Allgäu ist auch dabei

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
AllgäuDriver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 22:50
Fahrzeuge: Moped

Allgäu ist auch dabei

Beitrag von AllgäuDriver »

Grias Eich,
jezt isch da Südn au dabei!
I bin a richtigs Greenhorn...hab mit meine fast 60 Johr koa Moped gfahrn und erst durch mein Schwiegavader bin i auf die Innova komma. Ja und nacha hob i im Intrnet gschaut und bin aufn Paul komma. Der wollt an Blaue verkaufn...und do hat Frau gmeilt und gmoant mir kemma nacha am Feiertog, des war da 1 Mai glei vorbei. Jo und dann bin i und da Schwiegavader naufgfahrn, ausm Allgei mit am Hängr ins Badensischie. Da Paul hat scho gwart, mia hots glei guat gfalln die Blaue und da Schwiegavader hot a gmoant, des past.Und dann hama se mitgnomma.
Dahoam bin i glei gfahrn, des war glei sauschee und richtig guat! A ja, des isch noch wichtig....de Frau vom Paul hat gmoant, er derf mir die Blaue nur gebn wenn i mi do in dem Forum omeld. Ja und des hob i nacha mit scho am Aufwand gschaft. Und so bin i jetzt au dabei.
I hab scho a bisl gstrualat, also a gschaut, versteh dua i no ned soviel, aber des werd scho!
Und da Paul hat gmoant, er kummt a mal bei uns vorbei.
So jetzt hob i eich verzähl wia des ganga isch.
Dann mach i mia jetzt an Halbe auf, i glaub de hob i mia vadient.
Pfiads Eich und i bi nacha da
Thomas

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Brämerli »

Hoi Thomas
Das ist ja mal wieder ne Dialekt-Vorstellung.

Herzlich willkommen hier. :inno2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Palü »

Hallo Thomas,
ich wünsch Dir viel Spass bei der Ausfahrt mit dem Werner.
Selbst mach ich ne Ausfahrt am Freitag mit dem Karl.
Ziel wird der Odenwald sein.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Done #30 »

Servus Thomas
Auf dia Vorschdellung na hab mir gra au no a guada Halbe aufgmacht. Frisch gholt, heit namidag direkt von dr Brauerei
2020_05_06_mi_01_015_biberacher_urdunkel.jpg
Des gfreit mi so, dass i jetzad oin kenn en ra Ortschaft, wo i andauernd durchkomm. Weils halt doch die beschd Schdregg is von meinra Hoimat noch Fiassa. Über Ottobeira,Günzach, Oberthingau, Görisried, Barnstein, Rückholz, Speiden (Sauguats Bier!) laufts halt am schönsta.

Pfiade bis bal amol sagd
dr Done
Am Freitag gots zerschd nach Minga, dann nach Weißensberg und dann hoim. i gfrei mi
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von sivas »

Hallo AllgäuDriver,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Dieter
Zuletzt geändert von sivas am Do 7. Mai 2020, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Bernd »

An herzlichs Willkommensgriaßle aus Gebbinga ondrm Hoaschdaufa :prost2:
Gradulation zom Mobedle.

Sodele, jetzt wieder für alle verständlich:
Ich wünsche dir viel Freude mit der Inno und viel Spaß im Forum!

Du bist ca 60 Jahre alt und dein Schwiegervater hat dir die Inno schmackhaft gemacht. Hat er etwa auch eine? Und wie alt ist er dann?
Warum grad eine Innova und nicht was anderes? (Roller, Motorrad)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

bokus

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von bokus »

AllgäuDriver hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 23:03
Grias Eich,
jezt isch da Südn au dabei!
I bin a richtigs Greenhorn...hab mit meine fast 60 Johr koa Moped gfahrn und erst durch mein Schwiegavader bin i auf die Innova komma.
Ei Gude, Willkomme
un viel Gries fun de hessisch Bergstroß.
Genauso gings mir ach. Ab jetzt werste deu Heimat nei kenne lerne.
Gonz viel Spaß un ALLZEIT GURI FOART !

___ ... ooo OOO :inno2: ____________

Gruß auch an den @Done ;) :prost2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Brett-Pitt »

Was sagt die Gallierin ?

Asterpits
(oder Obenlix? Underbonus?
Auf jeden Fall "Bei den Goten")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Richi17 »

Willkommen im Forum und auch bei den CUBisten, Thomas. Viel Spaß mit der kleinen.

@Südgang
Das schreit doch förmlich nach einem Treffen im Allgäu (z.B. Oberstaufen gibt es ein paar Locations die mir da einfallen...), sobald man das wieder darf. Oder aber Treffen in BW nähe Bodensee.
:prost2:
Gruß Richi

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Karl Retter »

hallo Thomas,
willkommen im Forum.
Die blaue kenn ich da hast du nichts falsch gemacht.
Wie Richi schreibt, die Südgang kommt mal vorbei
oder du traust dich zur Löwensteiner Platte.

Uwe wenn du nur Bahnhof verstehst ich übersetze dann so gegen 3/4 12

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von KLex »

Hallo Thomas . Herzlich Willkommen hier im Forum. Dieser Dialekt ist ja wahrlich haarsträubend . Selbst Google Übersetzer war sprachlos . Mit unserm ,weisse , hasse , kannze oder sogar : boah glaubsse ey kann ich da nicht gegen an stinken . Eines bedarf aber noch der Aufklärung : Deine Frau kommt aus Thailand ist 20 und Dein Schwiegervater ist 40 ? Soll’s ja geben aber darf man sowas schreiben ? Man weiß es nicht , ich auch nicht , UWE . PS @ Karl Danke das Du auch an sprachliche Randgruppen denkst .
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von IGN »

Servus :superfreu:, Alkoholiker ist ja kein Makel sondern Qualifikation in Bayern :inno2:
so lange man die CUB nach dem Sport ruhen lassen kann :prost2:

Matthias (Augsburg)

AllgäuDriver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 22:50
Fahrzeuge: Moped

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von AllgäuDriver »

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!
Sind ja a paar Fragen gekommen...
Mein Schwiegervater hat auch ne Innova, deshalb bin ich auch erst draufgekommen. Paul hat die coole Socke ja kennengelernt. Wegen dem Alter meines Schwiegervaters....sehr früh die Mädels bekommen (und ist immer noch mit der Mutter verheiratet!!!), so gehts.
Also nochmal Vielen Dank und schöne Grüße ausm Allgäu!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von Done #30 »

KLex hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 21:29
Dieser Dialekt ist ja wahrlich haarsträubend . Selbst Google Übersetzer war sprachlos.
Hey, andersrum wird ein Schuh draus!
Ich steh nach wie vor zu meiner Feststellung:
(...) zwei Dinge hat die englische Insel mit Deutschland gemein:
- Der touristisch erschlossene Süden ist unsäglich teuer und überlaufen.
- Die Sprache wird nach Norden hin unverständlicher
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Allgäu ist auch dabei

Beitrag von ossiholgi »

Done #30 hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 11:44
Hey, andersrum wird ein Schuh draus!
Ich steh nach wie vor zu meiner Feststellung:
(...) zwei Dinge hat die englische Insel mit Deutschland gemein:
- Der touristisch erschlossene Süden ist unsäglich teuer und überlaufen.
- Die Sprache wird nach Norden hin unverständlicher
...watt sabbelst Du Dösbaddel fürn Schiet??? Wi snackt hier as wie us de Schnobel wussn is, dat versteit jeder :-)

Bayerisch ist "nur" ein Dialekt, weil es im Gegensatz zum Plattdeutschen die zweite Lautverschiebung nicht mitgemacht hat. Ich würde ja sagen: Bayerisch hat auch die erste voll verpasst :aetsch: :up2:
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“