Neue Mitgliedschaft

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Gianfranco2020
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova, Triumph Sprint ST
Wohnort: Hergenrath

Neue Mitgliedschaft

Beitrag von Gianfranco2020 »

Herzliche Grüße aus Ostbelgien an alle Mitglieder!
Ich bin neu im Forum, habe jüngst zahlreiche Beiträge zur Innova 125 gelesen und mir von Euch "alten Hasen" einige wichtige Infos geholt.
Da ich keinen Schwarzen Gürtel in Zweiradtechnik besitze, brauchte ich einfach etwas Rat; so mussten dringend neue Reifen her, meine Werkstatt hat leider auch Corona-Ferien, und nun: wie baut man mit zwei linken Händen ein Hinterrad aus, wie ein Vorderrad...
Demnächst und bei dieser günstigen Gelegenheit werden auch die Bremsbeläge erneuert, die Bremsflüssigkeit auch (mir graut schon!), aber irgendwie wird es schon klappen.
Beste Grüße an alle Mitglieder, melde mich sicher bald mit einer verzweifelten Frage...
Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von werni883 »

Servus und Willkommen hier,
die Inno 125 hat einen Vergaser,
aber die Innova 125i ab 2006? Hat Einspritzung und Kat.
Die Frontkörbe u. v. m. passen untereinander nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von Bernd »

Von mir ein herzliches Willkommenshallo :prost2: !

Viel Spaß mit der Inno und im Forum.
Hier findest du viel Information über Reparaturen an der inno https://www.youtube.com/channel/UClchNe ... FjLAVjnv4A

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Gianfranco2020
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova, Triumph Sprint ST
Wohnort: Hergenrath

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von Gianfranco2020 »

Hallo Bernd,
danke fürs Willkommenheißen!
Schön zu sehen, dass es so umfangreiche Hilfetools gibt; ich werde mich derer wohl noch häufiger bedienen müssen.
Viele Grüße
Frank

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von teddy »

Gianfranco2020 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 16:29
so mussten dringend neue Reifen her, meine Werkstatt hat leider auch Corona-Ferien, und nun: wie baut man mit zwei linken Händen ein Hinterrad aus, wie ein Vorderrad...
Demnächst und bei dieser günstigen Gelegenheit werden auch die Bremsbeläge erneuert, die Bremsflüssigkeit auch (mir graut schon!), aber irgendwie wird es schon klappen.
Herzlich willkommen und viel Spass mit der Inno.
Du hast anscheinend kein Fahrerhandbuch, Schade, Raederausbau und Bremsbelag-Wechsel sind dort gut beschrieben. Auch sonst stehen da diverse wesentliche (Zuendkerze, Oelwechsel um nur ganz wenige zu nennen) Informationen drinnen. Vielleicht ist einer der Foristen aus Deiner Naehe so nett, es Dir kurz auszuleihen.
Radaus- und -einbau ist aber kein Hexenwerk! 2 linke Haende sind da kein Problem, nur ein bisserl nachdenken wo was losgeschraubt werden muss (Steckachsen) und halt gut merken, wo was hingehoert(e). Anfangen mit dem Kettenkasten weg, dann ergibt sich der Rest fast automatisch. Bei der Montage den Kettendurchhang auf 2,5 bis 3 cm einstellen.
Nur wuerde ich Dir empfehlen, den Wechsel der Bremsfluessigkeit einer Fachwerkstatt zu ueberlassen; viel zu riskant, wenn sich da irgendein Fehlerchen einschleicht!
Ach ja, wenn schon das Hinterrad herunten ist, gleich die Bremsbacken erneuern, spart spaetere erneute De- und -Montage:-)
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von Brämerli »

Hallo Frank, willkommen hier. Der YT Link ist schon extrem hilfreich, ich denke damit kommst Du weit. Dann gibts noch den Haynes für die Innova, kostet weniger als das Originale Werkstatthandbuch, beschreibt für Selbstschrauber.

Stell doch mal ein par Bilder rein...
Bilder Umrechnen z.B. nach 2000x2000 Pixel max bei JPEG Qualität 10 bis 20% ergibt kleine Bilder auf denen man was sehen kann.

LG Brämerli

Gianfranco2020
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova, Triumph Sprint ST
Wohnort: Hergenrath

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von Gianfranco2020 »

Danke auch an Brämerli und Peter für die Tipps!
Fotos wird es zunächst keine geben, das Moped steht als Gerippe in der Garage.... Wenn ich alles wieder korrekt dranmontiert bekomme, dann greife ich sicher beherzt zur Kamera.
Bis demnächst, schöne Grüße,
Frank

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von wastel »

Hallo Frank,

Rad ausbau ist ziemlich simpel.

Kann aber auch einmal vorbei kommen und es dir zeigen.

Muß nur nochg etwas wärmer werden. :mrgreen:

Gruß aus Gladbach

Erwin

Gianfranco2020
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova, Triumph Sprint ST
Wohnort: Hergenrath

Re: Neue Mitgliedschaft

Beitrag von Gianfranco2020 »

Hallo Erwin,

danke für Deine Nachricht und Dein Hilfsangebot!
Inzwischen sind die Räder ausgebaut, warte nur auf die Lieferung der neuen Reifen beim Reifenhändler.
Dann noch rasch die Bremsbeläge wechseln (rasch...) und wieder rein mit den Rädern. Und drauf hoffen, dass nach getaner Arbeit keine Teile mehr übrig sind.
Erstmal hoffen auf baldigen Reifenwechsel, dann Ärmel hoch und mitten rein...

Viele Grüße nach MG

Frank

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“