Moin - Huckepack und los...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
KarlKirchhorst
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 06:37
Fahrzeuge: Innova, BMW R100
Wohnort: Isernhagen
Alter: 67

Moin - Huckepack und los...

Beitrag von KarlKirchhorst »

Als Beiboot am Wohnmobil? Demnächst geht das los, die bisher wenig gelaufene Innova wird mit uns durch die Lande reisen.
Hallo liebe Forengemeinde, es gibt ganz viele Fragen, und ich freue mich auf einen regen Austausch.
Viele Grüße aus dem Land zwischen Steinhuder Meer und Harz.

KarlKirchhorst
„Möchtest Du so alt, so krank oder so arm sein, nicht Motorrad fahren zu können? –
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von Brämerli »

Na dann viel Spass und gut Ein- und Auslad... :inno2:

Willkommen, Brämerli

Benutzeravatar
KarlKirchhorst
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 06:37
Fahrzeuge: Innova, BMW R100
Wohnort: Isernhagen
Alter: 67

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von KarlKirchhorst »

Vielen Dank und guten Morgen in den Süden, im Moment bin ich auf der Suche nach tragfähigeren Stoßdämpfern, da wir wenige Strecken mit der Inno zu zweien fahren wollen, und das zul. Gesamtgewicht auch mal leicht überschreiten werden. Wenn die ganze Familie plus Haustier in Asien damit unterwegs ist, wird es für uns vermutlich auch reichen. Hoffen wir...
„Möchtest Du so alt, so krank oder so arm sein, nicht Motorrad fahren zu können? –
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von sivas »

Willkommen hier !
bzgl besserer Fahrbarkeit im Soziusbetrieb guckst Du da: Vorspannhülsen wenn Du's nicht bereits gefunden hast.
:prost2:

Untoter :shock:

Peppone

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von Peppone »

Moin,

herzlich willkommen. Zu den Stoßdämpfern der Tipp mit den Federbeinen der Yamaha YBR125 . Passen sehr gut, das Blech der Kettenschutzabdeckung oben mit dem Gummihammer leicht
eindellen, für mehr Platz und gegen Klappergeräusche... Preiswert und gute einstellbare Dämpfer zum schmalem Kurs.

Alternativ: YSS, gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen.

Viel Freude mit Eurem Beiboot am Wohnmobil. Für die Spiegel gibt es im Endurobereich Klapp/Flexible/Gelenk-Ausführungen von Acerbis, dann passt die Innova besser in die Heckgarage.
Beste Grüße
Frank

Uwe XXL

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von Uwe XXL »

Moin, die Kombi hat mich vor Jahren auch mal zu Inno geführt, sie war das Einzige, was in die Heckgarage passte und das Womo noch fahrbar lies (Heckgarage verüzt in aller Regel der Radstand! und entlastet die VA)...

Wenn Du an überladen und Süden denkst ist die Sache mit den Dämpfer wichtig, noch wichtiger war mir im überladenen Soziusbetrieb (zwei Personen in XL-Mitteleuropa wiegen mehr als die fünfköpfige asiatische Familie) das 13er Ritzel für Bergtourentauglichkeit.

Viel Spaß damit. Ich fahre inzwischen mit Fiedlerbühne und oller entspannter und schneller, die Fähre im Mai nach Korsika ist schon gebucht.

LG Uwe
IMG-9244.JPG

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von Brämerli »

Schaut super aus Uwe! :sonne:

Benutzeravatar
KarlKirchhorst
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 06:37
Fahrzeuge: Innova, BMW R100
Wohnort: Isernhagen
Alter: 67

Re: Moin - Huckepack und los...

Beitrag von KarlKirchhorst »

Vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge, mal schauen, was ich davon umsetzen kann.

Gruß
KarlKirchhorst
„Möchtest Du so alt, so krank oder so arm sein, nicht Motorrad fahren zu können? –
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“