Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Münchner »

Servus Joachim,

es wurde ja schon erwähnt, bei einem Aufpreis von einem Tausender würde ich keine Sekunde zögern und eine neue Super Cub kaufen.

EZ 2020 mit NULL KM und 2 Jahren Garantie, viel geschmeidigere Schaltung, besseres Fahrwerk, ABS und vielen anderen Verbesserungen.
Oder eine neuwertige SC für 2300...2400..?

Die SC mit Gepäckträger ist auch super zu verzurren auf / im Wohnmobil.

Eine MSX 125 kommt nicht in Betracht? Da hätte ich eine Neuwertige von 2016 und 2800 KM für glatte 2k !
Die dürfte bei mir immer mit im Wohnmobil.

Gruß, Helmut

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Palü »

Und vor allen Dingen hat man seine Ruhe auf der Super CUB.
Die Olle bleibt aufm Campingplatz oder darf hinterher laufen :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

WaverRaver
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 00:14
Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD07a BJ 1996
Alter: 65

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von WaverRaver »

Moin moin alle zusammen,

Dankeschön für eure Antworten - für mich interessant, dass das in meinen Augen bisher günstige Angebot für ne 16er Wave mit € 1.250 bei 15T KM ihr realistisch als zu teuer bewertet, wo doch alle anderen 15er/16er auf hohem Niveau von € 1.600 - 1.790 bei z. B. Mobile oder Ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Ok - dass die wohl nicht zu dem ausgelobten Preis übern Tisch gehen ist mir klar. Aber als ordentlich kalkulierender Kaufmann sind für mich Preisabschläge von über 20% eh unseriös.

So - der Reihe nach ...

@ Palü :up2:

@ Münchener: Nee keine MSX Rennsemmel - old school mit 17" Räder möchte ich!
Hab mich auf die Wave versteift - mMn i.Vgl. zur gut 8-10 J. älteren Innova bei nahezu gleichem Preis die (für mich) bessere Wahl.
Mein Budget ist tatsächlich begrenzt auf 1T - 1.2 € (gerade ne Cytrax DC Vision und Dometic Freshjet 2200 usw. zum nachrüsten gekauft, die Tausender rinnen mir grad so durch die Finger) Deshalb ist die neue Super Cub leider raus.

@ Pastor Pit: Dein Wort zum Sonntag in Gottes Ohr ;)

@ Bokus: Jo, ähnlich aussehen - aber 1 Jahr älter und € 540 teurer - NÖ!

Ich beobachte die Angebote mal weiter und nerv euch immer wieder, wenn ich ne schöne Wave finden sollte.

Wünsche euch allen einen schönen 4. Adventssonntag!

LG
Joachim
Viele Grüße
Joachim
:inno2:

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Münchner »

Servus Joachim,

na dann drücke ich dir die Daumen, aber vergiss nicht, billig kaufen können wir uns nicht leisten!

Hat ja noch etwas Zeit, ab März werden dann alle histerisch auf dem Zweizadmarkt, weil meist mit besserer Witterung der Habenmagvirus stärker wird.

Ist also noch etwas Zeit.

Geruhsame Feiertage wünscht euch

Helmut

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei einer Wave kannst das Baujahr aussen vor lassen. Besser als 8 Mm und orig. Reifen sehe ich 16 Mm mit neuen Reifen. Knapp über tausend €, warum auch nicht! Es ist eh das Geld deiner Erben,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

WaverRaver
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 00:14
Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD07a BJ 1996
Alter: 65

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von WaverRaver »

Münchner und werni883 - Recht habt ihr - alle beide!
Viele Grüße
Joachim
:inno2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8885
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Brett-Pitt »

Suchender,

im Übrigen ist es hier so:
Nicht DU findest die passende Underbone.
Sondern SIE findet dich.
Cherchez la femme, aber andersrum...

110, 125, 150 cc ? Wer kann sie zählen, die CUB(sic!)ikzentimeterchen ?
Honda, Suzi, SYM ? Wer kennt die Namen, wer weiss die Herkunft ?
Jänner, Aschermittwoch, Sankt Nimmerlein ? Wer ahnt den Ort,
wer orakelt den Zeitpunkt ?

Wanderer, kommst du nach Sparta,
berichte denen ...

Pythia-Petros
(Im Notfall: Kurzurlaub in Hellas. Heilt alle Wunden!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

WaverRaver
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 00:14
Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD07a BJ 1996
Alter: 65

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von WaverRaver »

Hihihihihi - Brähd de Pitt ... nicht zu viel Räuchermännschänn naschen!
Viele Grüße
Joachim
:inno2:

SC71

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von SC71 »

Bei VIER angebotenen Waves ab 1500€ in Deutschland dürfte das ja ein leichtes Spiel sein.

Hingegen steht in Altendiez eine C125A für 2690€ mit der 50:50 Aktion zu 1345€ bezahlbare Neumaschine.

Da zwei Jahre lang keine weiteren Reparaturen entstehen, dürfte es ein leichtes sein, die monatlichen 57€ für 24 Monate zur Seite zu legen.

Auf Ebay Kleinanzeigen fand ich nur Schlachtfeste für die Wave.

Merke: es bleibt schwierig, wenn der Fokus gesetzt wurde.

Falls im Urlaub ausserhalb Deutschlands wirklich die Partnerin mitfahren will, was ich stark bezweifle, dann wäre innerhalb von zwei Wochen das Sitzkissen und die Fussrasten vor Ort.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 08:56
……………..dann wäre innerhalb von zwei Wochen das Sitzkissen und die Fussrasten vor Ort.
Kann man machen, nur müßen halt, wenn man es so machen will, die Kosten für Sitzkissen und Fußrasten und zweimal Porto pro Fahrt dann zum Kaufpreis dazugerechnet werden.
Im Überschlag sind das die Spritkosten für mehr als 10 000 km.
Ich mein ja nur und rechnen kann bestimmt nicht nur ich.
Ich komme mir vor, als ob mich jemand beschwatzen will etwas zu kaufen, was ich gar nicht haben will.

SC71

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von SC71 »

Sir! Jawoll! Sir!

Die Eigentümer von Wave und Innova können froh sein, dass Honda auf die geniale Idee kam, ein EINSITZIGES Fahrzeug auf den Markt zu bringen, welches zudem noch beim Händler liegt wie Blei - unverkäuflich.

Das allein treibt die Preise beider Gebrauchtfahrzeuge in gigantische Höhen und beschert den Eigentümern einen nicht unerheblichen Reichtum - wohlgemerkt auf dem Papier - denn wer wäre so blöd, und würde ein zweisitziges zehn Jahre altes Fahrzeug gegen ein einsitziges neues Fahrzeug sozusagen ohne Aufzahlung eintauschen - wahrscheinlich nur ein Cubist der neuen Generation!

Ferner möchte ich gerne anmerken, wenn ich mir die Fotos der Räumlichkeiten des OST Treffens so anschaue, da liegt einiges an Werten im Regal, wofür irgendwann mal irgendwelches Geld aufgewendet wurde, als bitte nicht ständig mit dem Finger auf die ahnungslosen Neu Cubisten zeigen (drei Finger zeigen bekanntlich auf einen selbst)

Gruss aus die beiden Maschinen laufen nach wie vor ohne Probleme Duisburg

Brett-Pitt
Beiträge: 8885
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Brett-Pitt »

Seid nachsichtig mit
Frank aus "Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-am-Düüsburschhauptbahnhof".
Der ist nicht nur SEAL-Elitesoldat, sondern auch knallharter
Verkäufer. Einzelkämpferausbildung (anne Verkaufsfront),
Panzerspange, Krim-Abzeichen (von November 2018 bis jetzt,
hin und zurück, mit der SuCu), Brillianten-an-Eichlaub-mit-
Schwertern-und-Balsamico , usw. usf.

Da gehst du unverbindlich beim FHH rein, nur zum Gucken,
und kommst raus mit 2 SuCus, einem Gummibürobaum und
5 Liter Hering in Salzlake.
Fischverkäufer, Düüsbursch-Hafen. Datt krieste nich niemals
mehr raus. Nich mal mit dem Fleckenteufel.

Weiterfrotzeln,
nette Truppe hier,
einmalig auffe Welt.

Mundhar-Monika-Pit
("Wo ist Fränk")
https://www.bing.com/videos/search?q=sp ... ORM=VDRVRV

"Habt ihr eine SuCu für mich?"

"Ihr habt zwei SuCus zuviel..."
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 09:53
Ferner möchte ich gerne anmerken, wenn ich mir die Fotos der Räumlichkeiten des OST Treffens so anschaue, da liegt einiges an Werten im Regal, wofür irgendwann mal irgendwelches Geld aufgewendet wurde, als bitte nicht ständig mit dem Finger auf die ahnungslosen Neu Cubisten zeigen (drei Finger zeigen bekanntlich auf einen selbst)
Mir ist doch vollkommen wumpe, was Du oder wer anders fährt. Deine ständigen Lobpreisungen des von Dir gefahrenen Modells sind doch überflüssig, als ob vorzugsweise neue Leute nicht in der Lage wären, für sich selber zu entscheiden und von Dir (einseitig) zwangsberaten werden müßen.
Ich verliere übrigens nicht den Überblick und bei mir ist finanziell alles leicht überschaubar.
Ich habe drei Innos mit 400/700 /900 km und eine stark korrodierte Wave mit Freilaufschaden + zerdeppertem Plastik für zusammen 4150 Euro gekauft.

Die Dinger sind ohne Umbau kpl auch für den 2 Personenbetrieb fertig. Abgesehen von einer zerlatschten Fußraste und ein Satz Reifen, war nix

An Anbauten sind bei mir an zwei Fahrzeugen Windschutzscheiben montiert.
Zwei Gepäckträger waren dran.
Zwei O-Ring-Kettensätze habe ich sofort verbaut, weil ich faul bin und aus Prinzip,schon seit 30 Jahren wegen des höheren Wartungsaufwandes keine Standardketten mehr fahre.
Mini Extras, die ich auch nicht seitenlang breit getreten habe, waren:
An die Inno mit der ich dies Jahr unterwegs war, ist vor der Abfahrt ein Halter für einen Benzinkanister angebaut worden und eine Halterung für das vorhandene Navi. Die Vorspannhülsen sind die Muster aus der Nullgeneration von Reinhard, weil wir ausprobiert haben, ob man auch für kleines Geld etwas machen kann ohne neue Stoßdämpfer zu kaufen,


Gut gekauft gekauft und so weggelegt, habe ich für die Innos noch weitere zwei Windschutzscheiben, weil sie mit 30 Euro günstig waren, ein gebrauchter Reservegepäckträger und einen gebrauchten Leovince Auspuff (einmal gefahren und wegen zu laut nach 20 km wieder abgebaut). Ein Körbchen, was ich zum Einkaufspreis weiter geschoben habe.

für die Wave ist es etwas diffiziler, da ich zum Aufbauen einen fast kompletten Lacksatz neu von Hondahändlern für ein drittel Neupreis gekauft habe. Als hier jemand eine 2500 km Unfallwave, um den Motor zu nutzen, geschlachtet hat, und ich mittlerweile mitbekommen habe wie teuer Waveplastikteile sind, habe ich nochmal praktisch den Rest (bis auf die Räder) erworben. Mit den gebrauchten Teilen für Freilauf und den zum pulvern weggegebenen Teilen (Schwinge/Fußrastenträger und einpaar Kleinteilen) sind das für die Wave zusammen ca 700 Euro geworden. Die Teile die über sind, warten halt auf eine aufzubauende Umfallwave mit Plastikschaden oder werden, wenn sie gebraucht werden bei meiner Wave verwurstet.
Die rote Wave steht jetzt wieder original (bis auf den zusätzlich montierten Inno- Kettenkasten) und richtig chic da.
Ursprünglich war sie ja als Liebesdienst für einen Freund gedacht, ist dann aber zu teuer geworden. Er mußte noch ein bisschen warten und hat dann die hier im Forum angebotene Wellenreiterwave bekommen, bei der nur eine große Wartung (Bremsen Ventile Kette) und das Steuerlager fällig war.
Die eigene Arbeitszeit rechne ich bei sowas nicht, wenn es sich um Schönbastelei für mich handelt.
Ich bin ja eigentlich mehr mit anderen Hondas aus den achtzigern/neunzigern fit und im Moment steht zB eine ganz ganz frühe babyblaue XBR aus dem ersten Schiff auf der Bühne und die wird mit der original belassenen Patina behübscht. Ich suche noch dafür ein paar relativ seltene Teile, im wesentlichen die viereckigen Spiegel in "schön", wie sie nur an den ersten 30 gebauten Fahrzeugen verbaut waren (nur falls jemand solche hat). Die alten Spiegel sind verkratzt und runde originale Spiegel ab Fahrgestellnummer 50 habe ich genug,
Zuletzt geändert von Harri am Fr 27. Dez 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Bernd »

@Harri
Meine ex-VT500E hatte, soviel ich weiß, die gleichen eckigen Spiegel wie die XBR.
Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Gruß und Entschuldigung fürs OT
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Pfälzer auf der Suche nach einer Wave

Beitrag von Harri »

Danke, Ich weiß, daß die an verschiedenen Hondas aus der Zeit (an meinen Hawks zB auch) verbaut wurden. Eine Zeitlang waren sie dann nicht mehr hipp und wenn einer beim Umfaller beschädigt war, wurde fast immer gleich ein Paar neue runde Zubehörspiegel verbaut. In der Zeit gab es auch immer wieder mal einen guten und einen zerschrammten für ganz kleines Geld zu kaufen. Wer jetzt noch welche hat und noch ein dazu passendes Fahrzeug hat, gibt sie nicht mehr her, obwohl es kein großes Geld dafür gibt. Wer sie in der Regel unwissentlich noch irgendwo in einer Ecke rumpoltern hat bietet sie nicht an.

Es soll aber durchaus mit Waves weitergehens

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“