Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Horst1204
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 02:29
Fahrzeuge: Honda Innova

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Horst1204 »

Hallo zusammen,

schön zu sehen dass es für diese doch ulkigen Maschinen eine aktive Fangemeinde gibt.
Nach langer motorisierter Zweirad Abstinenz juckt es mich aktuell doch wieder sehr stark auch regelmäßig zu fahren. Besonders die kurzen Strecken zwischen den einzelnen Ruhrgebietsstädten sind sowohl mit dem Auto als auch mit Bus/Bahn nicht wirklich ansprechend zu fahren. Da fehlt einfach was Kleines um sich auch mal durchschlängeln zu können.

Bin vor ca. 2 Jahren auf die CUB/Innova/Wave gestoßen und fand das Konzept sehr ansprechend.
Kein Roller mit merkwürdiger Sitzposition und ineffizienter Variomatic sondern ein "echtes" Motorrad.
Dazu simpler, günstiger und schneller als z.B. eine CB125F.
Habe mich hier angemeldet um mich mit der Technik und den Schwachstellen bekannt zu machen und in den Angeboten zu stöbern damit hoffentlich bald meine eigene Innova oder Wave im Hof steht.


Gruß
Axel

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von sivas »

Keine Wave, Axel. NUR eine Innova !
Willkommen hier :prost2:

Die neue Super Cub ginge auch noch ... ausnahmsweise.

Untoter :shock:

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Atomo »

Willkommen.
Wave geht auch. Bis auf den kleineren Hubraum und die Einkolbenbremse mMn besser als die Inno.

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Low Budget »

Hallo und Willkommen Axel,

schneller als die Cb125f ist die Inno bestimmt nicht und sie ist auch recht klein, kurz und zierlich gebaut. Das macht sie sehr handlich beim aus der Ecke schieben und durchschlängeln, aber das Fahrwerk einer SH 125 oder CB 125 ist mit längerem Radstand und stärkeren Feder/Dämpfungselementen objektiv schon besser. Das gleiche gilt für die Sitzposition für Menschen größer als 1,80m.

Sparsamkeit und Ulkigkeit sind bei Inno/Wave/Supercup selbstverständlich nach wie vor unübertroffen!

Grüße
Udo
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Sachsenring »

Wave oder Inno - ist völlig egal.
Viel Erfolg beim Suchen!

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Kumpel,

nimm irgendeine von den drei Underbones,
die gerade günstig übern (Ruhrschleich-)Weg läuft.
Inno, Wave oder Suzuki-Adress (die mit Viertakt-
Schaltung, nicht die Zweitakter oder Varios).
Die "Adrette" saugt 20% mehr Sprit und ist dafür
in der Regel 20% günstiger im Ankauf.

Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Als ich das kapiert habe, schnappte ich mir
eine Adrett, tief im Westen aus Bochum.
"Wer wohnt schon in Dühühüsseldorf ?"

Weitersuchen,
Glück-Auf,

Pütt-Pitt
(oberer Niederrhein, am Rand
vom unteren Niederbergischen)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von SC71 »

Wie wäre es mal mit ner C125A....?? Morgen auf dem kleinen Parkplatz am Landschaftspark Mopped Treffen mit Harry Enfield.

1500€ für zwei Ja hre auf den Tisch legen, entspannt zurück lehnen und gesparte Regel-Wartung aufs Konto legen (bei mir kummuliert mehr als €500netto)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Himbeer-Toni »

Genau, mit einer Honda C125A SuperCub kannst Du nichts falsch machen. Sparsam, kaum Wartungskosten, und viel Spaß beim Fahren. Ist natürlich Geschmackssache aber würde ich in Erwägung ziehen.
643765C7-8FA4-4744-BA85-1D971B9FEA26.png
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von harryguenter »

Horst1204 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 03:01
Kein Roller mit merkwürdiger Sitzposition und ineffizienter Variomatic sondern ein "echtes" Motorrad.
Dazu simpler, günstiger und schneller als z.B. eine CB125F.
Habe mich hier angemeldet um mich mit der Technik und den Schwachstellen bekannt zu machen und in den Angeboten zu stöbern damit hoffentlich bald meine eigene Innova oder Wave im Hof steht.
Willkommen Axel,

naja, was die Sitzposition angeht ist die Cub schon sehr rollertypisch - abgesehen von den Fußrasten statt den Rollertrittbrettern. Das sehen Die 2-Rad fahrenden "Kollegen" bei der Ausfahrt genauso: Ich werde in der Regel nicht gegrüßt, was mir aber egal ist. Schneller als ne CB125F ist ne Cub sicherlich auch nicht. Je nach Modell schlägt's mal 5km/h in die eine oder andere Richtung aus.

Was gefällt mir an meiner Wave oder dem CUB-Konzept:
- Handhabung beim Fahren ist einfach
- geringes Gewicht und Abmessungen helfen mir beim Wegparken und rangieren zwischen den Autos und Fahrrädern
- geringer Verbrauch, Versicherung, keine Steuern
- Wer an Fahrrädern rumschrauben kann kommt auch bei ner Cub schon ziemlich weit
- 2 Personenbetrieb möglich (Inno und Wave, nicht SuperCub) allerdings nur bis zusammen ca. 170kg

Was missfällt mir an der Wave oder dem CUB-Konzept:
- der 3,7l Tank! (Wave). Seit ich Kanister und Einfüllstutzen nehme muss ich zumindest nicht immer an der Tanke abrödeln um dann für nen Fünfer zu tanken, sondern mach das daheim.
- regelmäßige Servicekosten in der Honda Fachwerkstatt werden auf Dauer teuer und übersteigen schnell den Kaufpreis. Selberschrauben ist fast schon Pflicht.
- Wetterschutz könnte besser sein. Da schafft ne Verbreiterung oder eine Rollerdecke abhilfe
- manchmal würde ich mir 2-3 PS mehr Leistung wünschen, damit echte 100km/h drin wären
- Der Rollerartige Wetterschutz mit der Option ne Rollerdecke drüberzuschmeißen was für die Kniegelenke in Frühjahr / Herbst nur gut ist. Geht mit Motorrädern wie ner CB125F nicht.

Alternativen:
Vom reinen Praxisnutzen finde ich nen Roller auch nicht schlecht (abgesehen von den Verlusten der Variomatik, aber so groß sind die auch nicht).
Vielleicht schaust Du Dir auch mal nen Honda SH 125 / 150 an. Sind auch sehr sparsam und als Großradroller nicht allzu kippelig. Wetterschutz ist besser. Speziell der 150er läuft dann auch mal echte 100 km/h. Einer der meistverkauften Roller in Europa wenn ich mich nicht irre.

So, viel Spaß weiterhin bei der Suche.

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von harryguenter »

SC71 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 12:02
1500€ für zwei Ja hre auf den Tisch legen, entspannt zurück lehnen und gesparte Regel-Wartung aufs Konto legen (bei mir kummuliert mehr als €500netto)
Was für ne Art von Finanzierung soll das sein?
1500? Das war fast der Kaufpreis meiner Vorführ Welle. Die erste Inspektion lag bei 100,- EUR. alle weiteren habe ich weitgehend selbst gemacht.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Sachsenring »

1500 sind mehr als meine flammneue Welle gekostet hat.

Lass dich also nicht übern Tisch ziehen 😜
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von SC71 »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 09:21
SC71 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 12:02
1500€ für zwei Ja hre auf den Tisch legen, entspannt zurück lehnen und gesparte Regel-Wartung aufs Konto legen (bei mir kummuliert mehr als €500netto)
Was für ne Art von Finanzierung soll das sein?
1500? Das war fast der Kaufpreis meiner Vorführ Welle. Die erste Inspektion lag bei 100,- EUR. alle weiteren habe ich weitgehend selbst gemacht.
50:50 (null Prozent)

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von harryguenter »

SC71 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 10:07
harryguenter hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 09:21
SC71 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 12:02
1500€ für zwei Ja hre auf den Tisch legen, entspannt zurück lehnen und gesparte Regel-Wartung aufs Konto legen (bei mir kummuliert mehr als €500netto)
Was für ne Art von Finanzierung soll das sein?
1500? Das war fast der Kaufpreis meiner Vorführ Welle. Die erste Inspektion lag bei 100,- EUR. alle weiteren habe ich weitgehend selbst gemacht.
50:50 (null Prozent)
d.h. die zweiten 1500 EUR kopmmen dann nach 2 Jahren? Nun denn.

SC71

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von SC71 »

Die Geschäfte laufen zäh, weil jeder zwei mal überlegt, ob er seinen hart erarbeiteten Euro ÜBERHAUPT ausgeben soll und dann womöglich auch noch für völlig überteuerte C125 Super CUBs!

Wenn mir das Nebula red nicht so gut gefallen würde, hätte ich mir logischerweise natürlich auch für €1500 eine 2016er Wave Welle gekauft.

Aber irgendein ein Dussel MUSS halt für den Gebrauchtnachsschub für die zögernde und abwägende Käuferschar sorgen (hier: SC71)

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von harryguenter »

SC71 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:50
Wenn mir das Nebula red nicht so gut gefallen würde, hätte ich mir logischerweise natürlich auch für €1500 eine 2016er Wave Welle gekauft.
Aber irgendein ein Dussel MUSS halt für den Gebrauchtnachsschub für die zögernde und abwägende Käuferschar sorgen (hier: SC71)
Alles gut. schick ist sie ja die Super CUB. Für meinen Geschmack ein bisserl viel CUB untypischer Schnickschnack dran (z.B. Keyless) der immer nur toll ist solange er funktioniert. Das treibt den Preis. Offensichtlich scheint sie ja auch für 3700 Euronen nicht so wirklich zu gehen. KO Kriterium für mich war der fehlende Soziussitz.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“