Hallo in die Runde
Hallo in die Runde
Hi werte Foren Mitglieder.
Seit gestern habe ich eine Ct 110 Bj. 86.
Sie ist 2017 von Australien nach Frankfurt gefahren... Incl. kleiner Inselhopper natürlich.
Hab das Teil in ebay kleinanzeigen gesehen und war hin und weg.
Leider wurde in Griechenland der defekte Original Motor gegen einen 125ccm von Lifan getauscht.
Papiere sind verloren gegangen und der aktuelle Zustand ist relativ post-apocalyptic.
Freu mich dennoch drauf, sie wieder auf die Straße zu bringen.
Der Ersatzteilmarkt ist für mich als Honda Neuling ziemlich leer, was die üblichen Kanäle betrifft.
Habe bis jetzt ehr Kreidler, Zündapp und Hercules restauriert.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass der Kabelbaum fertig ist. Der Sitz nicht original und einige Bowden Züge durch.
Wenn jemand hier im Forum noch sowas zu verkaufen hat, bitte um kurze Info.
Natürlich wäre ein original Ersatztank noch genial.
.... Also der Seitlich angebracht wird.
Was sind eure Tipps um an Zeitschriften der Betriebsergebnis und Papiere zu bekommen?
Vielen Dank und viele Grüße aus Lohr am Main.
Simon
Seit gestern habe ich eine Ct 110 Bj. 86.
Sie ist 2017 von Australien nach Frankfurt gefahren... Incl. kleiner Inselhopper natürlich.
Hab das Teil in ebay kleinanzeigen gesehen und war hin und weg.
Leider wurde in Griechenland der defekte Original Motor gegen einen 125ccm von Lifan getauscht.
Papiere sind verloren gegangen und der aktuelle Zustand ist relativ post-apocalyptic.
Freu mich dennoch drauf, sie wieder auf die Straße zu bringen.
Der Ersatzteilmarkt ist für mich als Honda Neuling ziemlich leer, was die üblichen Kanäle betrifft.
Habe bis jetzt ehr Kreidler, Zündapp und Hercules restauriert.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass der Kabelbaum fertig ist. Der Sitz nicht original und einige Bowden Züge durch.
Wenn jemand hier im Forum noch sowas zu verkaufen hat, bitte um kurze Info.
Natürlich wäre ein original Ersatztank noch genial.
.... Also der Seitlich angebracht wird.
Was sind eure Tipps um an Zeitschriften der Betriebsergebnis und Papiere zu bekommen?
Vielen Dank und viele Grüße aus Lohr am Main.
Simon
-
- Beiträge: 6636
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Hallo in die Runde
Hi Lucy
Willkommen und viel erfolg Dir bei dem Vorhaben.
Willkommen und viel erfolg Dir bei dem Vorhaben.
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Hallo in die Runde
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich freue mich schon auf einen bebilderten Restaurationsbericht.
Gruß
Bernd
Ich freue mich schon auf einen bebilderten Restaurationsbericht.
Gruß
Bernd
Re: Hallo in die Runde
Servus.
Das postapokalyptische Krad war hier natürlich bereits Thema.
viewtopic.php?p=219651#p219651
Das postapokalyptische Krad war hier natürlich bereits Thema.
viewtopic.php?p=219651#p219651
Re: Hallo in die Runde
Herzlich willkommen Lucy oder Simon
Wie möchtest DU hier zunächst bevorzugt angesprochen werden ?
IGN hat noch keine Erfahrung mit ohne Geschlecht,
höchstens Vorurteile über alte Kreidler, Zündapp und Hercules Ultras...
Pfeif drauf, die Cub ist Super
nur ein humanoider Android Autobot auf Oettinger
Matthias
Wie möchtest DU hier zunächst bevorzugt angesprochen werden ?
IGN hat noch keine Erfahrung mit ohne Geschlecht,
höchstens Vorurteile über alte Kreidler, Zündapp und Hercules Ultras...
Pfeif drauf, die Cub ist Super
nur ein humanoider Android Autobot auf Oettinger
Matthias
Re: Hallo in die Runde
Moin IGN*innen /m/w/d.
Kannst ruhig Simon sagen.... .
Jaja... Typisch für die Auto, Zweirad Scene ist halt eine gewisse Markengläubigkeit.
Da bin ich mal gespannt, ob die Japsentechnik mich begeistert... Lach.
Euch allen eine schöne Woche.
Kannst ruhig Simon sagen.... .
Jaja... Typisch für die Auto, Zweirad Scene ist halt eine gewisse Markengläubigkeit.
Da bin ich mal gespannt, ob die Japsentechnik mich begeistert... Lach.
Euch allen eine schöne Woche.
Re: Hallo in die Runde
Dieeee hatte ich auch schon heißäugig im Visier, aber der suchy hier aus dem Forum hat mich ernüchtert.
Ostwestfalen scheitern bei solchen Projekten immer am Geiz, billich willich scheint hier nicht zu funktioneren. Ich meine es war von 2000€ Investment die Rede, bis sie angemeldet und für die Rückreise auf eigener Achse ready ist Hut ab, daß du dich jetzt daran traust und viel Glück dabei
Also: Frach mal den suchy, der hat die Scheckung !
PS. der VK hat mir damals etwas von einer Webseite geflüstert, auf der der Weltreisende seine Tour dokumentiert hat, er konnte den link aber nicht mehr finden. Hast du ihn vielleicht bekommen ?
Ostwestfalen scheitern bei solchen Projekten immer am Geiz, billich willich scheint hier nicht zu funktioneren. Ich meine es war von 2000€ Investment die Rede, bis sie angemeldet und für die Rückreise auf eigener Achse ready ist Hut ab, daß du dich jetzt daran traust und viel Glück dabei
Also: Frach mal den suchy, der hat die Scheckung !
PS. der VK hat mir damals etwas von einer Webseite geflüstert, auf der der Weltreisende seine Tour dokumentiert hat, er konnte den link aber nicht mehr finden. Hast du ihn vielleicht bekommen ?
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Hallo in die Runde
Willkommen Lucy '66 von Kono '64, im erlauchten Kreis der Cubfahrer.
Fährt denn das Postiebike noch aus eigener Kraft, oder glänzt sie nur noch mit äußerst rustikaler Optik?
Bevor Du anfängst Teile zu kaufen rate ich Dir einen gründlichen Blick ins Batteriefach Richtung Rahmenrohr zu werfen. Ich habe schon eine gesehen die in diesem Bereich ordentlich verrostet war. Ist das der Fall gehört natürlich jegliche Rahmenstabilität der Vergangenheit an.
Fährt denn das Postiebike noch aus eigener Kraft, oder glänzt sie nur noch mit äußerst rustikaler Optik?
Bevor Du anfängst Teile zu kaufen rate ich Dir einen gründlichen Blick ins Batteriefach Richtung Rahmenrohr zu werfen. Ich habe schon eine gesehen die in diesem Bereich ordentlich verrostet war. Ist das der Fall gehört natürlich jegliche Rahmenstabilität der Vergangenheit an.
Zuletzt geändert von Cpt. Kono am Mo 26. Okt 2020, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Hallo in die Runde
Vor dem Teilekauf würde ich vor allem erst einmal den bevorzugten (TÜV)-Sachverständigen ansteuern, mit dem die deutsche Straßenzulassung gewuppt werden soll. Ein Selbstläufer ist das nicht.
Re: Hallo in die Runde
Habe mal etwas gegoogelt.
Hier wurden die Mopeds nach der Reise angeboten: https://www.horizonsunlimited.com/hubb/ ... sale-92429
Ein Artikel über die Reise: https://www.odt.co.nz/lifestyle/travel/ ... -ride-iran
Ein paar Jahre zuvor sollte es mit Rollern die Panamericana runter gehen. Musste aber wohl in Honduras abgebrochen werden.
https://www.motorcycleforum.com/threads ... rs.117236/
https://www.facebook.com/pg/Step-Thru-P ... 103/posts/
Hier wurden die Mopeds nach der Reise angeboten: https://www.horizonsunlimited.com/hubb/ ... sale-92429
Ein Artikel über die Reise: https://www.odt.co.nz/lifestyle/travel/ ... -ride-iran
Ein paar Jahre zuvor sollte es mit Rollern die Panamericana runter gehen. Musste aber wohl in Honduras abgebrochen werden.
https://www.motorcycleforum.com/threads ... rs.117236/
https://www.facebook.com/pg/Step-Thru-P ... 103/posts/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Hallo in die Runde
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hab dir eine PN geschrieben, kannst dich ja mal melden.
Teile für die CT hab ich keine mehr Aber ich glaub genug Informationen, die dir das Leben leichter machen.
Gruß Michael
aus Oerlenbach bei Bad Kissingen
Hier ein Werbefilm für die Honda CT 90
https://www.youtube.com/watch?v=XSjhjYKEbzo
https://www.youtube.com/watch?v=yy8IwKMmpIs
Handbücher zum runterladen:
http://ct90-ct110.com/Shop-Manuals.html
Honda CT 90 Neuteile
http://www.dratv.com/honcttrail90.html
Holländische Teilekatalog
mit Bestellnummern:
http://www.cmsnl.com/
z.B. Gabel der CT 90 K0 (bis 1968)
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
Ein netter Filmausschnitt mit einer frühen CT 50, CT 200, Cub
https://www.youtube.com/watch?v=fFTfrSzLidQ
Ich hab dir eine PN geschrieben, kannst dich ja mal melden.
Teile für die CT hab ich keine mehr Aber ich glaub genug Informationen, die dir das Leben leichter machen.
Gruß Michael
aus Oerlenbach bei Bad Kissingen
Hier ein Werbefilm für die Honda CT 90
https://www.youtube.com/watch?v=XSjhjYKEbzo
https://www.youtube.com/watch?v=yy8IwKMmpIs
Handbücher zum runterladen:
http://ct90-ct110.com/Shop-Manuals.html
Honda CT 90 Neuteile
http://www.dratv.com/honcttrail90.html
Holländische Teilekatalog
mit Bestellnummern:
http://www.cmsnl.com/
z.B. Gabel der CT 90 K0 (bis 1968)
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
Ein netter Filmausschnitt mit einer frühen CT 50, CT 200, Cub
https://www.youtube.com/watch?v=fFTfrSzLidQ
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
Re: Hallo in die Runde
Wow.
Erstmal vielen Dank Michael.
Mail an dich geht gleich raus.
Freue mich schon drauf, dich kennen zu lernen.
Hab die Kleine jetzt ziemlich zerlegt und dabei bin ich mechanisch nur auf Kleinigkeiten gestoßen.
Der Knackpunkt an der Maschine ist die Elektronik... sprich der völlig verhunzt Kabelbaum.
Viele Grüße.
Simon
Erstmal vielen Dank Michael.
Mail an dich geht gleich raus.
Freue mich schon drauf, dich kennen zu lernen.
Hab die Kleine jetzt ziemlich zerlegt und dabei bin ich mechanisch nur auf Kleinigkeiten gestoßen.
Der Knackpunkt an der Maschine ist die Elektronik... sprich der völlig verhunzt Kabelbaum.
Viele Grüße.
Simon
Re: Hallo in die Runde
Danke danke... Das ist echt klasse von euch.
Viele Infos, Hilfe und Anregungen. Bin echt geflasht.
Der Rahmen ist gottseidank nicht verrottet
Unterfahrschutz muss geschweißt werden... Sonst passt alles.
Natürlich sind die Züge und Kabel fertig.
Bin vor dem Zerlegen noch einige Runden im Hof gefahren... Genial.
Was mich allerdings n bissl geschockt hat, sind die Benzinleitungen durch das Batterie und Kabelgehäuse.
Mannmannmann. Wenn da mal getropft hätte, brennt die Kiste lustig ab .
To be continued.....
Viele Infos, Hilfe und Anregungen. Bin echt geflasht.
Der Rahmen ist gottseidank nicht verrottet
Unterfahrschutz muss geschweißt werden... Sonst passt alles.
Natürlich sind die Züge und Kabel fertig.
Bin vor dem Zerlegen noch einige Runden im Hof gefahren... Genial.
Was mich allerdings n bissl geschockt hat, sind die Benzinleitungen durch das Batterie und Kabelgehäuse.
Mannmannmann. Wenn da mal getropft hätte, brennt die Kiste lustig ab .
To be continued.....
- KLex
- Beiträge: 594
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Hallo in die Runde
Hi Simon. Herzlich Willkommen hier im Forum . Ich wünsche für Dein Projekt gutes Gelingen. Aber dieses chinesische Lenkermobilé , haarsträubend, meint UWE. PS : Das der Motor nicht mehr Honda ist , ist auch schade. Aber vielleicht lieber einen mit Halbautomatik !?
Leistung ist Firlefanz.
Re: Hallo in die Runde
Eher mit ohne Schaltsperre in der Halbautomatik KLex
Auf die DCT CUB können wir freilich noch lange warten, vermutlich bis in das 23. Jahrhundert...
außer IGN übernimmt den Chefposten bei Honda.
--------------
Ist der Kabelbaum nicht nur verottet sondern auch irgendwie übelst verbastelt
durch den damaligen Umbau auf den Lifan 125ccm Motor ?
Die Maschine hat den Kupferwurm ?
Im Notfall könnte ein Kabelbaum und der CO2 klimafreundliche
Lifan TÜV-Sieger Motor einer Hsun HS100-11 nebst Vergaser aushelfen falls Michael Suchy noch nicht
wirklich alle Fragen abschliessend beantworten konnte.
Sozusagen zuerst Fahrwerk, Verkleidung und Reifen, dann Motor und Elektrik Geschichten... Eins nach dem anderen...
DER Spezialist im Hsun / Lifan Bereich in Deutschland ist unser Bulli, klick hier drauf ucp.php?i=pm&mode=compose&u=1204,
nen frischen bzw. neuwertigen Kabelbaum hat er vermutlich sicher, aber sei gewarnt Simon,
auch zwischen dem 97ccm und deinem 125er Lifan gibt es unterschiedliche Stecker von Lichtmaschine und zu CDI.
Ist aber kein wirkliches Thema für jemanden der 4 Hände hat sowie Crimpen oder noch besser
sauber Löten und Schrumpfschlauchen kann...
Für den Schaltplan selbst gibt es hier mehrere hochkarätige Spezialisten die Du in keinem anderen Forum finden wirst.
Nur Honda selbst weis noch mehr, die haben allein die Masterpläne...
Innova oder Wave Motoren passen leider nur mit Adapter ins Fahrwerk, sehen auch zu modern und deplaziert aus,
von den späteren Einspritzern ganz zu schweigen...
Für die Zulassung würde Ich mir dann keinen Kopf mehr machen,
da nickt jeder Prüfer wenn das CO2 stimmt und schwärmt: Wie endgeil
Auf Nachfrage des Kunden kommt dann heraus: Ja, ich hab so ein ähnliches Moped mal im Urlaub schon in Asien gefahren,
das unvermeidliche Grinsen und der Stempel kommt natürlich auch...
Wie solls auch anders sein.
Bleib Gesund
Matthias
Auf die DCT CUB können wir freilich noch lange warten, vermutlich bis in das 23. Jahrhundert...
außer IGN übernimmt den Chefposten bei Honda.
--------------
Ist der Kabelbaum nicht nur verottet sondern auch irgendwie übelst verbastelt
durch den damaligen Umbau auf den Lifan 125ccm Motor ?
Die Maschine hat den Kupferwurm ?
Im Notfall könnte ein Kabelbaum und der CO2 klimafreundliche
Lifan TÜV-Sieger Motor einer Hsun HS100-11 nebst Vergaser aushelfen falls Michael Suchy noch nicht
wirklich alle Fragen abschliessend beantworten konnte.
Sozusagen zuerst Fahrwerk, Verkleidung und Reifen, dann Motor und Elektrik Geschichten... Eins nach dem anderen...
DER Spezialist im Hsun / Lifan Bereich in Deutschland ist unser Bulli, klick hier drauf ucp.php?i=pm&mode=compose&u=1204,
nen frischen bzw. neuwertigen Kabelbaum hat er vermutlich sicher, aber sei gewarnt Simon,
auch zwischen dem 97ccm und deinem 125er Lifan gibt es unterschiedliche Stecker von Lichtmaschine und zu CDI.
Ist aber kein wirkliches Thema für jemanden der 4 Hände hat sowie Crimpen oder noch besser
sauber Löten und Schrumpfschlauchen kann...
Für den Schaltplan selbst gibt es hier mehrere hochkarätige Spezialisten die Du in keinem anderen Forum finden wirst.
Nur Honda selbst weis noch mehr, die haben allein die Masterpläne...
Innova oder Wave Motoren passen leider nur mit Adapter ins Fahrwerk, sehen auch zu modern und deplaziert aus,
von den späteren Einspritzern ganz zu schweigen...
Für die Zulassung würde Ich mir dann keinen Kopf mehr machen,
da nickt jeder Prüfer wenn das CO2 stimmt und schwärmt: Wie endgeil
Auf Nachfrage des Kunden kommt dann heraus: Ja, ich hab so ein ähnliches Moped mal im Urlaub schon in Asien gefahren,
das unvermeidliche Grinsen und der Stempel kommt natürlich auch...
Wie solls auch anders sein.
Bleib Gesund
Matthias