Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von eOnkel »

Moin Don,

Guter Tipp. Habe das bisher eigentlich immer schon gemacht, dass ich bei all meinen Fahrzeugen früh einen Ölwechsel mache, gerade bei der SCUB ist es ja nur ne Pfütze, das kostet nix, schadet nicht und kann höchstens die Lebensdauer verlängern.

Danke

Gruß

Marc

Ramon Zerano

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Ramon Zerano »

Willkommen! Noch einen Tipp: Fülle nur 0,8l ein, egal was das Schauglas zeigt.
Viel Spass mit der Rakete!

SC71

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von SC71 »

Das mit 0.8 Liter sehe ich KRITISCH!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Himbeer-Toni »

einfach dem Fahrerhandbuch folgen und glücklich sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Torsten »

Juhu, ein Öl-Thread!

Bild

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Hugb »

Hallo Marc,
willkommen hier und allzeit gute und sichere Fahrt mit der Super Cub :up2:

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von eOnkel »

Moin zusammen,

Habe bereits zornige 130 KM auf dem Tacho. Bin gestern Abend mit SCUBydoo durch die Brandenburger Wälder gestochen und beim Tropical Islands rausgekommen. Dann noch schön für 2 Stunden in die Sauna und gegen 23:30 zurück. Erkenntnisse:

- ich glaube sofort, das Brandenburg das Bundesland mit der geringsten Lichtverschmutzung ist... ich hatte das Gefühl ich fahre durch ein schwarzes Loch.
- ich glaube sofort, das Brandenburg das Bundesland mit den meisten Wildunfällen ist... was ich allein gestern für Getier auf der Straße hatte, welches sich in kleinster Weise von dem LED Teelicht von SCUBydoo hat beeindrucken lassen.
- der Scheinwerfer ist ( wie hier schon oft geschrieben wurde) wirklich nüx für nicht-urbanes Umfeld.
- schön mit Max 70 durch die Gegend getuckert, sehr angenehm - mehr wollte ich nicht, is ja noch neu.
- nach Rückkehr gestern Nacht noch schnell die Ölablassschraube auf und SCUBydoo über Nacht ausbluten lassen. Schon faszinierend was man denn heute morgen so alles im abgelassenen Öl an Kleinteilen gefunden hat: Hauptsächlich Dichtungsreste, etc.. Nix metallisches, daher auch nix besorgniserregendes
- heute morgen dann Magnetölablassschraube + neue Kupferdichtung von Tante Louise reingeschraubt, knapp 0,8 Liter LM 10W-30 Street eingefüllt und SCUBydoo einen ruhigen Tag in der Garage gegönnt.

Nun heißts warten auf den Gepäckträger, die neuen Stoßdämpfer und die Oxford light Heizgriffe.

:inno2:

Gruß
eOnkel
-

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Mister L »

Das liest sich prima! Schönes neues Öl, das wird die Kleine dir danken! Und Cub fahren bei Kälte und dann saunieren, hat was!

Am Dunkelsten ist es btw meist in Sterneparks, in Brandenburg macht da bspw. das Westhavelland mit und wirbt damit auch um Touristen.

Ich finde das schwache Licht eher noch störender, wenn es aufgrund vieler anderer Lichtquellen untergeht, also bei Dunkelheit in der noch vollen Stadt oder eben auf der vollen Autobahn. Das Fernlicht ist ja ganz okay.

Wild ist echt viel unterwegs in Brandenburg, ist echt manchmal heftig. Habe da auch schon halbe Zoos unterwegs gesehen.
Zuletzt geändert von Mister L am Do 28. Nov 2019, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von SC71 »

_20191127_222324.JPG
So ne Art Stampede, nur halt mit Wölfen, Wildschweinen und Waschbären!

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: Neu aus dem Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von eOnkel »

A bisserl basteln musste dann doch sein.

Habe heute die Trafic Scheibe von Puig angeschraubt. Sieht erstaunlich stimmig aus und ist mannigfach einstellbar, so dass man(n) auch bei 200km/h eine sauberen Luftstrom hat :up2:

Praxistest + Bilder folgen, bis dahin heißt es den Regen abwarten und einfach nur das schicke Moped in der Garage bestaunen :popcorn gross: :superfreu: :superfreu:

Schönen Abend Euch.

Gruss

eOnkel

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“