Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Major MoJo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
Fahrzeuge: Honda Helix CN250, Honda NTV 650, Honda Spacy CH125, Honda Elite CH150 Bj. 86/87

Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Major MoJo »

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Ludwig, bin 36 Jahre alt, komme aus der Nähe von Eisenach und habe so ein paar Hondas aufgebaut (Die Bilder post ich in die Galerie). Ich arbeite als Erzieher im Kindergarten, habe eine Frau, eine (noch) 5 jährige Tochter, seit 3 Jahren eine Garage an meinem Haus, einen 97er Mercedes Benz W 202 und Benzin im Kopf (sagt meine Frau).

Ich besitze zwar noch keine CUB, beabsichtige mir aber im Lauf der nächsten 6 Wochen eine anzuschaffen. Ich mag das Retrtodesign und die Honda Zuverlässigkeit und beabsichtige sie als Daily Driver zu meiner ab Juli neuen Arbeitsstelle (ca. 3 km von meinem Haus entfernt) zu nutzen.

Im Forum habe ich mich angemeldet um über Technik zu fachsimpeln und eventuell jemanden für Ausfahrten zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Major

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von sholloman »

Servus :prost2:
3km, hol dir ein Fahrrad :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Major MoJo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
Fahrzeuge: Honda Helix CN250, Honda NTV 650, Honda Spacy CH125, Honda Elite CH150 Bj. 86/87

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Major MoJo »

Da ich im thüringer Wald wohne sind auf den 3 km natürlich etliches an Höhenmetern... Außerdem bezahle ich für ne CUB neu 3000,-€, also weniger als für das chinesische elektrofahrrad meiner Mutter... ABer hey, für die Gesundheit wärs mit Sicherheit besser! Bin eben Faul... und Raucher... und schwitze schnell... und mir gehen die Ausreden aus... äh... CUB !!!

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen,

3km ? Hol dir ein Fahrrad !
10km ? Kauf dir eine Fuffi-Nexxe,
oder von jenseits der Oder-Neisse-
Grenze, Romet-Neuzeugs !

100.000km in 10 Jahren ?
Wave/Inno/Adrett/CB125 mit
(noch) geringer Laufleistung...
Von der gesparten Pendler-
pauschale gönnst du dir eine
Super-Cub, für feiertags zur
Eisdiele. Dann aber bitte
mindestens 10km Warmfahren
vorm Eisschlecken.

Wir-sind-hier-ja-nicht-
im-VEB-Zweitakt-Forum.
Weiterfrozzeln,

Jungpitonier Pit
(Brigade Radeberg, Motto "Seid breit")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Torsten »

Denk Dir nix Ludwig, die sind immer so. Aber harmlos. Viel Spaß mit der Super Cub.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Richi17 »

Willkommen hier im Forum. :up2:
Schöne Vorstellung!

Hol dir ein Fahrrad... und zwar eins das man CUB nennt! Die meisten von uns wissen, dass es -zumeist auf der Heimfahrt- nicht bei den 3 km bleiben wird. Man fährt, getrieben durch höhere Mächte, Umwege die so nicht eingeplant waren... :mrgreen:

Es gibt schlimmeres als 3 km auf einem CUB. Ich denke da an die vielen Hausmütterchen die ihre schweren SUV ausschließlich innerorts bewegen müssen um ihre Einkäufe im 1 km entfernten Supermarkt zu erledigen. Oder die Kids in die Schule oder Kita zu fahren. :roll:

Viel Erfolg beim finden einer CUB! :prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi !


mei im endefekt ist doch alles ein Motorfahrrad , des eine mit Benzin des ander halt elektro .

spass muss es machen

:inno2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Major MoJo hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 10:11
Da ich im thüringer Wald wohne sind auf den 3 km natürlich etliches an Höhenmetern... Außerdem bezahle ich für ne CUB neu 3000,-€, also weniger als für das chinesische elektrofahrrad meiner Mutter... ABer hey, für die Gesundheit wärs mit Sicherheit besser! Bin eben Faul... und Raucher... und schwitze schnell... und mir gehen die Ausreden aus... äh... CUB !!!
Ich habe auch nur 6 Kilometer zur Arbeit, aber wegen Warmfahren und immer neuen Umwegen brauche ich immer ca 24 Kilometer zur Arbeit, und der Heimweg kann mit der Honda C125A SuperCub auch mal 1 Stunde dauern.
Mit einer SuperCub braucht man keine Ausreden. :sonne:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Ludwig, viel Spass Dir hier und da und dort...

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von BRAwo »

Hallo Major,
willkommen im CUBclub und immer gute Fahrt.
Schöne Grüße aus Baden
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der thüringer Wald grüßt den Rest der Welt!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Wenn der W202 nicht rostet, dann behalte ihn, so lange es irgend geht.
.
C125 oder Inno oder Wave. Viel Glück! Für mich ist deine Heimat (Kultur) geschichtliche Muttererde!
Da muss ich erst noch hin.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“