Gruß aus Sachsen-Anhalt....
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Moin Novize,
ich habe zwar 4 unterschiedliche Cubs,
aber diese von Honda, Suzi oder Kymco.
Die China-Nachbauten sind eine "Klasse"
für sich, und deren Fertigungsqualitäten
teilweise "legendär" (so anscheinend die
VR-Bremse mit Schein-ABS).
Hier im Forum tummeln sich nur wenige
Hsun-KMC-Fahrer. Wenn diese nicht antworten,
dann vielleicht, weil dein Problem unbekannt
ist.
Also musst du mehr Infos liefern. Fotostrecken
dazu. Fehler ausschliessen (Standard: Kette
erneuern) usw. usf.
Grosse Frage: Könnte es sein, dass sich der
GESAMTE Motor bewegt? Motoraufhängung
defekt oder Schrauben locker ???
Wenn du zudem mechanisch eher unbegabt bist,
wird die vermeintlich geschenkte Cub zum
Groschengrab. Dann besser auf Honda-Wave
umsatteln.
Weiterschrauben,
Exoten-Pit
(... nach einigen Jahren auf Ölfield-Bullshit
lasse ich prinzipiell die Finger von solchen
Bastelbuden ...)
ich habe zwar 4 unterschiedliche Cubs,
aber diese von Honda, Suzi oder Kymco.
Die China-Nachbauten sind eine "Klasse"
für sich, und deren Fertigungsqualitäten
teilweise "legendär" (so anscheinend die
VR-Bremse mit Schein-ABS).
Hier im Forum tummeln sich nur wenige
Hsun-KMC-Fahrer. Wenn diese nicht antworten,
dann vielleicht, weil dein Problem unbekannt
ist.
Also musst du mehr Infos liefern. Fotostrecken
dazu. Fehler ausschliessen (Standard: Kette
erneuern) usw. usf.
Grosse Frage: Könnte es sein, dass sich der
GESAMTE Motor bewegt? Motoraufhängung
defekt oder Schrauben locker ???
Wenn du zudem mechanisch eher unbegabt bist,
wird die vermeintlich geschenkte Cub zum
Groschengrab. Dann besser auf Honda-Wave
umsatteln.
Weiterschrauben,
Exoten-Pit
(... nach einigen Jahren auf Ölfield-Bullshit
lasse ich prinzipiell die Finger von solchen
Bastelbuden ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Hallo Pit...
hatte ich eigentlich schon die Anzahl der Defekte während der 30000km erwähnt (Thema Bastelbude)?
Hier: C125A (blau 1)
0,000000000000
Die angefallenen Wartungskosten bei 1000, 6000, und 12000 km, welche von der freundlichen Honda Werkstatt in Rechnung gestellt wurden, betrugen:
0,000000000000 € (C125A rot)
hatte ich eigentlich schon die Anzahl der Defekte während der 30000km erwähnt (Thema Bastelbude)?
Hier: C125A (blau 1)
0,000000000000
Die angefallenen Wartungskosten bei 1000, 6000, und 12000 km, welche von der freundlichen Honda Werkstatt in Rechnung gestellt wurden, betrugen:
0,000000000000 € (C125A rot)
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Glaub mir: Man kann jedes zuverlässige Moped zu einer Bastelbude machen
Das könnt ich auch haben, wenn ich von gewissen Dingen die Finger gelassen hätte
Die Qualität der originalen Honda-CUBs verzeit einiges an Wartungsstau, während die Nachbauten schon etwas früher anzeigen, was man hätte anders machen sollen. Für jemanden, der weiß was er tut mag das kein Problem sein, ein Motorendepp wie ich würde da auf Dauer nicht glücklich.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
... und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Unser Neuzugang hat ein Problem.
Und er hat weder eine alte Inno noch
eine neue SuperCub.
Es geht hier um die Abschätzung,
c) wo eigentlich das Problem liegt (Anamnese / Diagnose);
u) ob hier jemand weiterhelfen kann mit Rat und Tat (Therapie);
b) oder ob es günstiger wäre, auf Wave umzusteigen
(See-Bestattung der China-Clone).
Meine erste Kymco war auch ein Fehlkauf. Zum Glück passt
die Dritt-Kymco für 99,- Euro genau zur Erst-Nexxe. In Kombi
im Jahr 202X vielleicht ein Low-Seater. Mit der zweiten Fuffie
hatte ich Glück, die werkelt tadellos als Kurzstrecken-Kaltstart-
Schlampe, ohne TÜFF-Stress.
Genug der Wort. Zu den Taten:
Sitzt der Motor FEST im Rahmen ? (Schrauben nachziehen, 20 Min.)
Wäre die Kette zu wechseln ? (Neukauf, Westware, 20 Euro)
Druschba,
Genosse Pjotr
Unser Neuzugang hat ein Problem.
Und er hat weder eine alte Inno noch
eine neue SuperCub.
Es geht hier um die Abschätzung,
c) wo eigentlich das Problem liegt (Anamnese / Diagnose);
u) ob hier jemand weiterhelfen kann mit Rat und Tat (Therapie);
b) oder ob es günstiger wäre, auf Wave umzusteigen
(See-Bestattung der China-Clone).
Meine erste Kymco war auch ein Fehlkauf. Zum Glück passt
die Dritt-Kymco für 99,- Euro genau zur Erst-Nexxe. In Kombi
im Jahr 202X vielleicht ein Low-Seater. Mit der zweiten Fuffie
hatte ich Glück, die werkelt tadellos als Kurzstrecken-Kaltstart-
Schlampe, ohne TÜFF-Stress.
Genug der Wort. Zu den Taten:
Sitzt der Motor FEST im Rahmen ? (Schrauben nachziehen, 20 Min.)
Wäre die Kette zu wechseln ? (Neukauf, Westware, 20 Euro)
Druschba,
Genosse Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 1451
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
- Wohnort: Süd Harz
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
na klar kennen wir Dessau, komme doch aus ErdebornSilvio1981 hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 20:38Aus dem Raum Dessau...... Das kleine Kuh Dorf würde niemanden was sagen...
Gruß Silvio
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Bulli
- Beiträge: 832
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Wie der Vorschreiberling schon schrieb:
"Genug der Wort. Zu den Taten:
Sitzt der Motor FEST im Rahmen ? (Schrauben nachziehen, 20 Min.)"
Das wäre auch meine Nr.1, Nr.2 "wäre" die Vorderbremse....., aber da hast du je eh bereits ein Radl der Zongshen drin. Ist mir zwar nicht klar, wie du so TÜV bekommst...., aber ist ja auch nicht meine Baustelle. Ansonsten sind die 100er motormäßig halt absolut TOP, während die 125er eher mau sind.....
"Genug der Wort. Zu den Taten:
Sitzt der Motor FEST im Rahmen ? (Schrauben nachziehen, 20 Min.)"
Das wäre auch meine Nr.1, Nr.2 "wäre" die Vorderbremse....., aber da hast du je eh bereits ein Radl der Zongshen drin. Ist mir zwar nicht klar, wie du so TÜV bekommst...., aber ist ja auch nicht meine Baustelle. Ansonsten sind die 100er motormäßig halt absolut TOP, während die 125er eher mau sind.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 23. Mai 2020, 17:48
- Fahrzeuge: Diverse ständig wechselnd....
- Alter: 43
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Grüsst euch,
danke für die Antworten.
Ich wollte keine Disskusion auslösen sry.
Zitieren lässt mein altes Tabllet net zu.........warum auch immer.
Video von dem Schalthebel ist etwas schlecht beim beim fahren.
Ich versuchs mal auf dem Dem Ständer.
Der Motor sitzt fest,Kettenspannung hab ich am gerad gemacht.
Schrauber bin ich durch und durch, ohne das würde mir Moppel auch kein Spass machen
Sie schaltet auch sauber und läuft gut.
Dacht das typisches Verhalten der Halbautomatik und da ich alles immer verstehen will wie was funktioniert wollte mal fragen warum das so ist.
Hab mittlerweile mal explizit drauf geachtet, ist in allen Gängen so.
Scheinbar merkst das im 4ten am deutlichsten wegen der Übersetzung.
Wie der Tüv reagiert hat kann ich nicht sagen, den hat mein Kumpel erst letzes Jahre gemacht.
Erfahrungsgemäss werden hier aber in 5min 10 Fahrzeuge abgenommen solange wiie der Prüfer braucht für Kafffee und Zigarette mit dem Werkstatt Leiter um zu fragen ob die Fahrzeuge ok sind.
Ich wohne nicht in Dessau , das würde noch der ein oder andere kennen.
Ich sitze in einem eingemeindeten Vorort von nem Vorort von nem Vorort in nem nochmal ausgelagerter ehemaliger Werksarbeiter Siedlung.
Laut den meisten TomTom Navis stehst hier im grünen Wald
Gruss Silvio
danke für die Antworten.
Ich wollte keine Disskusion auslösen sry.
Zitieren lässt mein altes Tabllet net zu.........warum auch immer.
Video von dem Schalthebel ist etwas schlecht beim beim fahren.
Ich versuchs mal auf dem Dem Ständer.
Der Motor sitzt fest,Kettenspannung hab ich am gerad gemacht.
Schrauber bin ich durch und durch, ohne das würde mir Moppel auch kein Spass machen
Sie schaltet auch sauber und läuft gut.
Dacht das typisches Verhalten der Halbautomatik und da ich alles immer verstehen will wie was funktioniert wollte mal fragen warum das so ist.
Hab mittlerweile mal explizit drauf geachtet, ist in allen Gängen so.
Scheinbar merkst das im 4ten am deutlichsten wegen der Übersetzung.
Wie der Tüv reagiert hat kann ich nicht sagen, den hat mein Kumpel erst letzes Jahre gemacht.
Erfahrungsgemäss werden hier aber in 5min 10 Fahrzeuge abgenommen solange wiie der Prüfer braucht für Kafffee und Zigarette mit dem Werkstatt Leiter um zu fragen ob die Fahrzeuge ok sind.
Ich wohne nicht in Dessau , das würde noch der ein oder andere kennen.
Ich sitze in einem eingemeindeten Vorort von nem Vorort von nem Vorort in nem nochmal ausgelagerter ehemaliger Werksarbeiter Siedlung.
Laut den meisten TomTom Navis stehst hier im grünen Wald
Gruss Silvio
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Mitten im Wald ... gibt's da überhaupt Straßen hin ?
Vielleicht ist's ja das Moped was da so wackelt und der Schalthebel steht still ...
Vielleicht ist's ja das Moped was da so wackelt und der Schalthebel steht still ...
†
Untoter
Untoter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
hallo
kontrollier doch mal die Laschen wo der motor mit dem rahmen verbunden ist .
nicht das da eine gerissen ist und unter last bzw. beim lastwechsel ein wenig wackelt .
auch mal die ketten checken ob sie beim drehen mit der hand normal läuft oder sichtlich ungleich gelängt ist .
kontrollier doch mal die Laschen wo der motor mit dem rahmen verbunden ist .
nicht das da eine gerissen ist und unter last bzw. beim lastwechsel ein wenig wackelt .
auch mal die ketten checken ob sie beim drehen mit der hand normal läuft oder sichtlich ungleich gelängt ist .
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
- Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
- Wohnort: Dessau-Roßlau
Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt....
Hallo,
besitzt du auch eine Super Cub? Ich komme auch aus Dessau-Roßlau und möchte mir eine Super Cub zulegen....würde nur gerne eine mal Live sehen.
besitzt du auch eine Super Cub? Ich komme auch aus Dessau-Roßlau und möchte mir eine Super Cub zulegen....würde nur gerne eine mal Live sehen.
Silvio1981 hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 20:38Aus dem Raum Dessau...... Das kleine Kuh Dorf würde niemanden was sagen...
Gruß Silvio