Innova Fahrer aus der Ortenau

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
para-jet
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Nov 2015, 16:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i,BMW1150 GS.

Innova Fahrer aus der Ortenau

Beitrag von para-jet »

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit 2015 Mitglied in diesem Forum. Damals sollte ein Roller für den Heckträger meines Wohnmobils angeschafft werden, und ich wurde dann auch kurz darauf stolzer Besitzer einer Nova 110i. Die meiste Zeit bin ich hier als 'stiller Leser' unterwegs, möchte euch aber bei dieser Gelegenheit etwas vorstellen, was ich über die vergangene Zeit ausgetüftelt habe.

Im Frankreichurlaub 2016,in der Nähe von Bordeaux, wollte ich einen Ausflug ins Weinbaugebiet von Saint-Émilion unternehmen. Dabei hatte ich jedoch die Länge der Tour etwas unterschätzt und auf dem Rückweg ging mir der Sprit aus. Die letzten 2 km durfte ich schließlich schieben ;)

Auf der Heimreise vom Urlaub kam mir dann zum ersten Mal die Idee, einen Zusatztank für die U-Box zu fertigen. Damit ließe sich die Reichweite ein gutes Stück erhöhen. Als Inhaber eines kleinen Familienbetriebs, der sich auf Kunststoff-Rotationsguss spezialisiert hat, habe ich mir über die Zeit Gedanken gemacht und nach Feierabend immer mal wieder ein wenig getüftelt. Peu à peu wurde weitergebastelt, bis ich schließlich ein Modell geformt- und ein Werkzeug gebaut hatte.

Anfang des Jahres habe ich den ersten Probetank gefertigt. Der Tank fasst ca. 4 Liter und hat zwei eingegossene 1/4" Muttern, für Benzinpumpe und Entlüftung. Das Material ist hochdichtes PE, mit einer durchschnittlichen Wandungsstärke von 5 bis 6mm und einem Leergewicht von ca. 1 Kilogramm.

Da es sich hierbei um eine Hobby-Tüftelei handelt, möchte ich damit keine Geschäfte machen. Der Tank hat keine Zulassung und wird somit für den Rennsport deklariert.

Nun würde ich mich freuen wenn sich jemand für mein Projekt interessieren würde, und den Tank vieleicht möchte. In dem Fall könnt ihr euch einfach bei mir melden (bis dato existiert nur der Prototyp). Ich würde euch den Tank kostenlos zur Verfügung stellen, damit ihr mir im Gegenzug einen Erfahrungsbericht geben könnt. All zu hohe Versandkosten möchte ich allerdings nicht tragen ;-) Mit dem Tank kommen ein Tankdeckel, sowie ein Einfüllstutzen (Fotos bei Interesse).

Also bei Interesse einfach melden :up2:

Beste Grüße

'para-jet'

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova Fahrer aus der Ortenau

Beitrag von Done #30 »

*handheb*fingerschnipp*fuchtel*wedel*

You get PN

Gruß Done
Der demnächst sowieso nach Weil der Stadt und Karlsruhe fährt....

Geld für die notleidenden Kurierdienste, diese Corona--Gewinner? Niemals

Edit:
Eine Nova 110i? Wasn das? Siehe extra Thread
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Innova Fahrer aus der Ortenau

Beitrag von Brämerli »

Mit dem Thema geht es wohl treffender DA weiter viewtopic.php?f=62&t=10022

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“