Grüß Gott aus Stuttgart!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
DoroS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:11
Fahrzeuge: Suzuki Address 110i
Wohnort: Stuttgart
Alter: 74

Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von DoroS »

In den meisten Foren nenne ich mich Dorthe oder Rolleroma, das sagt ja jetzt schon mal etwas über mich aus. Roller fahre ich seit 1985 und muss gestehen, dass ich eine totale Technikniete bin. Infolgedessen schraube ich nicht und meine Roller sind daher weitgehend im O-Zustand, es sei denn, ich finde eine helfende Hand.
Mein aktueller Roller ist ein Suzuki Address 110i, nachdem ich seit 2013 zwei Honda PCXxe hatte. Ich bin nicht besonders groß, es waren mal 155 cm, sind es aber nicht mehr. Besonders kräftig bin ich auch nicht und ich fühlte mich mit meiner PCX zunehmend unsicherer, auch der Tunnel machte mir zu schaffen. Nachdem ich 2018 das letzte Mal mit PCX auf dem Monte Baldo war und Blut und Wasser geschwitzt habe stand für mich fest, dass ich mich von meinem Roller trennen muss, so schwer es mir auch gefallen ist. Ich stieß dann auf die Honda Vision und die Address. Beide sind niedriger, leichter, kürzer als meine PCX und haben einen freien Durchstieg. Ich hatte schon befürchtet, dass ich auf einen Fuffi zurückgreifen müsste, daher freute ich mich über die 110er Klasse sehr. Zum Erfahrungsaustausch suchte ich dann ein Address-Forum, gab's aber nicht, ich meldete mich daher in einem allgemeinen Motorforum an, in dem es auch einen Rollerbereich gibt, aber das war sehr ernüchternd. Immer wieder bekam ich Kommentare wie Holzklasse, Technik grauer Vorzeiten und so weiter. Es gab zwar auch ein paar Vision- oder Addressfahrer, die sich aber auch nicht mehr gemeldet haben, wahrscheinlich haben sie sich immer genauso geärgert wie ich. Ich hatte lang und breit erklärt, warum ich mich gerade für dieses Fahrzeug entschieden habe, die Kommentare...nee, mir hat's dann gestern gereicht und ich habe mich abgemeldet. Meinen Jungs vom PCX-Forum habe ich dann meinen Frust und mein Leid geklagt und da kam der Hinweis, dass es hier bei Euch nicht nur um Innovas sondern auch andere Roller geht und da bin ich!
Entschieden habe ich mich übrigens für Address, weil er etwas kräftiger und schneller ist als die Vision und weil es einfach ein richtig gutes Helmfach für meinen Klapphelm gibt. Dass der Kaufpreis auch noch etwas niedriger ist war erfreulich, aber kein Argument. Natürlich weiß ich, dass die PCX "besser" ist und ich musste auf einiges verzichten, was die Ausstattung betrifft, aber ich fühle mich mit meinem Kleinen wieder sicher und genieße die Fahrten wieder ohne Unbehagen, wenn es zB um enge Kurven geht. Foto, habe ich gerade keins, reiche ich aber gerne nach!

https://www.spritmonitor.de/de/mein_account.html

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von sznuffi »

Hallo Doro,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein explizites Rollerforum ist das zwar hier nicht , dennoch werden auch Jehovas (Insiderwitz) gerne aufgenommen.
Hauptsache netter Mensch und die Chemie stimmt untereinander.

Stöber ein bisschen im Forum herum und mache dich vertraut.

Viel Spass und Freude mit deinem Möppelchen

Benutzeravatar
DoroS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:11
Fahrzeuge: Suzuki Address 110i
Wohnort: Stuttgart
Alter: 74

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von DoroS »

Danke, Micha! Gut, das mit dem Insiderwitz kannte ich nicht, mir war aber klar, dass es mit der Address zu tun hat, denn dieser Jehova-Rückruf hat meinen Kleinen und somit mich, auch betroffen. Geschlagene 8 Wochen stand der in der Werkstatt, bis endlich die ganzen Austauschteile beim Händler waren. Ich hatte ihn zur 1000er Inspektion gebracht und musste dann die PCX meines Sohnes mit in den Urlaub nach Italien nehmen. Ich war zwar froh, dass ich die mitnehmen durfte, aber glücklich war ich darüber gar nicht. Da hat man das Gefährt, welches passt und dann steht das in der Werkstatt.
Andererseits bekam ich dadurch die 1000er Inspektion kostenlos, das hat die Sache für mich dann doch etwas erträglicher gemacht..

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

viel spass hier im forum !

die neue Address ist ja sozusagen ein reinrasiger "sumpfgleiter" die alte 125er war eine CUB um den fahrzeugtyp es hier hauptsächlich geht im forum .
ich denke aber trotzdem bisd du hier gut aufgehoben und kannst dir viele tips und erfahrungen einheimsen .

nicht wundern hier im forum ist das wort "oller eine art verbotenes wort . deswegen immer die von uns scherzhaften umschreibungen.
die 110er sind ein tolles konzept was größe und handling angeht . da hast du aufgrund deiner körperlichen vorraussetzungen auf jedenfall
eine vernünftige entscheidung getroffen.

ich denke es dauert nicht lange und der erste schlägt dir nen SH125 vor :laugh2:

grüße aus Karantena Bavarese

:inno2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von sivas »

Willkommen hier im Innova-Forum :superfreu:
Die Hauptsache ist, Du hast dir 'ne Honda gekauft :lol:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
DoroS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:11
Fahrzeuge: Suzuki Address 110i
Wohnort: Stuttgart
Alter: 74

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von DoroS »

Danke, Bastlwastl! Dieses schreckliche, fast verbotene Wort werde ich dann selbstverständlich in Zukunft vermeiden! Jetzt bin ich erst so kurze Zeit hier und habe schon so viel gelernt: Nie wieder XXXXXX schreiben, es gibt Jehova und einen Sumpfgleiter, mal sehen, was noch kommt, denn er Joghurtbecher passt ja nicht, weil ich nur über 110 bzw 113m³ verfüge.
Mein Kleiner ist übrigens mein 10 Gefährte (erlaubt?) und ich habe mir mal wieder vorgenommen, ihn zu fahren, bis er auseinanderfällt. Also kein SH 125... ;)

Benutzeravatar
DoroS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:11
Fahrzeuge: Suzuki Address 110i
Wohnort: Stuttgart
Alter: 74

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von DoroS »

@sivas: Nee, habe ich doch nicht, es ist eine Suzuki geworden..aber immerhin hatte ich 3 Hondas im Laufe der Jahre. Danke für den Willkommensgruß!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von werni883 »

Servus & Willkommen,
zum @oller fehlt den Underbones und CUB die Motor/Getriebe/Antriebseinheit.
.
Je nach cc sind es Motorräder oder Leicht- bzw. Kleinkrafträder.
>125, <125, <50cc.
.
Alle 200 km Kette schmieren, alle 1.000 km Öl kontrollieren, alle ~ 15.000 km Kette, alle 50.000 km Kerze wechseln.
.
Vo. +2,0, hi. + 2,2 bar. cu, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von Karl Retter »

willkommen bei den bekloppten ( vereinzelt auch Furzklemmer genannt)
wir treffen uns regelmäßig auf der Löwensteiner Platte. Einfach im Thread "Löwensteiner Platte" lesen und dazukommen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von Bernd »

Hallo Doro,

einen herzlichen Willkommensgruß aus Göppingen :prost2: !

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Adress!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von Brett-Pitt »

Xillkommen mit dem Xoller hier,

da ich selber Suzuki-Adress fahre
(als CUB, Underbone, mit Schaltung und Kettchen),
direkt der Hinweis, dass es ja drei "Adressen" gibt.

c) Die Uralt-Zweitakter,
u) die 125er-Cub, und
b) dein 111er Xoller.

Immer schön auseinanderhalten.
Ausserdem geht es hier im Forum
um Waschnüsse, Olivenöl, Basmatireis
und bis vor Kurzem sogar um Chem-Trails.
Bunter Haufen halt,

Helau-und-Alaaf,

Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von Palü »

Hallo Doro und viel Spass hier
ich bin hier auch mit einer Address angefangen,
dann aber zu Honda konvertiert :laugh2:

Deine 110er Address hat eine Feststellbremse wenn ich mich nicht irre - das finde ich gut durchdacht.
Wenn das Wetter stimmt, vielleicht kommste mal zur Platte und bringst den Ludwigsburger Sznuffi mit.
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
DoroS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:11
Fahrzeuge: Suzuki Address 110i
Wohnort: Stuttgart
Alter: 74

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von DoroS »

Jetzt bedanke ich mich pauschal, dafür aber ganz besonders herzlich bei jedem von Euch.

@werni883: Ketteschmieren ist für mich absolut kein Problem- ich habe nämlich keine! Underbones- ist das noch eine Bezeichnung für meinen Kleinen oder etwas ganz anderes?
@Karl Retter: Löwensteiner Platte ist nicht soo schrecklich weit weg von hier und der Sommer steht vor der Türe. Warum also nicht?
@Bernd: Danke
@Brett Pitt: Also, Du überforderst mich jetzt aber total! Waschnüsse, Olivenöl, Basmatireis ...das schreit jetzt aber nach einer Erklärung! Es sei denn, dies ist ein verkapptes Hausmännerforum.. Und mit Chem-Trails brauche ich mich nicht zu beschäftigen, oder vielleicht doch? Jedenfalls bin ich bereit, mich trotz meines hohen Alters in die Materie einzuarbeiten. Solange ich nicht schrauben muss...

Ah, jetzt ist noch Palü dazu gekommen, danke!
Wenn mein Kleiner eine Feststellbremse hat muss ich mal danach suchen. Ich bin stark beeindruckt von der netten Aufnahme hier und habe festgestellt, dass einige von Euch aus BaWü kommen. :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von Done #30 »

Servus an die Stadt am Neckar Nesenbach
Die Adress 110 ist ein *oller, genau wie meine Vision 110 und 50 die ich neben der Innova auch noch im aktuell aktiven Fuhrpark habe.
Stichwort Feststellbremse: Die hab ich mir mal auf der Wheelies 2017 in Ulm angeschaut. ob das bei deinem Baujahr immer noch so ausschaut, weiß ich nicht

Zitat:
Suzuki Address 110i: Bremshebel heranziehen, mit Zeigefinger Verriegelung heranklappen. Verriegelung erfolgt direkt mechanisch auf den Hebel wirkend.
Bild

Gruß aus dem unteren Illertal, Bayerisch Schwaben oder Schwäbisch Bayern, egal, dem einzigen Teil Bayerns mit württembergischer 07xxx Vorwahl
Done
Zuletzt geändert von Done #30 am So 15. Mär 2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Grüß Gott aus Stuttgart!

Beitrag von 2Radler »

Willkommen :)
Auch ich komme aus GP und hatte mal so ein schicken's Gefährt. Ich weiß nicht warum aber irgendwie vermisse ich die kleine...
IMG_20170910_192618.jpg

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“