Neuzulassung SC blau Hannover

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Hallo zusammen,

seit Freitag steht die neu zugelassene SC in der Garage. Nach einigen Dreirädern und Jahren der Zwei/Dreirad-Abstinenz nun noch einmal ein Mopped für die Stadt. Ich habe den Disput über die Bezeichnungen Roller / Motorrad gelesen, aber Motorrad ist in meinen Augen doch etwas hoch gegriffen. Von daher auch das Mopped mit den 2 p. Wenn man mich dafür steinigen will, dann bitte ...
Ich habe bisher einiges hier im Forum gelesen, trotzdem sind bei mir noch einige Fragen offen (und vermutlich werden es im Laufe der Zeit noch mehr werden)
Der Verkäufer meinte, einer seiner Kunden würde mit ledernen Seitentaschen hier rumfahren, mich würde interessieren, wie die befestigt sind.
Gibt es hier in Deutschland eine Bezugsmöglichkeit für die Taschenunterstützung für Kijima?
Lassen sich die üblichen Topcaseträger an dem Original Honda Gepäckträger ohne große Frickelei befestigen? Die den Cases beigefügten Schellen sind ja wohl eigentlich für Rohrträger gedacht. Und mit zwei linken Händen läßt es sich nicht basteln :?

Ansonsten noch einen schönen warmen Sonntagnachmittag.

Gruß
Hape2

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer die C125(A) meint, soll bitte das so schreiben. Guter Mann, schau auf die km-Liste der C125!
.
Fragen geht - Antworten erwarten erfordert Geduld!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von SC71 »

Vorsicht..... DonS

ich möchte BETONEN, dass die C125 A für mich die Quadratur des Kreises, das Beste aus verschiedenen Welten darstellt....

Ich kann versichern, dass dieses Hochleistungsmotorrad mich bis ins Rentenalter begleiten wird.

Habe mich heute dabei ertappt, wie der Q-Tip, wie von Geisterhand geführt, das Schauglas der Ölstandsanzeige polierte, um den Blick auf das bernsteinfarbene Gold zu gewährleisten....

SC71

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von SC71 »

Du wählst sonst Deine Worte mit Bedacht.... noch mal gut gegangen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Done #30 »

Ach komm Dons, locker bleiben.
Jeder hat seien Gründe, weshalb er ein bestimmtes Moped fährt, wenns nicht zur 1250 GS reicht, und es muss Schickes her das zum Geldbeutel passt, dann ist doch die SC ideal.
Das Helfersyndrom hält sich bei mir auch in Grenzen. Hat aber bei der SC damit zu tun, dass ich und viele alteingessene hier das Moped noch nicht kennen. Die Neulinge tun das auch nicht, glauben aber hier Wissen abgreifen zu können, dass bei Innova und Wave auch erst über Jahre gewachsen ist.

Also: Ganz langsam, dann wächst zusammen was zusammen gehört.

@Hape2: Kijima? Mach mal ein paar Bilder von deinem Vorhaben, dann können wir uns vorstellen, was du vor hast.
oder in deinem Fall: Hak bei dem Verkäufer nach, der dir die Geschichte erzählt hat. Wir wissen nicht, was er gemeint hat. Und erzähle es hinterher hier, dann haben alle was davon.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Done #30 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 22:32

@Hape2: Kijima? Mach mal ein paar Bilder von deinem Vorhaben, dann können wir uns vorstellen, was du vor hast.
oder in deinem Fall: Hak bei dem Verkäufer nach, der dir die Geschichte erzählt hat. Wir wissen nicht, was er gemeint hat. Und erzähle es hinterher hier, dann haben alle was davon.
Done
https://www.webike.de/ps/taschenunterst ... C3%BCtzung

Ich hoffe, der Link funzt. Die Taschenunterstützung kam nicht vom Verkäufer, die hatte ich selbst bei Webike gesehen. Der Verkäufer erzählte nur von seinem Kunden mit den Taschen.

Hallo Werni,
bitte kläre einen Unwissenden über den Unterschied von C125 und C125(A) auf. Die Super Cub 125 läuft bei vielen Shops und C125.

Hallo DonS,
Motorrad fängt für mich im zulassungs- und versicherungsrechtlichen Sinn ab 126 ccm an. Von daher ist ein die Cub ein Leichtkraftrad. Ich habe nie von ´oller gesprochen. Und ich liebäugele mit dem Fahrzeugtyp seit der Innova.
Gegenfrage, was ist für Dich ein Motorrad? Wenn Du meinst, dass ich technisch keine Ahnung habe und beratungsresistent bin, so bleib bei der Meinung, den Schuh ziehe ich mir trotzdem nicht an.
Und Mopped und Moped ist ein schon gewisser Unterschied, aber ok.

Schönen Abend noch
Hape2
Zuletzt geändert von Hape2 am So 30. Jun 2019, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Torsten »

Ein neuer User kommt.
Stellt sich höflich vor.
Und äußert dazu eine unverfängliche Frage im ebenfalls höflichen Ton.

Und wird, wie in den letzten Monaten mehrfach hier zu beobachten, derart lästig von der Seite angepault, dass man sich schämen muss.

Nur weil hier ein paar Leute schon vor 70 Jahren eine Innova fuhren, muss man nicht dringend von Anfang an unhöflich sein.

Willkommen Hape2 und Glückwunsch zu dem schönen Mopped.

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Danke Torsten :sonne: :-)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von sivas »

Torsten hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 23:25
schon vor 70 Jahren eine Innova fuhren
Schlage vor, statt einer 'gefahrene-km-Liste', eine mit Geburtsjahr und Monat zu eröffen.
Fang mal an:
  1. 1952,333 6. Mai
Die Nachkommastelle ergibt sich mit (Monat-1)/12
Das Ganze natürlich anonym und ohne Name, muss aber nicht sein.
Alter wollt' ich nicht nehmen, das ändert sich ja ständig.
:lol: :prost2:

DA :arrow: geht's weiter
Zuletzt geändert von sivas am So 30. Jun 2019, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.

Untoter :shock:

SC71

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von SC71 »

Hallo Hape2

das A in der C125 A steht für ABS....in anderen Märkten wird ohne ABS vorsichtiger gebremst.... teilweise wird sogar auf eine der zwei LED in den Blinkern verzichtet..(in fremden Märkten)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Done #30 »

Hape2 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 23:21
https://www.webike.de/ps/taschenunterst ... C3%BCtzung
Ich hoffe, der Link funzt. Die Taschenunterstützung kam nicht vom Verkäufer, die hatte ich selbst bei Webike gesehen. Der Verkäufer erzählte nur von seinem Kunden mit den Taschen.
ok, d.h. du hast noch gar nichts. Also nichts im Fundus, das irgendwie verbaut werden müsste? Das machts leicht für dich, du kannst aus dem Vollen schöpfen, aber schwer für mich. Mein Problem ist, dass ich immer erst was in den Händen haben muss um kreativ zu werden. Naja die Hände werden kreativ, bevor das Hirn mäßigend eingreifen kann. Manual brainstorming, ist manchmal echt schlimm.

Was hast denn vor? Topcases haben alle irgendwelche Adapterplatten, die irgendwo befestigt werden müssen. Im original ist die SC hinten nackig. Trägersysteme im freien Markt kommen so langsam erst in den Handel. Ob die alle so passen kann dir noch keienr wirklich sagen. Wenn bspw Schrauben zu kurz sind, dann kann man sich im örtlichen Baumarkt behelfen.

Selbiges gilt für die Taschenunterstützung. Je nachdem was du für Taschen haben willst, sind unterschiedliche Halter sinnvoll.

Sorry, wie gesagt, die SC ist für viele noch neu. Anspruchsdenken somit fehl am Platz, aber wir können alle voneinander lernen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Torsten »

Was das Gepäck angeht, ist die SuCu definitiv suboptimal. Ich hab mir schon alles mögliche auf den (nachgerüsteten) Heckträger geschnallt, aktuell eine hölzerne Obstkiste.
Egal was man drauf packt, schöner wird das Mopped nicht. Und bei einiger Aufbauhöhe ist auch der elegante Beinschwung zum aufsitzen Geschichte. Ich hatte schon so hohen Kram drauf, dass ich den Durchstieg zum aufsitzen nutzen musste, mit dem Ergebnis unschöner Kratzer im mittleren Teil des Beinschilds. Tipp hierzu: Mit A1 Nano Kratzer Polish hab ich sie wieder raus bekommen. Hab mir jetzt transparente Lackschutzfolie bestellt und schneide mir was passendes zu.

Mein nächster Versuch, ich will in diesem Sommer noch auf eine große Tour mit der C125, sind Fahrrad-Satteltaschen von Vaude.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Torsten »

Noch was:
Hape2 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 13:22
Lassen sich die üblichen Topcaseträger an dem Original Honda Gepäckträger ohne große Frickelei befestigen? Die den Cases beigefügten Schellen sind ja wohl eigentlich für Rohrträger gedacht. Und mit zwei linken Händen läßt es sich nicht basteln :?
Ohne Frickelei leider nicht, weil unter dem Gepäckträger extrem wenig Platz zum Schutzblech ist. Man muss den Gepäckträger ausbauen, eine passende nicht zu arg auftragende Individuallösung finden (Gegenplatte z.B.) und den fertig mit der Trägerplatte konfektionierten Gepäckträger wieder hinschrauben.

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von Hape2 »

Ok, dass hilft mir doch schon mal weiter. Danke für die konstruktiven Antworten. :up2:

SC71

Re: Neuzulassung SC blau Hannover

Beitrag von SC71 »

Die Ursache der Gereiztheit liegt wahrscheinlich am pannonischen Klima mit einhergehender Hitze in Wien....

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“