Grüße aus der Mutterstadt

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Serkan
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:34
Fahrzeuge: Suzuki GSX-F 750, Kawa Zephyr 550, Derbi GP1 250ie, Ducati Monster 620ie, Honda Innova 125i (2009)
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Serkan »

:inno: Halli Hallo an des gesamte Innova Forum, :inno2:

Wollte mich wie es sich gehört bei euch vorstellen, das gebietet die Höflichkeit.
Bevor ich mit meinen Worten beginne, freue ich mich auf tollen und hilfreichen Austausch. :popcorn gross:

Habe mich letzte Woche für eine Honda Innova 125i entschieden, zu erwähnen ist das diese Entscheidung ohne jemals eine Innova gefahren geschweige auf einer gesessen zu haben gefallen ist.

Ihr werdet euch sicherlich fragen wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist, dies werde ich euch verraten.

Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich auf meinen Streifzügen in der Nachbarschaft (parallel Straße :laugh2: ) auf eine Honda Innova (in blau) gestoßen. „Nanu! was für ein interessantes Krad“ dachte ich.
Befand mich aktuell auf der Suche nach einem passendes Gefährt für die Stadt und wusste nicht so recht ob es ein Motorrad oder eher ein Roller werden soll, aber auf alle Fälle etwas Einmaliges. :sonne:

Meine augenblickliche Verwunderung für diese Fahrrad ähnliches Gefährt was mit einem Kinderschloß gesichert war wandelte sich immer mehr in eine Begeisterung, je mehr ich über für dieses anscheinend unverwüstliche Gefährt erfuhr. Leider traf meine Begeisterung nicht aus fruchtbarem Boden in mein direktem Umfeld.

Nichtsdestotrotz meldete ich mich wie es sich gehört als Innova Enthusiast in diesem Forum an. Getreu dem Motto „Treffen sich drei Deutsche, dann gründen sie einen Verein“.

Hier noch einen kleinen Gruß an Done #30 :up2: der mir diesen Tipp auf den Weg gab mich hier vorzustellen.

Versuche so gut wie es nur möglich ist das Hauptstadt Team zu verstärken.
In dem Sinne freue ich mich auf euch und Bleibt gesund. :prost2:
LG Serkan
Zuletzt geändert von Serkan am Do 28. Mai 2020, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Filstalwaver »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß und Freude mit "Best Bike ever"

Done hat zum Glück schon mehrere animiert, sich hier im Forum anzumelden. Du wirst lesen und sehen: Vom besten Öl für CUB´s, bis zur besten Weltanschauung ist alles vertreten.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Auf Öl und Kette achten! 3 - 4 cm Durchhang, fetten, fettich!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6631
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Brämerli »

Hi Serkan, willkommen. :sonne:

Hast Du denn nun eine Inno oder suchst Du noch? Das bedeutet, ;) entweder wollen wir Bilder sehen oder Dich bei der Anschaffung unterstützen, ob Du willst oder nicht. :laugh2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von sivas »

Serkan hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 07:13
Habe mich letzte Woche für eine Honda Innova 125i entschieden
Ok, löbliche Entscheidung !
Hast Du das Teil denn auch gekauft ?

Willkommen
Dieter

ich bin auch für einen 'Bildbeweis' ! :lol: :prost2: 'ne Zwangsberatung kriegtst Du eh ...

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen,

und wenn keine Inno da ist:
Wave geht auch, Suzi-Adrett sowieso.
Notfalls die Super-Cub. Alles ist
möglich zwischen 999,- ("noch erste Kette")
und 2.999,- (SuCu-Plattfüssler beim FHH tief
im Osten).

JEDER TAG OHNE CUB IST
EIN VERLORENER TAG.

Glück auf,

F95-Pit
(und wenne maa vorbeikommst zum
Probesitzen: Ich hab den og. Harem
komplett hier. Zum Sitzen oder gar
zum "Zittern")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Done #30 »

Hallo Serkan
Schön dass du den Weg zur Inno und auch hierher gefunden hast. Jetzt noch ein Foto anhängen und du kannst dich nicht retten zu Tips über Kundendienste, Ersatzteile, Waschnüsse, Raumstationen, Gebäuderenovierungen, Fern- und Kurzreisen, etc, Ist ein Zoo hier mit solchen Tieren und solchen, aber meist recht informativ, lustig aber manchmal auch etwas derb. Das einzuschätzen fällt einem in beiderseitigem Interesse leichter, wenn man sich mal bei dem einen oder anderen Spontantreffs mal blicken lässt. Bereit dich schon mal auf den Kondomcheck vor ;-) Die verschiedenen Treffen sind momentan natürlich etwas eingeschränkt, aber dann bist entweder auf dem Weg zur Zweit-Innova oder die wirst das Ding hinter die nächste Hecke ;-)
Lies dich ein, die Innova ist seit vielen Jahren nicht mehr neu zu haben, neue Erkenntnisse sind kaum zu erwarten. Das meiste ist hier schon zig-mal behandelt worden und lässt sich über entsprechende Stichworte, die ein Neuling natürlich noch nicht alle kennen muss über die Suchfunktion finden.
Hau rein. Jetzt fehlt noch der ultimative Tip von Palü, dann kann nichts merh schiefgehen
Gruß aus bayerisch Schwaben wo die Iller in die Donau fließt
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Serkan
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:34
Fahrzeuge: Suzuki GSX-F 750, Kawa Zephyr 550, Derbi GP1 250ie, Ducati Monster 620ie, Honda Innova 125i (2009)
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Serkan »

Ja ich habe sie gekauft, es stehen knapp 1.900 KM auf der Uhr. Für ihre 11 Jahre ist dieser Wert tatsächlich wenig. Leider steht sie ungefähr 200 KM von mir weg.
Wenn nix zwischen kommen sollte wird sie am Wochenende abgeholt. :inno2:
Dateianhänge
Inno Bild.jpg

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von CB50_1980 »

Moin moin in die große Nachbarstadt.

Sollen wir Dich als Sozius hinfahren zum Abholen?

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Palü »

Hallo Serkan,
Willkommen hier im Forum
immer viel Spaß und Freude mit Deiner Innova.

Und denk dran:
immer erst anhalten - dann erst absteigen

Gruß vom Neckar an die Spree
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von braucki »

Herzlich willkommen hier.
Geringe Laufleistungen bei alten Innos lassen sich meist durch ihr erstes Leben als Beiboot im Wohnmobil erklären. Deshalb haben sie dann ab und an auch schon mal eine Schramme oder Scheuerstelle vom Gurt.
Einen Satz neuer Reifen sollte man ihr gönnen, wenn es noch die ersten ausgehärteten Dunlops sind. Die waren neu schon auf Nässe mit Vorsicht zu genießen. Heidenaus drauf und du bist für fast alle Wetter in der Großstadt gewappnet.
In Berlin gibt es übrigens einige Innotreiber, die sich wohl ab und an für eine Ausfahrt treffen.

viewtopic.php?f=35&t=7526
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Bernd »

Ein Willkommenshallo aus Göppingen :prost2:

Glückwunsch zur Inno :up2:

Nicht nur die Reifen sind alt und hart, sondern auch die Bremsflüssigkeit ist höchstwahrscheinlich noch die Erste, die gerne gewechselt würde.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von braucki »

So wie das Foto aussieht kommt die vom Händler, Öl, Bremsflüssigkeit und so'n Zeugs - also eine große Inspektion wird er wohl gemacht haben oder machen. Ich würde ihn noch neue Reifen montieren lassen - sollte er unter 100€ incl. Mache hinbekommen....
Ach, nach den Ventilen sollte er auch schauen, wenn du sie direkt auf eigener Achse überführst.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von teddy »

Serkan hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 13:07
Ja ich habe sie gekauft, es stehen knapp 1.900 KM auf der Uhr. Für ihre 11 Jahre ist dieser Wert tatsächlich wenig.
Wenn nix zwischen kommen sollte wird sie am Wochenende abgeholt. :inno2:
Willkommen hier von noch einem Oesi und ausserdem ebenso aus der Naehe der Walzer-Mutterstadt. Das Radl schaut wirklich noch prima aus, Glueckwunsch.
Du hast zweimal den Tipp bekommen, den Oelstand sofort zu kontrollieren. Gut! Ich wuerde Dir aber eher empfehlen, nicht loszufahren bevor Du das alte Oel rausgekippt hast und Frisches eingefuellt. Oel altert in der Aussenluft und wer weiss, wieviel Kurzstrecken-Dreck sich darin angesammelt hat. Der FHH macht das doch sicherlich noch gratis als kleine Morgengabe:-)
Nicht vergessen, falls Du selber Oel einfuellen willst, unbedingt auf Spezifikation JASO-MA achten!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Serkan
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:34
Fahrzeuge: Suzuki GSX-F 750, Kawa Zephyr 550, Derbi GP1 250ie, Ducati Monster 620ie, Honda Innova 125i (2009)
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Re: Grüße aus der Mutterstadt

Beitrag von Serkan »

Guten Morgen Liebes Forum,
1. Das Öl wird vor dem abholen noch frisch gewechselt, versprach mir der Händler.
2. Die Reifen sind noch die Originalen laut Aussage des Händlers.
Die Inno wurde vom selben Händler an den Kunden Verkauft wo ich sie auch erworben habe. Sie wurde in Zahlung für ein anderes Krad genommen. Auf meine Frage warum die Inno für ihr Alter denn so einen niedrigen Tacho stand habe antwortete er mir das der 1. Besitzer nicht so recht mit der Schaltung zurecht gekommen sei und die Jahre über immer in der Garage stand. Denke das ich die restlichen Wartungsarbeiten erst nach dem abholen erledigen lassen werde. Da es etwas knapp werden könnte da ich sie morgen früh bereits abholen möchte. Eventuell kann mir ein Forum Mitglied aus meiner Umgebung helfen?
LG Serkan

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“