Frisch in Wien, Sozius?

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Münchner »

Bitte übersetzen: Tschecherl. :shock:

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Tschechern - Trinken
Tschecherant - Säufer
Tschecherl - noch nie gehört

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Keine Cubs/Innova/Waves gewaschen?
Nie?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Torsten »

Münchner hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 21:31
Bitte übersetzen: Tschecherl. :shock:
A Boazn hoid...

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Münchner »

jaafareck...

Dankeschön, also eine Trinkhalle, sehr gut.

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Trotz Geburt in München noch nie gehört: Boazn
Zuletzt geändert von Trioler am Do 5. Mär 2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Done #30 »

Das ist ja fast komplizierter als zuhaus in Bayern
Hannes Ringelstätter: Die Dreifaltigkeit der dörflichen Züchtigung
Unterschied zwischn a Watschn, a Schelln und a Fotzn
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Und wo war bei Watschn, Schelln und Fotzn jetzt die Boazn?

LG

Walter

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine schöne Zeit hast du dir ausgesucht. Olivenöl geht aus, die Piemont Kirschen werden nicht mehr in Konfekt gesteckt, Mon Cherie. Parmaschinken ade.
.
Nun, Boazn/Boasl, Beisl/Beisel, das passt doch.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Hallo,

nach einiger Zeit umstandshalber Funkstille jetzt wieder mal eine Meldung.

Hab jetzt die 1000 Km voll und die SC zum Service angemeldet.

Letzte Woche Alturlaubsabbau und ein Dynamik Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC in Teesdorf gemacht, nachdem mein jährliches Haustraining in Pachfurt abgesagt wurde.

Anfangs bin ich im Handlingparcour (sehr eng gesteckt aber eine sehr gute Übung ) immer auf den Vordermännern aufgelaufen, weil die mit ihren Großteilen erst länger warm werden mussten als ich mit dem Spuckerl, war nach einiger Zeit dann ausgeglichen.

Spannend war der Bremsversuch : aus 62 Km/h in 11 m gebremst und dabei die Hinterhand gehoben. Mit und ohne ABS Eingriff total stabil, hätte ich so nicht erwartet.

Einzige Einschränkung war auf den engen Strecken, dass ich oft irgendwo (Ständer, Rasten) gekratzt habe, was mir mit meinen anderen Gefährten schon jahrelang nicht gelungen ist. Ist aber in der Praxis nicht so relevant, weil ich es dort nicht so heftig angehe wie am abgesperrten Platz zum Versuchen und weil sie auch wenns etwas kratzt nicht irgendwo weggegangen wäre.

Hab mir dann am Tag drauf noch Wien - Hainfeld, Kalte Kuchl (am Dienstag Mittag gut besucht, aber keine ungute Enge im Gastgarten) - Rohrer Sattel, ... gegönnt, macht für das bisschen Leistung viel Spass, ohne dass man es allzusehr quälen müsste.

Habe das Heck jetzt mit wasserdichten Taschen Vanucci WP02 mit Rollverschluss erfolgreich verschandelt, aber großer Rucksack mit Regenklamotten, ... ist auf längeren Strecken halt auch kein Vergnügen.
Mit diesen 2 20L-Taschen und einer Rolle oben drauf sollte sich auch was Weiteres halbwegs ausgehen.
Schaut zwar von hinten recht breit aus, komme aber trotzdem zwischen den Autos noch besser durch als der Rest der motorisierten Welt.

Schick bei Gelegenheit ein Foto nach, hab noch keins davon gemacht.

Liebe Grüße

Walter

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der Sitz ist für mich zwar zu kurz als dass man nach hinten rutschen könnte, sitze mit meine 184 etwas komisch drauf, aber er ist eigentlich von der Polsterung für mich erträglich, was die letzten BMW´s vor Einlieferung beim Polsterer nicht waren.

LG

Walter

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von sivas »

Der Sitz ist nicht zu kurz, er ist nur zu weit vorne :lol:
man müsste ihn auf einem Rollbrett montieren :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die C125 müsste bei Beladung noch leichter zum Kratzen zu bringen sein!
Fahr halt ein paar Parkplatzrunden und berichte was und welche Seite.
Die skills dazu hast du ja!!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Trioler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 18:33
Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Alter: 63

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Trioler »

Hallo Werni,

wird wohl wie ohne Zuladung links und rechts zum Kratzen kommen können, aber wenn es sich bei dir für Transeuropaexpress ausgeht, hoffe ich dass es das bei mir auch tut.
Wenn auch japanisch statt chinesisch.

Liebe Grüße

Walter

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Frisch in Wien, Sozius?

Beitrag von Papaki-Driver »

Lieber Trioler,

später aber doch auch von mir ein herzliches Willkommen im Osten.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“