Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von eOnkel »

Moin Moin zusammen,

bin ab kommendem Wochenende auch glücklicher Honda Super Cub 125 (rot metallic) Treiber. Hatte schon länger mit dem Dingelchen geliebäugelt, nun musste ich doch für nen Knallerpreis bei nem Neufahrzeug zuschlagen.....die Händler wollen halt die "alten" 2019er Kisten vom Hof haben und machen so fast jeden gewünschten Preis möglich......da relativiert sich auch der "hohe" Einstandspreis für die Cub wenn es mal eben 1200€ unter Liste verkloppt wird.

Komme aus dem Berliner Umland, bin 45 Jahre, verheiratet, einen Sohn und beisterter Moped Fahrer (mit viel zu wenig Zeit).

Als "Haupt" Moped reite ich auf einer NC 750x DCT durch die Lande, ein fesches und absolut geiles Teil. Die Cub soll mehr zum Spass haben in näherer Umgebung und auch mal als Flitzer im Berliner Verkehrsgewühl dienen....Ich hoffe das ich mit meinen 186CM dauerhaft damit zurecht komme....

Ansonsten schraube ich gerne, gehe gerne a bisserl Joggen und mache eigentlich fast alles gerne, das mit Sport zu tun hat. Sieht man mir nur nicht an :-(

Nun denn, Grüße ins Forum und immer sichere und knitterfreier Fahrt auf unserem 100-million-pieces Moped.

Marc
Zuletzt geändert von eOnkel am Mi 20. Nov 2019, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Mister L »

Willkommen im Forum!
Ich bin sogar etwas über 1,90m und damit egtl. schon etwas zu lang für die Cub. Ich kann mich aber gut damit arrangieren.
Bin gerade wieder erst gestern wieder damit gefahren und bin immer noch begeistert (okay, bis auf das funzelige Licht, das ist bei Dunkelheit im Stadtverkehr wirklich jetzt im November etwas kritisch, gefühlt nimmt dir jeder dritte entgegenkommende Linksabbieger die Vorfahrt).
Aber ich mag die Schaltung (das ist eben ne Geschmacksfrage), die Optik, das Keyless-Go, den niedrigen Verbrauch und auch den leisen, aber motorradmäßigen Klang.
Gerade auf letzteren wurde ich gestern von einem (mir bisher unbekannten) Nachbarn aus Marokko angesprochen, einfach mal so abends um Viertel elf, als ich heimöttelte. Er kennt solche Fahrzeuge auch aus der alten Heimat, fährt selbst Vespa, findet meine aber viel cooler und v.a. den Klang netter als bei einem Variomatikroller.

Viel Spaß mit deiner Roten!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von SC71 »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum unterschätztesten Bike ever.

Fähre täglich 60km ohne Probleme.

Gruss Frank aus Duisburg
DSC_0445.JPG

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja, willkommen, und immer gute Fahrt!
DA0D3088-F685-49F2-BEF8-ADC0F24393FC.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen sagt
Done
Heute noch Berlin, ab morgen wieder in bayerisch Schwaben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Torsten »

Servus.
Gute Wahl!

Im Nachhinein wäre mir die rote auch lieber gewesen, aber das würde ich niemals zugeben.

Und selbstverständlich ist man mit dem fabelhaften raketengleichen Hochleistungsmoped auf dem Land viel besser aufgehoben als in der Großstadt.


4.jpg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen + Gratulation für die gelungene Vorstellung.
.
Es soll schon ein oder zwei Leute geben, die an der C125 einen Seitenständer haben.
Ja, hinten sollte am ehesten ein Packlträger rauf - es wird sich schon alles finden.
werni883 p
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Marc, schöne Vorstellung. Mein Schatz fährt dieselbe NC, da war ich auch schon mit unterwegs. Tolles Möpp nur beim Sattel müsste ich Aufpolstern. Gratulation zur SCUB.

:inno2:

SC71

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von SC71 »

Hallo

hast du die Maschine östlich von Berlin gekauft für unter €2500?

Gruss Frank

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von eOnkel »

Moin zusammen,

Schönen Dank für die sehr nette Aufnahme hier im Forum. Prima :up2:

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es auch andere größere Mitmenschen gibt die dat Gerät reiten :inno2:

Mopped kommt aus der Hamburger Gegend. Samstag früh um 4 gehts mit Anhänger gegen Norden, um 9 ist Übergabe und denn wieder zurück. Ok ist etwas Aufwand, aber bei der Ersparnis darf man auch etwas fahren finde ich.

Mal sehen, wenn ich nicht gar zu müde bin, mach ich mal nen paar Bilder von unserem Roadtrip.

Beste Grüße

Marc

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von eOnkel »

Moin Don,

Guter Tipp. Habe das bisher eigentlich immer schon gemacht, dass ich bei all meinen Fahrzeugen früh einen Ölwechsel mache, gerade bei der SCUB ist es ja nur ne Pfütze, das kostet nix, schadet nicht und kann höchstens die Lebensdauer verlängern.

Danke

Gruß

Marc

Ramon Zerano

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Ramon Zerano »

Willkommen! Noch einen Tipp: Fülle nur 0,8l ein, egal was das Schauglas zeigt.
Viel Spass mit der Rakete!

SC71

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von SC71 »

Das mit 0.8 Liter sehe ich KRITISCH!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Himbeer-Toni »

einfach dem Fahrerhandbuch folgen und glücklich sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Torsten »

Juhu, ein Öl-Thread!

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“