Ich bin der Neue...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
SC71

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von SC71 »

Es fehlt bei Pit:

C125A!

(NC750X: da war ich froh, als ich von dem störrischen Teil wieder runter kam!)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Pille »

Was für'n Quark. Untermotorisiert mit ner nc :lol:

Für was soll sowas nicht reichen? 220 über die Bahn bolzen auf Langstrecke? Mann setzt euch ins Auto bei all der Angst vor gefährlichen Situationen in denen einen nur noch pure Power retten kann. :stirn:

Naja ok vielleicht ist ne NC als erstes Bike nicht perfekt. Aber sie ist schon leicht zu fahren und würde kein späteres Upgrade benötigen.
Oder..
Ein sh300 vielleicht auch passend?
Aso:
Es sei denn man will regelmäßig mit 220 auf Langstrecke über die Autobahn knallen. Als Anfänger :roll:
Train hard. Fight easy.

Siggi
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 00:36

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Siggi »

Die Jagdliste ist schon in etwa wie sie Pitt notiert hat.

Bin schon ne Ecke weiter gekommen.

Das Konzept der NC ist wirklich interessant.
Ich hab mal im Honda und NC Forum recherchiert.

Einmal mangelnder Öldruck aufgrund Dichtungen und einmal wohl was lapidares Aufgrund der Spannungsversorgung bzw. Elektrik konnte ich finden.

Es scheint mir eine recht geringe Ausfall Defektquote zu geben und die wird gemessen in PPM (Parts per Million)
Wer weiss, womöglich mit nem Manuellem Getriebe Gleichzusetzen
Fehler Defekte passieren immer mal wieder.

Defenitiv muss ich ne Menge Probefahren brauch aber zumindest zum Führerscheinbeginn was praktikables.

Hab zum erstaunen festgestellt das meine Frau da mit allen Vernünftigen Spinnereien mitginge.
Das ist auch mal ne Erkenntnis 😉

Übrigens ich hatte letzten Sommer schon Bedarf an nem größeren Zweirad und war da auf den mp3 gestoßen.
Da bin ich im Nachhinein froh das ich mein Lehrgeld nichtbzahlen musste!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 20:44
Die NC 750X ist kein schlechtes Moped, aber für eine Reiseenduro untermotorisiert, mit engem Kniewinkel und schlechter Sitzbank auf der man immer nach vorne rutscht und sich (falls vorhanden) die Eier einzwickt.
:laugh2: :laugh2:

Hast du schon mal daran gedacht das seine Eier vielleicht zu gross für dich sind? Sorry die Wortwahl, eigentlich nicht mein Stil, aber diesmal hab ichs von dir übernommen. ;.)

Nun gut. Eine 750er Untermotorisiert als Reisemotorrad? Ha????? Ich bin ja nicht der der sagt eine Innova/Wave ist auch gut auf der BAB. Da fehlt mir wirklich was. ABER eine 750????

Die Oesterreicher müssen da den Hammer wohl ziemlich Hoch gehängt haben. Weit über den Kirchturm. Ich fahre ja auch eine CRF 250 und ich könnte mir sehr gut vorstellen auch länger bis ganz lange Reisen mit der zu unternehmen. Und sie ist im Originalzustand.

250/300 ccm sind genügend um flott unterwegs zu sein. Auch mit etwas Gepäck. Damit reist es sich fantastisch! Die von TS angesprochene 500er hat da natürlich noch mehr Leistung. Sicher technisch auch eine absolut tolle Maschine.

Es braucht weder 1000 noch 1200 ccm um, als Reisemotorist, genügend motorisiert zu sein. Die Schwelle liegt wohl eher bei 250/300ccm.

Aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, markant höhere Ansprüche hat, dann muss man halt schon mit der grosse Kehle anrichten. Mit allen Vor- und Nachteilen. Mein damaliges Reisemotorad bewegte ich nicht mehr, ausser ich ging wirklich auf reisen. Zu gross, zu schwer, zu ungelenk, und und und...

Viel lieber nahm ich das kleiner Mopped meiner Frau (650 ccm) das mindestens soviel Spass machte und mit dem sich ebenso problemlos reisen lies. Am Ende vielleicht noch unbeschwerter als mit meiner.

Also lieber Sigi, kaufe ein Motorrad das DIR passt und nicht den anderen! Motorradfahren hat, in Deutschland, fast auschliesslich mit Leideschaft zu tun. Die allerwenigsten kaufen sich ein Mopped ausschliesslich nur aus praktischen Gründen.

Also kauf was DIR gefällt und DIR zusagt. Was die anderen darüber denken, sagen oder schreiben, das kannst du auf den Hinterreifen kleben und beim nächsten Burn-out durchbrennen.

Wenn dir die 500er gefällt, greif zu. Sicher keine komplett falsche Entscheidung. Und genügng Hubraum ist da auch alleweil vorhanden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von wolfgang2011 »

DonS hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 20:44
Die NC 750X ist kein schlechtes Moped, aber für eine Reiseenduro untermotorisiert, mit engem Kniewinkel und schlechter Sitzbank auf der man immer nach vorne rutscht und sich (falls vorhanden) die Eier einzwickt.
Untermotorisiert ...Schmarren

Kniewinkel ist wirklich nicht toll , allerdings mit verstellbaren Fußrasten kann man da befriedigende Ergebnisse erzielen.


Der NC Motor mit DCT ist einfach toll , schönes Drehmoment , super Klang , und sehr sparsam ,
ich wollte ich hätte Ihn in meiner AT drin .
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Peppone

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Peppone »

Hallo Siggi,


nachdem ich mir die ganzen Kommentare so durchgelesen habe, schaue Dir doch mal eine Suzuki V-Strom 650 Modell 2009/2010 an. Mit ABS, einem sehr sparsamen, freudvollen Antrieb. Das Moped war nicht umsonst 2x Alpenmaster der Motorrad die Siegerin.

Das ist die GS des kleinen Mannes, ein freundschaftliches, unaufgeregtes, im Umgang miteinander sehr nettes Forum. Nette Treffen, ohne die üblichen negativen Ausfälle.
Technisch ein sehr gut gemachtes Motorrad, zu Kursen um die 3500€. Der Rahmen, Fahrwerk stammt von der 1000er, es gibt niedrige Sitzbänke, Original, eine Tieferlegung etc.

Seit Jahren bewege ich zwischendurch immer wieder eine V-Strom, diverse Modelle und Jahrgänge. Ein universelles Motorrad mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Extrem Zuverlässig und handlich zu fahren.
Das Abblendlicht gehört zum Besten, was ich innerhalb der letzten Jahrzehnte bewegen konnte. Große Reflektoren, zwei H4 im Dauerbetrieb.

Und das wichtigste, wenn Deine Frau so mitzieht, wird sie irgendwann auch eine Ausfahrt begleiten wollen, eine NC ist dagegen im Soziusbetrieb ein Klo, entschuldige bitte den Ausdruck. Das Federbein der NC für den Soziusbetrieb ist nicht ohne weiteres Mal eben einstellbar, entweder es passt, oder das Heck sackt weg.

Was DonS zur Sitzbank schrieb, empfinde ich als stimmig. Meine erste Umrüstung war eine neue Polsterung mit Bezug. Meine bessere Hälte weigerte sich mit dem Teil mitzufahren, sogar auf der Intruder saß sie bessere, ohne Befindlichkeiten.

Das Miststück begleite mich exakt drei Wochen. Ein Fehlkauf, trotz der vielfachen Schwärmerei hier im Forum. Suche Dir Dein Moped aus. Du musst es fahren, mögen. Was andere dazu denken sollte Dir am Arsch vorbei gehen. Wichtig ist nur, das Du selbst Freude an dem Teil hast.

Irgendwann merkte dann, es ist nicht nur ein Trend zum Zweitmoped, das Limit ist nach oben begrenzt nur die finanzielle Situation.

Für mich ist die VStrom 650 ein Multitool, sehr ausgewogen.
Gruß Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von werni883 »

Servus Siggi,
erstmals meine Gratulation zu Frau und Kindern. Aber Enkelkinder sind noch einen Zahn steiler!
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, ob der Fülle von kleinen Honda's.
Ich sage Innova, weil ich keine habe und meine 4 Wave liebe.
Die Inno ist aber etwas größer, stärker und erwachsener.
.
Mein Wunsch: stell doch bitte mal ein Kinderbild rein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Pille »

DonS hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 21:58
Pille hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 21:06
Was für'n Quark. Untermotorisiert mit ner nc :lol:
DonS hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 20:44
...und schlechter Sitzbank auf der man immer nach vorne rutscht und sich (falls vorhanden) die Eier einzwickt.
Und zu diesem Argument hast du auch Grund zu widersprechen?
Ja sicha dat: meine Wampe hindert mich am Rutschen. Reicht auch für seeeehr dicke Eier ;)
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Mister L »

Was Peppone eben zur V-Strom 650 geschrieben hat, würde ich so unterstreichen. Ich bin verschiedene Modelle davon gefahren, eine K8 und eine L11 und L13 sowie auch die neue 1000er (die mich nicht so überzeugt hat) und man sitzt insbesondere mit meinen gut 1,9m wirklich günstig, der Motor ist klasse, das Fahrwerk auch.
Das Drehrad zur Einstellung der Federvorspannung wird bei der Konkurrenz in der Preisklasse oft weggespart und ist perfekt für Soziusbetrieb.
Bei nur gut 1,7m ist sie allerdings für den Anfang etwas hoch. Tieferlegungen finde ich immer ungünstig, das Teil wird störrischer, die Bodenfreiheit nimmt ab. Und in abgepolsterten, tiefen Sitzkuhlen auf hauchdünnen Sitzbänken sitzt es sich auch nicht so gut (Kniewinkel/Popo-Komfort). Also als Anfängermotorrad eher nicht mein Tipp bei deiner Größe: Da kommt man am besten mit angewinkelten Beinen komplett mit beiden Füßen runter, das gibt Sicherheit und vermeidet Angst vor unebenen Wegen.
Wenn du bald dann sehr gut balancieren kannst, dann eher.
Peppone hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 09:39
mein Preosleistungstipp wäre die normale CBF500, aus den Baujahren um die 2008. Mit Einspritzung/ABS so preislich um die 2000-2500€ von Provat gehandelt. Zuverlässig, Dparsam, langlebig, es darf nur am Motor/Zylinder nichts defekt werden, einteilige Gusshehäusse, d.h keine Zylinderfussdichtung.
Die CBF500 gab es bis 2007, danach kam Euro 3; Einspritzung gab es leider nicht, den Motor der PC39 ist immer noch der PC26-Motor (das steht auch eingestanzt darauf) und natürlich ist das Gehäuse mehrteilig mit Zylinderkopfdichtung - die aber hält.
Diesen Motor fahre ich auch seit 24 Jahren in meiner CB500, den gibt es nur mit Vergaser. Ein Traum. Es gibt Modelle mit über 300.000km. 100k sind nix. Ein gebrauchter Motor hat fast keinen Wert, weil es quasi nicht zu Schäden kommt, trotz oft miserabler Wartung. Aber rostende Tanks und zugesetzte Vergaser nach langen Standzeiten können Kostenrisiken sein und nerven. Ich mag die alten 500er in CB und CBF, gerade weil sie charaktervoller sind als die neuen 500er. Aber empfehle eher wartungsfreundlichere Einspritzer.

Die neuen 500er sind also motorseitig deutlich langweiliger, aber gehen gut untenrum (nicht so ein Kurzhuber wie die Alte) und sind extrem einfach fahrbar. Ich war 2013 ganz geflasht, als ich eine CBR500R bewegt habe. Die F, die X: Da sitzt man egtl. überall sehr rückenfreundlich. Ganz aufrecht wie bei manch anderer ist auch nicht gut.

Mit einer CB500F macht man nix falsch, da kommt man anders als auf der X auch noch besser runter.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Peppone

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Peppone »

@Mister L

Ja, diese CB500 meinte ich, dachte immer die hätte bereits eine Einspritzung erhalten, sah fast immer so aus wie die CBF600, und die hatte ich mal als Werstattersatzfahrzeug für zwei Tage. So um 2007/2008.

Die Vorgängerin kannte ich noch gut aus den Tagen, wo ich bei den Teilehändlern Louis/Polo hinterm Tresen...
Die erste Ausführung, hinten mit Trommelbremse wurde noch in Japan gefertigt, die spätere dann in Italien mit den typischen Anlaufproblemen, in meinen Augen Honda B-Ware für Europa. Dafür mit Scheibenbremse hinten... wer´s braucht... bei´ohne ABS um 50PS...

Es gibt noch eine V-Strom, die in Deutschland so selten ist. Die 250er, mit gut 500KM Tankreichweite, niedriger Sitzposition, besseren Originalkoffern wie bei den 650/1000er Modellen. Kostet Listenpreisbereinigt um die 4 Mille. Chinesen sind meinst kleiner, daher ist die ganze Fuhre auch etwas kleiner...

https://www.youtube.com/watch?v=yKusv6rXr0Q

Gruß Frank und Danke für die Aufklärung mit der CB500, die Vergangenheit und aus dem Gedächnis geschrieben, Mann wird halt älter...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Mister L »

@Peppone: Gruß zurück! Ich war etwas wehmütig, als für 2008 zwar eine neue Einspritzer-CBF600 kam, bei der 500er aber keine Überarbeitung mehr erfolgt. Dieser Motor war 1993 ganz neu und nach nicht einmal 15 Jahren wieder weg. Schade. Die V-Strom gibt es hingegen schon seit über 16 Jahren mit diesem Motor als Einspritzer, vorher auch aus der SV bekannt.
Ich fahre btw ein Trommelbremsenmodell aus Italien - nach der Produktionsumstellung wurden noch die japanischen Teile wie die Nissinbremse vorn, die Trommel und die alten eckigen Blinker verbaut, aber wie üblich bei Produktionsverlagerung von Honda ein neuer Typ definiert (PC32 statt PC26); Neuerung war eine neue Lenkerarmatur oder andere Kühlwassertemperaturanzeige. Erst ein halbes Jahr später gab es dann rundlichere Blinker, neue Farben, Brembobremsen mit Scheibe hinten. Dazu wurden Gabeltypen immer wieder geändert. Mein "Zwischenmodell" ist bspw. das Einzige, welches serienmäßig 509er Gabelfedern ohne Hülsen verbaut hatte, es gab aber auch Hülsen unterschiedlicher Länge je nach Baujahr, Schwingen mit und ohne Falz (interessant bei Einbau breiterer Reifen), Gabelölablassbohrungen oder nicht.
Aber ja, die frühen japanischen gelten als die besser verarbeiteten, ich hatte nach dem Neukauf auch immer wieder absterbenden Motor wegen Produktionsdrecks im Kraftstoffsystem. Aber auch die Italienmodelle waren gut verarbeitet, der Motor ohnehin, der kam meines Wissens weiterhin aus Japan.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 10. Jan 2020, 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Siggi
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 00:36

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Siggi »

Die V Strom passt natürlich absolut in mein Beuteschema!

Freu mich schon auf ausreichend Probefahrten!

Bei den Reiseenduros ist natürlich mit meinen 1.70 die Sitzhöhe der Limitierende Faktor.
Ich hab mal bei You tube einen gesehen der mit seiner CB 500 11.000 km in die Sahara und zurückgefahren ist.

https://youtu.be/nSsrINoD4Fs

Mit ihr kann man wohl wirklich vieles machen.
Meinte auch der Honda Händler
Also wenn da ein gutes Angebot käme nix wie hin und Probefahren...

Ich bin Jahrelang nur Corsa gefahren hätte schon gern ne Subaru Impreza gehabt.
Auchn Kombi oder Coupe wäre Cool gewesen aber der Corsa war für mich in allen belangen Perfekt ausreichend.
Und natürlich tat mir der Unterhalt nie weh!

Ein CUB das auch auf die Autobahn darf wäre als 2 gefährt sicher Zukünftig ne Überlegung wert.
Aber Tröpje für Tröpje

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Done #30 »

Siggi hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 00:30
Die V Strom passt natürlich absolut in mein Beuteschema!
Es muss mal wieder sein: Ein Hurra auf dieses Forum!

In jedem anderen Fahrzeugforum würde man geteert und gefedert, wenn man sich nicht als absoluter Fanboy des entsprechenden Gefährts gebärdet und es stets, jederzeit, jedem unter allen Umständen jedem empfiehlt, der sich ins Forum verirrt. Bei meisten User hier sind sich jedoch über die Unzulänglichkeiten der Cubs absolut im Klaren und empfehlen durchaus den Anfragen entsprechend passendere Fahrzeuge. Das weitet den eigenen Horizont. Danke hierfür!
Eine CUB kann man sich dann immer noch antun. :superfreu:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Mister L »

Das Wichtigste ist, dass einem das Teil gefällt und man gut darauf sitzt. Ist das gegeben, dann empfehle ich immer eine Probefahrt. Gerade wenn man noch nicht so viele Konzepte kennt, kann diese auch mal komplett überraschen.

Ich kenne ja nicht das Balanciertalent des TE noch seine Beinlänge. Deshalb kann man zum Start auch und gerade mit einer V-Strom 650 glücklich werden, sie wird ja manchmal gar als Anfängermotorrad kommuniziert.
Für mich ist sie ein richtig ausgewachsenes Modell und kann auch Respekt verschaffen. Ein Motorrad, das sich im Schauraum gut kontrollieren lässt und vielleicht auch auf gut ausgebauter Straße, bringt einem die Schweißperlen auf die Stirn, wenn man mal überraschend ins Nichts tritt, weil tiefe Spurrinnen/Wellen/Schlaglöcher, evtl. im Dunkeln, genau da sind, wo der Fuß nach dem Boden sucht. Oder beim Fahren auf einen hohen Gehweg oder gar auf unbefestigten Fahrwegen.
Man wäre nicht der Erste, der von einer großen Reiseenduro träumt, sich sowas gleich als Erstes kauft und dann vollkommen desillusioniert das Ding nichtmal mehr anguckt.
Es kann aber auch umgekehrt wunderbar gutgehen. Um das einzuschätzen, reicht kein kluges Dahergerede von mir, da muss man es selbst probieren.

Der Radstand ist natürlich heftig, aber dank schmaler Reifen und breiten Lenkers (Hebel!) lenkt eine V-Strom nie störrisch ein, der 19-Zöller hilft bei der Spurführung, gerade wenn es holprig wird. Rangieren ist dann nicht mehr ganz so simpel (Gewicht!), der Lenkeinschlag ist aber recht groß.
Ich hätte mir gern mal eine gekauft, konnte mich damals aber nicht durchringen, auch weil ich trotz vieler Fahrten auf anderen Motorrädern immer wieder auf meine CB steige und sehr viel Fahrspaß habe, egtl. sogar mehr als auf aktuellen Modellen. Die CBF ist auch okay (habe ja auch eine 600er), aber der Fahrspaß mit der 500er ist bei mir größer, jedenfalls solo.
Die neuen 500er von Honda würden mir weniger Fahrspaß bereiten, aber die moderne Bereifung macht das Fahrverhalten erwachsener, moderner, das Kippelige ist weg ohne unhandlich zu werden. Der Motor ist noch sanfter untenrum, alle Gänge gehen quasi immer. Lenker sind breiter und höher, selbst bei der CBR500R, ich sitze da besser drauf. Andere wohl auch. Aber dafür fehlt das Explosive der Alten, der Motor der Neuen ist perfekt mit gleichmäßigem Drehmoment ohne Leistungsknick. Das finde ich aber eher langweilig, bei der Alten hast du nen Hänger bei 5000 und danach tritt sie derbe aus und ab 8000 jubelt sie, dass sie endlich darf.
Ein 650er V von Suzuki hat auch diese Spannung, diese Drehfreude obenrum, aber ohne Leistungsknicke in der Kurve. Sehr, sehr geil.

Aber: Einfacher fahrbar sind die neuen 500er Hondas und noch viel einfacher fahrbar ist natürlich eine CB125F. Mit einer kleinen 125er wird der Umgang schnell spielerisch, was man als kleiner Anfänger auf einer großen Reiseenduro oft vergeblich versucht. Aber: Jeder Jeck ist anders.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von SC71 »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 01:30
Siggi hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 00:30
Die V Strom passt natürlich absolut in mein Beuteschema!
Es muss mal wieder sein: Ein Hurra auf dieses Forum!

In jedem anderen Fahrzeugforum würde man geteert und gefedert, wenn man sich nicht als absoluter Fanboy des entsprechenden Gefährts gebärdet und es stets, jederzeit, jedem unter allen Umständen jedem empfiehlt, der sich ins Forum verirrt. Bei meisten User hier sind sich jedoch über die Unzulänglichkeiten der Cubs absolut im Klaren und empfehlen durchaus den Anfragen entsprechend passendere Fahrzeuge. Das weitet den eigenen Horizont. Danke hierfür!
Eine CUB kann man sich dann immer noch antun. :superfreu:
Unzulänglichkeiten! Welche Unzulänglichkeiten?

https://youtu.be/LD9ZiStrHuM

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“