Hallo aus Nordbaden

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Kitesurfer
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Dez 2019, 11:27
Fahrzeuge: Innova 125 ; Piaggio Skipper 125ST

Hallo aus Nordbaden

Beitrag von Kitesurfer »

Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe und ich komme aus Karlsbad bei Karlsruhe.
Seit kurzem bin ich Besitzer einer Honda Innova 125 Bj.2009.
Ich hatte früher eine Kawasaki 440 Ltd, danach Kawasaki Tengai 650 und BMW R1100RS gefahren.
Für unser Wohnmobil hatte ich zuerst einen Roller Piaggio Skipper 125 ST gekauft. Der war mir aber für den Heckträger zu schwer und dann sah ich bei unserem Nachbarn auf einem Campingplatz eine Innova 125. Ich kannte bis dahin diese Art nur aus Bangkok.
Über Google fand ich die Innova besonders interessant, da diese keine Variomatik, große Reifen hat und auch sehr leicht für das Wohnmobil ist.
Eigentlich hätte meine Frau einen Roller oder ein Kleinkraftrad besser gefallen. Aber das Gewicht der Innova ist wirklich unschlagbar. Ich denke, sie wird sich an das Aussehen gewöhnen.
Freue mich auf regen Austausch.
Eine Topbox ist schon bestellt, sodass wir im Umkreis von ca. 50km um unser Wohnmobil die Sehenwürdikeiten und Wochenmärkte in Südfrankreich abklappern können.

Liebe Grüße,
Uwe
Zuletzt geändert von Kitesurfer am Sa 14. Dez 2019, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von Hugb »

Hallo Uwe,
willkommen und viel Spaß mit der Inno,
PS. Dachte immer die 440 LTD war auch von Kawa ;-)

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von Brett-Pitt »

Aloha Kitesöörfer,

Inno ist immä ein guder Kauf.

Wogenau gehts denn hin in Gallien?
Biscayaküste zum (Kite-)Surfen?
Sach maa datt Dorf. Moliets-et-Maa ???

Dann sieht man sich ja vielleicht.
Ich bin der, der immer vom Brett fällt.
Oder selbst mit Bodyboard nie eine Welle
abbekommt. Deshalb habe ich mir ja eine
Honda-Welle gekauft. Da fällt man nur bei
Glatteis runter.

Wipe-Out,

Vombrettfall-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
bei 50.000 km Kerze wechseln! Ja, die Ventile kontrollieren und bei der kurzen Übersetzung 14:35 bleiben. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von BRAwo »

Hallo Uwe,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im CUB-Forum.
Endlich gibt's badische Verstärkung.

Ebenfalls Grüße aus Nord-Baden (Nördliche Hardt)
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von Palü »

Hallo Uwe,
willkommen hier im CUB-Forum.
Viel Spass mit der Inno und immer erst anhalten, dann erst absteigen.
Dann kann nix passieren.
Ich hoffe man trifft sich mal auf de r Löwensteiner Platte.
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Kitesurfer
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Dez 2019, 11:27
Fahrzeuge: Innova 125 ; Piaggio Skipper 125ST

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von Kitesurfer »

Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Kitesurfer
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Dez 2019, 11:27
Fahrzeuge: Innova 125 ; Piaggio Skipper 125ST

Re: Hallo aus Nordbaden

Beitrag von Kitesurfer »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 17:03
Aloha Kitesöörfer,

Inno ist immä ein guder Kauf.

Wogenau gehts denn hin in Gallien?
Biscayaküste zum (Kite-)Surfen?
Sach maa datt Dorf. Moliets-et-Maa ???

Dann sieht man sich ja vielleicht.
Ich bin der, der immer vom Brett fällt.
Oder selbst mit Bodyboard nie eine Welle
abbekommt. Deshalb habe ich mir ja eine
Honda-Welle gekauft. Da fällt man nur bei
Glatteis runter.

Wipe-Out,

Vombrettfall-Pitt
War mal nördlich von Leucate auf einem Etang kitesurfen. Zuerst mit 12m² dann mit sehr selten genutztem 9m². Dann wurden es 30 - 35 Knoten und ich mit meinen fast 90kg habs kaum noch halten können und hab aufgegeben. Zu Beginn hab ich mich noch gewundert, warum die Franzosen alle mit 5 - 7m² Kites (Kinderkites!?) auf das Wasser gegangen sind. Nachher wusste ich warum! Entweder hatte ich fast keinen oder zuviel Wind.
Da lobe ich mir doch die gleichmäßigen Windverhältnisse in der Soma-Bay in Ägypten.

LG Uwe

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“