Bin auch neu...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
jokl
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Sep 2020, 10:26
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Harley softail slim

Bin auch neu...

Beitrag von jokl »

Hallo,
mein Name ist Joachim und ich komme aus der Gegend zwischen Mainz und Worms am Rhein. Ich bin 57 Jahre alt und schraube schon gute 40 Jahre an meinen Fahrzeugen.
Allerdings nicht wenn mir langweilig ist (was ist das), sondern bei Bedarf. Ansonsten habe ich Familie samt Enkeln und andere Hobbys damit mir nicht langweilig wird.

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bin auch neu...

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Gockel,

willkommen bei den Bekloppten.
Exotische Mischung, die du da fährst:
2-PS-Nixxe und HD-Weichschwanz.

Weiter dann im Nixxen-Fred,
beim Heben vom Rheingold,

Pit-ausm-Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu...

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo vom Fuße der Schwäbischen Alb :superfreu:
Viel Spaß hier im Forum!

Erzählst du uns bitte, warum du eine Nexxe fährst? Den Führerschein für was größeres hast du ja.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

jokl
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Sep 2020, 10:26
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Harley softail slim

Re: Bin auch neu...

Beitrag von jokl »

Ganz einfach, ich wohne auf dem Land und hier jenseits der Bahnstrecken. Trotz dieser Umstände haben wir schon immer nur ein Auto gehabt da ein weiteres durchaus zu vermeiden ist. Früher ging das durch Schichtarbeit und bei Interessenskonflikten mit dem Motorrad. Seit ca. 10 Jahren fahre ich, nun auf Tagschicht, mit dem Nahverkehr. Mein Motorrad nutze ich nach wie vor zu Fahrten die keinen Kofferraum benötigen oder wenn die Frau das Auto braucht. leider brauche ich für eine Strecke von gerade mal 20 Kilometer über eine Stunde mit dem Bus und durch weitere Ampeln verpasse ich sogar die Anschlussbusse zur Arbeitsstelle. Ich habe mich entschieden mir für die meiste Zeit im Jahr einen billigen und sparsamen Untersatz zu besorgen mit dem ich ins Nachbarort fahren kann um statt mit dem Bus die Bahn zur Arbeit zu nehmen. Das spart mit eine gute Stunde am Tag. Für diese Kurzstrecken ist mir die Harley zu schade und der Bahnhof zu unsicher. In meiner Jugend hatten viele Freunde die Honda Dax. Von daher bin ich von dem Konzept überzeugt. Dies gepaart mit großen Rädern, etwas "Kofferraum" und ein wenig Regenschutz macht den Nexxon zur ersten Wahl. Ich fahre damit insgesamt 10 Kilometer am Tag, was mich maximal 7€ im Monat kostet. Es dürften eher weniger sein. Mit 18000km dürfte mein Nexxon dies die benötigten 7 Jahre bis zur Rente eigentlich schaffen können.

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bin auch neu...

Beitrag von Brett-Pitt »

Weise Entscheidung.

Bei mir ist die Nexxe auch der Kurzstrecken-Notnagel.
Jetzt allerdings bockt sie zum ersten Mal nach 6 Jahren
ohne Probleme. Zum Glück gibt es noch ein paar Cubs
im Pferdestall. Und ja, mit 16 hatten wir alle hier Dax-50.
Und dann Dax-70

Jruus,

Pit
(... der mal seine Enfield-Bullet zur
Einzylinder-Indian umbauen wollte.
Zur HD hab ich es nie gebracht...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

bokus

Re: Bin auch neu...

Beitrag von bokus »

Einer mehr im Rhein-Main-Gebiet :up2:
Willkommen hier !
Gruß Hans

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“