Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 52

Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Ella »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. :superfreu: Gerade habe ich festgestellt, dass ich bereits seit 2016 hier angemeldet bin.
Dieses Forum ist mir, auch wenn ich bisher persönlich hier nicht präsent war, doch gut bekannt, weil ich "aus der Entfernung" über einen Freund dann doch irgendwie immer mal anwesend war.
Der Anlass, warum ich mich jetzt hier vorstelle, ist eher weniger schön, doch dazu werde ich mich noch separat äußern.

Ich bin Silke, 52 Jahre alt, ein echt kölsches Mädchen und seit vier Jahren stolze Besitzerin von Ella Unbeschwert. Ich hätte bis zum damaligen Zeitpunkt nicht gedacht, dass Moped fahren und meine Kymco Nexxon mal so viel wundervollen Raum in meinen Alltag einnehmen würden. Weil bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch der festen Überzeugung, niemals auf irgendso ein Ding aufzusteigen. :laugh2:

Ich fahre super gerne hier durchs Bergische und genieße diese Form der Entspannung in der Natur. :inno2:
Ich weiß, dass ich hier fachlich und technisch auf echte Experten treffe. Ich zähle mich (noch) nicht dazu, euer Schwarmwissen ist jedoch für mich sehr wertvoll.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.
Silke und Ella.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4976
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im Forum !

Basti
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Brett-Pitt
Beiträge: 4724
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Silke,

schöne Hobbies haste da...
Am Besten ist natürlich, mitte roten Nexxe
durchs Bergische zu fahren. Ich war mit
meiner rot-weissen Geisha gestern bis
Gruiten am Thal: Allerbester Weitblick vom
Sieben-Gebirge bis zur Hohen-Acht inne Eifel.

Apopo Sieben zu Acht: Der Anlass für die gestrige
Tour war auch weniger schön. Mussten die Kölner
sechs (in Ziffern: 6 !!!) Gegentore kassieren ???

Bis der Abstieg der Flingerer verdaut ist,
muss noch viel Sprit durch den Versager fliessen.

Weitercruisen,

Zweitligist-Pit
("Nach dem Abstieg
ist vor dem Aufstieg")

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 5088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 76.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Bernd »

Hallo Silke,

ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen am Fuße der Schäbischen Alb :prost2:
Ich fahre super gerne hier durchs Bergische und genieße diese Form der Entspannung in der Natur.
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Nexxon und Spaß hier im Forum.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 52

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Ella »

Danke für den herzlichen Empfang. Die Freude muss im Augenblick warten, aber dazu später mehr.
Ich freue mich, hier zu sein.
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3198
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von sivas »

Hat Ella etwa Corona ???

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ! :prost2:

Dieter
Täter

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 52

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Ella »

In welchem Bereich kann ich eine Frage zur Reparatur von Ella stellen? Ersatzteile, Hilfe etc.?
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 52

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Ella »

sivas hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:48
Hat Ella etwa Corona ???

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ! :prost2:

Dieter
Schlimmer....
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 52

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Ella »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 11:40
Moin Silke,

schöne Hobbies haste da...
Am Besten ist natürlich, mitte roten Nexxe
durchs Bergische zu fahren. Ich war mit
meiner rot-weissen Geisha gestern bis
Gruiten am Thal: Allerbester Weitblick vom
Sieben-Gebirge bis zur Hohen-Acht inne Eifel.

Apopo Sieben zu Acht: Der Anlass für die gestrige
Tour war auch weniger schön. Mussten die Kölner
sechs (in Ziffern: 6 !!!) Gegentore kassieren ???

Bis der Abstieg der Flingerer verdaut ist,
muss noch viel Sprit durch den Versager fliessen.

Weitercruisen,

Zweitligist-Pit
("Nach dem Abstieg
ist vor dem Aufstieg")
Ja, das dient bestimmt nicht der Verbundenheit zwischen K und D. Ich fand es von den Kölnern auch echt peinlich. Zum Glück reagiere ich auf Fußballergebnisse eher weniger emotional.
Da hatte ich gestern andere emotionale Momente, das würde sogar echten Kerle die Tränen in die Augen treiben. :(
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8358
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Done #30 »

Ein herzliches Willkommen bei den Verrückten
ast_01.jpg
Ella hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 13:15
Da hatte ich gestern andere emotionale Momente, das würde sogar echten Kerle die Tränen in die Augen treiben.
Kenn ich: War die letzten Tage Strohwitwer und musste meine Zwiebel selber schneiden ;-)

Mach dir wegen dem Moped keinen Stress, es gibt Wichtigeres im Leben. Aber es ist eine schöne Nebensache, viel schöner als für viel Geld bei zu teurem Bier irgendwelchen Millionären in kurzen Hosen beim auf dem Rasenrumwälzenundweinen zuzugucken.

Am besten triffst dich mal spontan mit ein paar Insidern. Das klärt die Fronten, man kennt sich und missversteht nicht sofort jede kleine Stichelei. Da bekommst auf Anhieb die wichtigsten Tips vor Ort direkt am Objekt und das erspart manches Missverständnis.

Regionale Sticheleien gehören dazu
sagt Done
aus dem Unteren Illertal wo man nicht weiß, ob man mehr Bayer oder Schwabe oder doch beides ist
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
und Honda Forza 300 mit Beiwagen
Alter: 56

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Palü »

Willkommen hier Silke.
Viel Freude mit der Nexe.
Und immer erst anhalten, dann absteigen.
Nie umgekehrt !!
Grüße aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 4724
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Silke,

ich habe mal unter "Derivate" den
"Nexxon-Tuning"-Fred hochgeholt.
Schildere mal das Problem von Ella,
und es wird geholfen.

Taschentücher liegen bereit,
eventuell sogar E-Teile leihweise...

Nexx-Pitt

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 52

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Ella »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:09
Moin Silke,

ich habe mal unter "Derivate" den
"Nexxon-Tuning"-Fred hochgeholt.
Schildere mal das Problem von Ella,
und es wird geholfen.

Taschentücher liegen bereit,
eventuell sogar E-Teile leihweise...

Nexx-Pitt
Danke, da schaue ich jetzt mal sofort nach.
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Brämerli
Beiträge: 2223
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Brämerli »

Also, ich sag sowas sonst ja gar nicht, aber 80 km südlich steht ne Rote Super Cub für 3000€. Ist jetzt nicht das beste Angebot ever aber... Eventuel ist es nach 4 Jahren anfixen der Moment was Aktuelles, Zuverlässiges, Emotionales in Rot anzuschaffen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f38efa64b8
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 44
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 63

Re: Sommerliche Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Beitrag von Easyrider »

Hallo Silke,

ein herzliches willkommen und viel Spaß.

Schäbbisch Gläbbisch ist nicht weit von meinem zu Hause. Ich bin ne jebürtige Kölsch Jung, lebe aber schon seit 55 Jahren im schönen Wiehl im Oberbergischen.

Gruß

Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“