hier kennen gelernt. :laugh2: :sonne:

LG Brämerli

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 09:03
Welche Art von Dreirädern hast du früher bewegt? Neuzeitliches Schema oder altehrwürdiges Schema?
Hallo Ramon,
sowohl als auch. Eine Yamaha Majesty mit Seitenwagen, eine Honda SilverWing (Roller) mit Seitenwagen, diese sehe ich als Dreiräder im altehrwürdigen Schema, und einen Gilera Fuoco im neuzeitlichen Schema. War eine schöne Zeit, aber irgendwann kamen die Zipperlein und wir sind auf Cabrio umgestiegen. Zumindest etwas Frischluft gibts da auch.

Ramon Zerano

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Ramon Zerano »

Darf ich fragen, warum du Seitenwagen gefahren bist?

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Du darfst :-)
- weil Frauchen weder selbst noch als Sozia Zweirad fahren wollte
- weils Spaß macht
- weils anders ist
Es ist ein ganz anderes Fahren, weder vergleichbar mit Zweirad, Trike oder Auto. Dazu gekommen bin ich aus dem zuerst angeführten Grund. Nachdem meine Frau nach einem Sturz das Selbstfahren ad acta gelegt hatte, waren wir irgendwann bei schönem Wetter im geschlossenen PKW unterwegs und ich hatte das Gefühl: das ist es nicht. Motorradgespann bei einem Schnuppertraining ausprobiert und gemerkt: das ist es.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Zweiradfreund »

Hallo Hape2,

ein ganz herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Frielingen/Garbsen) :prost2: . Dann sind wir ja schon zu zweit mit C125A in Hannover und Umgebung! :up2:

@DonS: Der muss jetzt sein :motzen:

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Auch ich muss etwas zurück rudern :oops: Wenn ich nämlich zurückdenke, habe ich auf einem Motorrad mit 125 ccm meinen 1er gemacht. Gefühlsmäßig habe ich den Begriff "Motorrad" an dem Knieschluss festgemacht.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von teddy »

Hape2 hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 09:54
Gefühlsmäßig habe ich den Begriff "Motorrad" an dem Knieschluss festgemacht.
Das noch unberuehrte Maedchen fragte ihren Vertrauensarzt, wie sie beim bevorstehenden erstem Intimkontakt verhueten koenne, dass da nur ja kein ungewolltes Ereignis in 9 Monaten bevorstehe. Erstaunt fragte sie, als der Arzt ihr eine 1-Cent Muenze dazu empfahl, wie denn das gehen solle. Die Auskunft war ganz simpel und einfach, sie solle diese Muenze fest zwischen ihre Knie klemmen und nicht loslassen.
Knieschluss.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Sachsenring »

Du denkst schon in Eurocent, Teddy?
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“