Gruß aus Nürnberg

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Scgenieser
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 12:31
Fahrzeuge: CMX 500 Rebell, Super CUB c125, Wave 110i
Wohnort: Nürnberg

Gruß aus Nürnberg

Beitrag von Scgenieser »

Hallo,

bin noch unerfahren mit Foren und werd wohl auch kein großer Schreiber. Hab mich jetzt trotzdem mal angemeldet.

Also ich bin 54 Jahre alt, hab so mit 18 Führerschein gemacht, dann erst mal nur Auto gefahren, zwischen durch nur gelegentlich das Motorrad meiner Schwester. Erst so im Alter von 30 hab ich im Schaufenster eine Honda Helix, das Sofa, gesehen und sofort gekauft. Danach wurden die Oller größer, dann wurde ich zum Motorradfahrer und dann wurde es wieder kleiner bis zur Wave 110i. Seit der Wave hab ich wirklich nur noch ein Grinsen im Gesicht. Keine Ahnung warum das so Spaß macht. Bin kein Raser, schwimm einfach im Verkehr mit und genieße kleine Sträßchen südlich von Nürnberg.

Jetzt fahr ich eine Super Cub c125. Hab also 3 Motorräder einen Kleinstwagen und mehrere Fahrräder.

Im Forum les ich schon die ganze Zeit mit und Danke für eure Tips. Wichtig, gleich nach dem Neukauf den Ölstand kontrollieren! Bei der Wave und jetzt auch bei der Super Cub fehlten ca. 150ml. Keine Ahnung warum die Werkstatt zu wenig rein schüttet.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen
Wieder ein Stino, also ein stinknormaler CUB-Treiber mit einer stinknormalen Biografie ;-)
Scgenieser hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 13:19
Wichtig, gleich nach dem Neukauf den Ölstand kontrollieren! Bei der Wave und jetzt auch bei der Super Cub fehlten ca. 150ml. Keine Ahnung warum die Werkstatt zu wenig rein schüttet.
Weil die, aus welchem Grund auch immer, den Ölmessstab zum Messen ganz reinschrauben.
Im Zweifelsfall einfach mal beim mechanic vorbeigucken. Stefan ist DIE Referenz im Nürnberger Raum.
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Scgenieser
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 12:31
Fahrzeuge: CMX 500 Rebell, Super CUB c125, Wave 110i
Wohnort: Nürnberg

Re: Gruß aus Nürnberg

Beitrag von Scgenieser »

Danke,
ich bin ein Stino :lol:

Am Ölmessstab kann`s nicht liegen, dass die Honda-Werkstatt zu wenig Öl rein schüttet, denn die neue Super Cub hat ein Schauglas, das ist Narrensicher.
Gruß,
Udo

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gruß aus Nürnberg

Beitrag von werni883 »

Total nur 800ml OIL  im Innomotor?
Total nur 800ml OIL im Innomotor?
Servus + Willkommen,
also hat deine Wave 100ml mehr Nenn-Ölinhalt als deine C125! Nämlich 1.000ml.
Geniesse die stories hier.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“