Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Oldstyler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 07:27
Fahrzeuge: KTM 1290 SA S; Yamaha Chappy; Kreidler K54-0; Zündapp Bergsteiger M50

Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von Oldstyler »

Einen schönen guten Tag Zusammen,

ich heiße Stefan, bin schon in den mittleren 50igern. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach einem Roller schaue. Habe mir überlegt, wieder einen Heinkel Tourist zu kaufen.... aber wahrscheinlich wird es doch ein moderneres Fahrzeug. Entweder SH 150 oder SH 300 - mal schauen.
Bin gespannt, was es hier alles zu lesen gibt und welche Infos ich bekomme.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo auch vom Fuße der Schwäbischen Alb :prost2:

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und dem anschließenden Kauf.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Da fällt mir ein, ich hatte ja mal einen SH300i und auch den SH125i, der ja baugleich mit dem 150er ist (bis auf den Hubraum halt).

Beides tolle Fahrzeuge, die ich empfehlen kann. Der 300er ist halt doppelt so stark wie ein SH150, wiegt aber auch 40 Kilo mehr. Da muss man wissen, was man will.
Wenn ich mich jetzt für einen entscheiden müsste, wäre es der 150er. Er hat mehr Kraft als ein 125, wiegt aber das Gleiche. Er ist halt noch wendiger als der stabile 300er. Was jetzt nicht heißen soll, dass der 300er unhandlich wäre.

Du siehst, es ist nicht einfach.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von SC71 »

HONDA INNOVA DE.

DAS ultimative ROLLER FORUM

zu Fragen jedwelchen Typs Roller (SH, Kymco Downtown Vienna , Peugeot Elyseo, Suzuki Burgman, Innova, Wave oder gar Cub)

einfach unseren Experten DonS aus dem schönen Austria befragen, denn er ist selten angefressen und nimmt sich gerne die Zeit für jedes Zweirad dieser Welt!
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 3. Feb 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von seaman100 »

Hallo und willkommen,

bevor es jemand anders sagt, warum keine Super Cub :laugh2:
Viel Spass hier im Forum.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

SC71

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von SC71 »

Staufach rechts zu klein für den Jethelm!

Filstalwaver
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von Filstalwaver »

Was immer Du auch für eine Wahl triffst, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Alb, Voralb ist reichlich hier vertreten, man trifft sich auf der Platte, dort wird auch die "andere" Zweiradfraktion -zumindest von den CUB Fahrern- toleriert und gern gesehen.
Gruß Hans aus dem Filstal.

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von Brämerli »

Hi Oldstyler, willkommen hier.
Wer ne KTM1290 hat und nen Roller sucht könnte auch bei nem T-Max 530 landen. So ganz ohne Angaben zum Einsatzzweck. Der 300er gefällt mir als Allrounder, in der Stadt an der Ampel toll, langsames Staufahren ist leider gar nicht lustig, immer auf dem Schleifpunkt der Kupplung. Das können Kleine besser.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Beitrag von 2Radler »

Herzlich willkommen aus GP.
Auch ich hatte bereits einen SH150 und Sh300 und fahre den aktuellen PCX ( oder heißt es eher die aktuelle PCX? ). Jedes dieser 3 genannten Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile, wie Bernd schon sagte, es ist nicht einfach und kommt darauf an was man möchte. Wenn du Fragen hast zu den Fahrzeugen, dann kannst du gerne mich anschreiben. Du musst halt wissen wofür du das Moped brauchst.
Gruß 2Radler :inno2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“